Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Homespot hängt verliert Verbindung beim Streamen

  • 13 November 2019
  • 3 Antworten
  • 1652 Aufrufe

Benutzerebene 1

Heyho beisammen,

 

O2 Homespot ist für mich eine echte Alternative, da ich hier nur 6k DSL habe mit 300kb/s Upload. Da der O2-Mast quasi mein Nachbar ist, habe ich immer rund 100 Mbit Download und 40-50 Mbit Upload, ideal für mich als Vollzeit-Streamer/Youtuber um meinen Beruf nachzugehen. 

 

Nun habe ich die letzten Tage öfters das Problem, dass nach rund einer Stunde die Verbindung komplett abbricht, sprich ich den Router neustarten muss und dann wieder verbinden muss. Problem: man verliert rund 70% seiner Zuschauer, da der Vorgang immer rund 5 Minuten dauert (Router ausschalten, kurz warten, Router starten, über O2 fluchen, ins Menü einwählen, Pin eingeben damit er verbindet, OBS neu connecten usw.).

 

Woran kann der Abbruch liegen? 

Hier findet ihr die Log:

https://pastebin.com/K8e0xE4J

 

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee, womit ich das Problem beheben kann.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß

Andreas


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 1

Es gibt schon mehrere Threads zu dem Thema. Einfach mal suchen und sie werden auch meistens da oben rechts angezeigt.

Ich vermute du hast diesen Askey Router. Meiner Meinung nach, sind wir Beta-Tester für dieses Teil.
Ich habe mir einen vernünftigen LTE-Router gekauft und seitdem keine Probleme mehr und sogar noch etwas mehr Geschwindigkeit.

 

Ganz ehrlich, hol dir ‘nen Vodafone GigaCube B528 für 40€ auf Ebay, der kann auch LTE Cat6 und ist ein recht zuverlässiger Huawei Router. Ich habe eigentlich nie Probleme mit meinem. Ansonsten würde ich erstmal als kleine Verbesserung die PIN deaktivieren damit das neu verbinden schneller geht

Hay hay @Andiyy,

 

freut mich dich hier in unserer Community willkommen heißen zu dürfen =)

 

Ich habe gerade noch einen anderen Beitrag von dir zum selben Thema gefunden, in dem weitere hilfreiche Ideen als Antwort vorhanden sind. Daher schließe ich diesen Thread, im neueren Beitrag gehts dann weiter

 

Liebe Grüße

Larissa