Frage

o2 Homespot sehr langsame Verbindung trotz gutem Empfang


Hallo liebe o2-Community,

ich nutze seit 2 Wochen den o2 Homespot in der aktuellen Version.

Nun zu meinem Problem. Ich habe trotz guter Verbindung nur eine sehr langsame Geschwindigkeit (z.B Steam 400kb/s im Download). Bilder folgen unten.

LTE Verbindung
Steam Verbindung

Woran kann es liegen, dass ich so eine langsame Verbindung habe? Und kann ich irgendetwas tun, um das Problem zu beheben?

PS: Den router habeich auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Netzhilfe konnte auch keine Probleme feststellen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :)

 


3 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @GamesXtra ,

 

ganz doofe Frage: Wie läuft denn dein Mobilfunkvertrag an der selben Adresse?

Laufen die Speedtests da besser?

Unsere Netzsysteme zeigen für deine Adresse momentan keine Störung, die Abdeckung, wie sie momentan ist, scheint also der “normale” Zustand zu sein.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hi Kurt ,

auf meinem Handy hab ich normale Geschwindigkeiten um die 8-10 mb/s.

Habe mal versucht von LTE auf 3G umzustellen und mit der UMTS Verbindung bekomme ich um die 1,3mb/s. Das kann aber auch nicht die dauerhafte Lösung sein, da ich mir den HomeSpot geholt habe, um die schnelle LTE Verbindung zu nutzen.

Liebe Grüße

Jonas

Benutzerebene 7

Hi Kurt ,

auf meinem Handy hab ich normale Geschwindigkeiten um die 8-10 mb/s.

Habe mal versucht von LTE auf 3G umzustellen und mit der UMTS Verbindung bekomme ich um die 1,3mb/s. Das kann aber auch nicht die dauerhafte Lösung sein, da ich mir den HomeSpot geholt habe, um die schnelle LTE Verbindung zu nutzen.

Liebe Grüße

Jonas

Hallo @GamesXtra ,

 

danke für den Test! Die Geschwindigkeit ist wirklich nicht berauschend.

Ich würde gerne in die persönlichen Nachrichten wechseln, damit wir noch weitere Details zu deinem Vertrag austauschen können.

Vorbereitend habe ich dir eine persönliche Nachricht geschickt. Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Deine Antwort