Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 free 1mbit nicht gegeben


Ich habe eine Prepaid o2 free simkarte in meinen mobilen wifi router drin, jetzt habe ich seit letzter Woche nur ca. 112kb/s als downloDo Geschwindigkeit, sollte ja eigentlich bei 1mbit liegen. Telefonisch bereits veraucht, weiter geleitet an technischen Dienst, dee hat sie dann nie gemelden... 

Können sie mir bitte bei dem Problem helfen, da die Geschwind nicht akzeptable ist, habe die simkarte ja nur wegen den 1mbit, die vorher auch da waren. 

Lg Waldemar

icon

Lösung von o2_Emanuel 17 May 2018, 18:23

Zur Antwort springen

11 Antworten

Beim Prepaid gibt's kein o2 Free.

O2 free s Flex, monatlich kündbar. 

Die o2 Prepaidkarte, welche man Online bestellen kann, nennt sich o2 Freikarte und hat nicht mit den o2 Free Tarifen gemeinsam.

In der o2 Prepaid Preisliste kannst du sehen, auf welche Geschwindigkeit die Packs gedrosselt werden, nachdem das Highspeed Datenvolumen aufgebraucht ist: https://static2.o9.de/blob/10317106/v=72/Binary/preisliste-prepaid.pdf 

Hast du mal hier o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen geschaut, ob evtl. eine Störung vorliegt?

Richtiges informieren ist wohl nicht so einfach... Googlen sie den gennanten Tarif!

Also aktuell ist hier nichts, aber habe es ja auch schon seit einigen Tagen. 

Wowa12 schrieb:

Richtiges informieren ist wohl nicht so einfach... Googlen sie den gennanten Tarif!

Brauche ich nicht ⚠️

Ich kann nur nicht wissen, dass du den Unterschied zwischen Prepaid und Flex nicht kennst.

Wie hast du die Geschwindigkeit gemessen?

Laut Screenshot ist es der Ookla Speedtest

Hallo @Wowa12 ,

dein 1 GB Datenvolumen im  Tarif "o2 free S Flex" ist aufgebraucht.

Die Techniker  haben deine Meldung bearbeitet. Da sie aber auch gesehen haben, dass du dein Standardvolumen bereits aufgebraucht hast, sind sie davon ausgegangen, dass du deswegen langsamer im internet unterwegs bist. Das ist für sie kein Fehler, sonder  so korrekt.

Ich sehe, dass du aktuell im 3G Netz surfst.

In den Vertragskonditionen heißt es, dass du im 3G/UMTS-Netz mit bis zu 1 MBit/s weitersurfen kannst. Eine Störung liegt an deiner Wohnadresse nicht vor.  Vielleicht wird das 3G Netz an deiner Adresse aktuell stärker genutzt und deshalb wird es insgesamt langsamer. Das können wir hier aber leider nicht sehen.

Hast du den Router mal neu gestartet ?

Du kannst entweder Datenvolumen aufbuchen, damit du wieder LTE-Geschwindigkeit hast, oder du wartest bis zum 05.06. Da  wird dein Volumen wieder zurück  gesetzt.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hi zusammen,

du erreichst im Speedtest die 1 Mbit/s ✅

Technikticket habe ich geschlossen.

Deine Anzeige im Speedtest ist auf kB/s gestellt und nicht auf kb/s



--> 1 Byte = 8 Bit

--> 115kB/s * 8 = 920kbit/s [+Hintergrundnutzung Smartphone]

In den Einstellungen der App kannst du mit einem einfachen Klick auf Mbi/s umstellen



Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort