Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 free m unsaglich langsam trotz vollem empfang

  • 23 September 2019
  • 4 Antworten
  • 400 Aufrufe

Nach Verbrauch meines Highspeed-Datenvolumens (O2 Free M plus) ist das Internet ungewohnt und unerträglich langsam (Download im Schnitt: 0,28 Mbit/s). Mein Handy habe ich mehrfach neu gestartet. Am Handy liegt es nicht. Ich habe auch im Live-Check geschaut, ob eine Netzstörung vorliegt. Dort steht: Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen. Allerdings ist es so schon seit mehreren Tagen so und die Meldung gibt es quasi die ganze Zeit. So ist es kaum auszuhalten - was kann man hier machen?

Danke schonmal! 🙂
icon

Lösung von dachs81 27 September 2019, 12:21

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @dachs81 und herzlich willkommen hier im Forum :)

wenn in deiner Nähe eine Basisstation ausgefallen ist, kann das schonmal zu Beeinträchtigungen führen. Da hilft dann leider nur warten, bis die Basisstation wieder funktioniert.

Aber es wird sich sicher zeitnah auch noch ein Moderator hier dazu melden, der dir dann evtl. genauere Infos geben kann.
Benutzerebene 7
Hallo @dachs81,
ich hab mir die Sache einmal angeschaut. Offenbar ist die Basistation zur Zeit überlastet 😕 Falls zu viele Leute die gleiche Station nutzen, kann es dazu kommen. Hast du denn durchgehend Störungen oder schwankt der Datendurchsatz zu gewissen Tageszeiten?

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
vielen lieben Dank! Es schwankt. Zu bestimmten Zeiten und unter der Woche ist es etwas besser, aber am Wochenende war es richtig schlimm! Die letzten Tage war es ein wenig besser.
Herzlichen Dank und viele Grüße!
Ich weiß nicht, wer hier entscheidet, wann ein Problem als gelöst gilt. In diesem Fall ist das Problem allerdings nicht wirklich gelöst. Live Check: Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen!?

Deine Antwort