Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Free, dennoch im LTE Netz?


Ich habe folgendes "verwirrendes" problem/frage:

Bevor ich meinen Vertrag vor ein paar Wochen verlängert und umgestellt habe, hatte ich trotz o2 Free LTE Empfang. Eigentlich hätte ich ja im UMTS sein müssen. Jetzt nach Umstellung meines Tarifes und Verbrauch des Volumens bin ich wieder mit o2 Free unterwegs, allerdings komm ich nicht mehr ins LTE Netz. (Auch nicht bei nur LTE erzwungen.)

1. Wieso war ich davor trotz verbrauchten Volumen im LTE Netz?

2. Und warum ist das jetzt nicht mehr möglich?

LTE macht bei mir, im Vergleich zu UMTS eine Menge aus, da ich in einem Bereich wohne, wo das UMTS in Gebäuden schwach ist, LTE aber sehr gut. Und ich war ja tagelang im LTE Netz. Der Unterschied ist selbst bei 1 Mbit enorm!

icon

Lösung von Sandroschubert 16 April 2018, 11:36

Zur Antwort springen

6 Antworten

Was hattest du vorher für einen Vertrag?

Blue All-in L mit zugebuchtem o2 Free L. 

Also beim All in hattest du auch in der Drosselung LTE aber maximal 32 kbit und beim Free maximal 1 Mbit mit 2G/3G. Steht aber seit fast 2 Jahren so beschrieben das man in der Drossel nicht mehr LTE nutzt.

Grüße

Und genau das weiß ich alles schon. Deswegen verweise ich nochmal auf meinen Eingangspost. Ich hatte mit O2 Free LTE WÄHREND der Drosselung. 

1. Wieso war ich davor trotz verbrauchten Volumen im LTE Netz?

2. Und warum ist das jetzt nicht mehr möglich?

zu 1. War wohl ein Fehler seitens o2 zu deinen Gunsten

zu 2. Weil es laut Tarifbeschreibung so ist.

Zudem sind dir die Konditionen deinen Angaben

Eigentlich hätte ich ja im UMTS sein müssen.

zufolge ja auch bekannt, warum monierst du das dann jetzt?

Ich bin dafür Felher immer zu melden, egal ob diese zu Gunsten oder zu Lasten des Kunden ausfallen. Wie die Praxis aussieht sollte bekannt sein.

@PiXXeLz  Bitte beim nächsten mal ein Ticket erstellen. Dann wird das Problem/der Fehler behoben.

Grüße

Deine Antwort