Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2Homespot Geschwindigkeit


Hallo, ich habe o2 Homespot und einen Mast ganz in der Nähe. Meine Frage ist, sollte die RSRP nicht kleiner sein bei 140 Meter Abstand? Und die Geschwindigkeit etwas höher?

Ich werde zur Cell 14 verbunden

 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

also prinzipiell lässt sich sagen, dass bei LTE2600 die Gebäudedurchdringung (bedingt durch die Physik) nicht so optimal ist. Daher finde ich RSRP eigentlich recht typisch für eine solche Situation. (LTE Band 7+Indoor) Hast du mal versucht, deinen Homespot direkt ans Fenster zu stellen, oder hättest du die Möglichkeit eine Außen/Fensterantenne zu nutzen? (welche optimalerweise in Richtung der Station zeigt)

 

44 Mbit/s sind übrigens schon mal mehr, als der von o2 erwähnte, mit einem Homespot-Tarif erreichbare Durchschnitt. (dieser liegt aktuell bei 37,5 Mbit/s → siehe Preisliste, Seite 1, Ziffer 2)

 

Laut Livecheck gab es wohl einige Störungsmeldungen in diesen Bereich. Aber ob es dort wirklich eine Störung gibt? → Das könnte (mit etwas Geduld) ein Mod nachsehen. :relaxed:

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 6

Hallo @Sotheby,

Willkommen in der Community - schön das du da bist :slight_smile:

@Tom_  hat mir ja schon die Worte aus dem Mund genommen :smile:  

Inzwischen ist nur besagte Störung laut unserer Unterlagen weg. Kannst du dies bestätigen? Wie ist inzwischen der Empfang mit dem Homepspot?

Hast du wie von @Tom_  vorgeschlagen den HomeSpot schon umgestellt?

 

Liebe Grüße,

Melanie 

Hallo, leider hat sich nichts geändert, das Gerät steht schon vor dem Fenster. Die Geschwindigkeit schwankt zwischen 30-50 Mbit, es ist aber in Ordnung im Vergleich zu anderen Nutzern, die größere Probleme haben.

Deine Antwort