Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Mobilfunk wird immer langsamer


Guten Abend,

 

mir ist aufgefallen, dass das mobile Internet von o2 bei mir in 48720 Rosendahl immer langsamer wird. Ich mache seit über einem Jahr alle paar Wochen Speedtests, sonst kam ich da fast immer auf knapp 150 MBits, aber seit ca. 2 Monaten ist es deutlich weniger geworden. Oft bekomme ich nur noch 20-30 MBits, mit Glück sind es noch 50 MBits, aber mehr werden es nicht mehr. Klar ist das immer noch mehr als ausreichend für mobiles Internet, aber woran könnte das liegen? Es ist auch egal um welche Uhrzeit ich teste, ich bekomme nicht mehr die 150 MBits. Dabei habe ich weder ein anderes Gerät, noch hat sich das LTE hier aus meiner Sicht verändert (LTE1800+LTE800).

Woran könnte es liegen, dass das Mobilfunknetz plötzlich über 100 MBits langsamer ist? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so viel Last auf dem Netz ist, denn mein Ort ist nicht sehr groß und das kam sehr plötzlich und ist konstant.

 

Liebe Grüße

 

Sven :sweat_smile:


3 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Sveniano ,

 

vorab geprüft ob in dem exakten Adress-Bereich eine bekannte Störung vorliegt hast du bereits? Falls nicht, nutze doch bitte vorab unseren Livecheck.

 

LG,
Marc

Ja das habe ich, aber dort ist steht, dass alles einwandfrei läuft 🤔

Benutzerebene 7

Hey @Sveniano,

kannst du ggf. einen “Kreutausch” durchführen, sprich deine SIM Karte in einem anderen Gerät testen und umgekehrt :) ? So kann man einen defekt am Gerät und/oder der SIM Karte ausschließen.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort