Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Karte mit LTE


wenn ich eine o2-karte mit LTE kaufe möchte ich auch mit LTE unterwegs sein und nicht wie seit Freitag der Fall ist im 3G-Netz von E-Plus.

Das ist für mich Verarsche bzw. Vorspiegelung falscher Tatsachen.
icon

Lösung von Tom_ 20 October 2019, 16:12

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
wenn ich eine o2-karte mit LTE kaufe möchte ich auch mit LTE unterwegs sein und nicht wie seit Freitag der Fall ist im 3G-Netz von E-Plus.

Das ist für mich Verarsche bzw. Vorspiegelung falscher Tatsachen.


dann hast du ja Glück :relaxed: , denn es gibt kein “E-plus Netz” im eigentlichen Sinnne mehr. Wenn es dein Smartphone so anzeigen sollte, dann kannst du das getrost ignorieren.
 

Denn beide Netze von o2 und E-Plus wurden zusammengelegt, und es gibt nur noch ein gemeinsames Netz von o2/Telefonica.

 

Viele Grüße ☺

Tom

Benutzerebene 7

Halo @holzwurm68

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :blush:

Wie ich sehe, konnte dir unser Experte @Tom_ schon weiterhelfen. Sind dennoch Fragen bei dir offen?

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Moin @holzwurm68

Falls du mal über etwas anderes als Mobilfunkthemen reden möchtest, schau doch mal in unserem "Digitalen Wohnzimmer" vorbei und diskutiere mit. Die YouTube Food-Channels sind dort gerade ganz hoch im Kurs. Hast du auch einen Lieblingskanal? :sushi:

Viele Grüße, Tatjana

Ab wann kann ich LTE nutzen?

 

Die Sim-Karte kann es laut Hotline.

Demnach muss am Masten liegen.

Wenn etwas kaputt geht, dann sollte es auch zeitnah repariert werden. Denn dauernd nur im 3G-Netz zu surfen ist nicht in Ordnung.

 

Das wäre das gleiche wenn ich eine Porsche bestelle aber für das gleiche Geld nur einen Fiat500 bekäme.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ab wann kann ich LTE nutzen?

kannst du das denn nicht? Ich würde dir empfehlen einen Blick auf die Netzabdeckungskarte zu werfen. Dort sieht man recht schön, wo LTE bereits ausgebaut ist.

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/

Magst du eine Postleitzahl nennen, und um welches Smartphone geht es bei dir?

Ich weis das LTE an meinem Standort schon funktioniert hat. Und ich weis auch dass an dem Masten am 17.10. was gemacht wurde.

Von daher liegt es nichr an meinen Geräten.

Benutzerebene 7

Hey @holzwurm68

dann lass uns doch bitte eine Postleitzahl zukommen. Dann schauen wir mal für dich nach. 

Viele Grüße, Tatjana

PLZ: 78549

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn du doch weißt, das am Mast gearbeitet wird, warum fragst du dann?

 

Zudem ist LTE nur eine andere Form der Datenübertragung und hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun. 
 

bei mir ist 3G 3x so schnell wie LTE. 
 

Wenn du also bei deinem auto vergleich bleiben willst, ist es eher so:

 

mit dem Porsche auf der Autobahn (LTE) im Stau zu stehen und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 5Mbit zu haben oder lieber die freie Landstraße (3G) nehmen und eine Durchschnittliche Geschwindigkeit von 15 Mbit zu haben. 
 

 

An meinem Standort gibt es aber keinen Stau.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

an dieser Postleitzahl gibt es noch keinen LTE Ausbau, mit Glück hast du dort allerdings die Möglichkeit (ganz schwach) die LTE Station in “im Grund, 78554 Aldingen” zu empfangen.

 

Laut Livecheck ist an der Station in Aldingen wohl gerade eine Netzstörung - nachdem im Livecheck kein Datum steht, werden dir auch die Mods nichts dazu sagen können, wann diese Station wieder läuft.


Deine Station in der “ Konrad-Adenauer-Straße, 78549 Spaichingen” scheint allerdings problemlos zu laufen. Wann eben deine Station einen LTE Ausbau erhält, kann dir ebenfalls niemand sagen.

Passende Einträge wären zumindest schon mal vorhanden, und deutet auf einen LTE Ausbau mit LTE800, LTE1800, LTE2100 hin

https://emf3.bundesnetzagentur.de/bnetzachart/Standort.vtl.aspx?fid=525656

 

Viele Grüße ☺

Tom

 

Das ist mir im Prinzip egal wo der Mast steht. Hauptsache LTE.

 

Wenn der in der Konrad-Adenauer-Str. augebaut wird umso besser. Dann steht irgendwann in der ganzen Stadt LTE zur Verfügung.

 

Ich vermute auch dass der Aldinger Mast LTE geliefert hatte. Hatte aber auch immer vollen LTE Empfang an meinem aktuellen Standort.

Benutzerebene 7

Hey@holzwurm68

ich hoffe die Antworten von@Tom_ und@Denner helfen dir weiter. 

Wie schon des Öfteren geschrieben, haben wir hier keine Einsicht darauf, wann und ob LTE-Masten aufgebaut werden. 

Schau dir dazu gerne auch mal den Thread von@tommiFFM an. Er und andere User berichten hier über den LTE-Ausbau. 

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort