Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung 17498


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo was ist mit dem 02  4G Datennetz von Greifswald, Alt Negentin, Loitz los? Seit 3 Tagen kommen kaum noch Daten und auch die Station in Alt Negentin die weit reichte ist komplett ausgefallen. Was ist da los von den Drittanbietern ( Ortel Mobile, Aldi-Talk ) bekommt man wenig raus. Deshalb habe ich mich hier angemeldet und hoffe mir wird geholfen. Blöd wenn man kein anderes Netz hat bzw nur 2G. Oder gibt es eine EMAIL Adresse zur Technik von 02? Auch der Live Check ist eine Kathastrophe denn dort steht alles ok. Das schlimmste als Prepaid Kunden steht man wie blöd da. Man zahlt doch auch für die Leistung. Danke für die Hilfe.

icon

Lösung von Anonymous 28 October 2019, 14:51

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

79 Antworten

Gerne. :blush:  Puh, wieviel die Station selbst übertragen kann, da bin ich überfragt. :worried:

Gerne. :blush:  Puh, wieviel die Station selbst übertragen kann, da bin ich überfragt. :worried:

Naja die Geschwindigkeit ist auf jeden Fall ausreichend. Auch ist es eine 100% Steigerung vom Empfang her. Trotzdem könnte noch eine Station dichter an meinen Wohnort 17121 Sassen-Trantow Ortsteil Sassen aufgebaut werden. Oder diese GSM Station 36750 oder 36570 900Mhz würd auf LTE umgebaut. Das ist der Stärkste GSM Sender von 02.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ist das ein “LTE Cat 6” Router? Falls ja: dieser unterstützt leider kein “256 QAM”. Damit wäre etwas weniger Geschwindigkeit erreichbar, in der Theorie ca 75 Mbit/s, in der Praxis wohl dann irgendwas zwischen 15 und 50 Mbit/s.

 

Der oben genannte Standort (Dorfstraße 50, 17129 Kruckow) ist einzig ein “LTE Band 20er”, ohne Carrier Aggregation.


Ich meine aber diese Station siehe Bilder mein Haupt Sender hier. Der aus Kruc

kow ist nur als Überbrückung gewesen weil Alt Negetin ausgefallen ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ah okay :sweat_smile: , diese Station steht in der “ Dorfstraße 17498 Dargelin-Alt Negetin”, und ist ebenfalls ein Band 20er. Die Werte die du erreichst (finde ich) sind ziemlich typisch für einen ländlichen Band 20er.

 

Die anderen beiden Netzbetreiber bieten etwas mehr Kapazität in deiner Umgebung an. Ob dann wirklich mehr ankommt, müsste man testen.

Hallo ich habe mal eine Frage es geht um den Vodafone Sendemast in 17121 Groß Zastrow Großer Ring 18-20. Laut Techniker soll an diesen Standort auch O2 mit aufgeschaltet werden. Das weiß ich weil ich eben vor Ort war da das Netz komplett aus ist von Vodafone. Es wäre natürlich echt ein riesen Glück sollte dort wirklich 02 drauf kommen. Es würde schön sein falls das jemand von den Experten mal nachfragen könnte. Vielen Dank

Benutzerebene 7

Hallo @DPITTI,

 

an der Station, die du nanntest, wird tatsächlich gerade gewerkelt. Aber wann genau da die Arbeiten abgeschlossen sind, kann ich dir leider nicht sagen, tut mir Leid. :/

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo vielen Dank,  ist das also wirklich wahr und das zur Zeit schwächste Netz kommt in die Region 17121 von Groß Zastrow :)  Sollte die Telefonie auch besser werden im Haus werde ich sofort zu Telefonica wechseln. Ich habe nämlich ehrlich gesagt mit Vodafone die Nase voll. Hoffentlich kommt die Station wirklich noch in 2019. Werde Morgen nochmal zum Sender fahren und schauen was da los ist und berichten hier. 

Benutzerebene 7

Hallo @DPITTI,

 

dann hoffen wir mal, dass die Arbeiten schnell abgeschlossen sind! :)

Und wenn es soweit ist und du ein Angebot von uns haben möchtest, melde dich gerne wieder in der Community!

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo@DPITTI,

 

dann hoffen wir mal, dass die Arbeiten schnell abgeschlossen sind! :)

Und wenn es soweit ist und du ein Angebot von uns haben möchtest, melde dich gerne wieder in der Community!

 

Viele Grüße
Juliane

Sehr gerne vielen lieben Dank. 

Benutzerebene 7

Ich freue mich, dass du hier eine Lösung finden konntest, @DPITTI !

Wenn du magst, kannst du gerne mal bei Neues und Aktuelles vorbeischauen, um dich über Neuigkeiten und Aktionen von O2 zu informieren.

 

Auch bei unseren Testberichten kannst du dir von unseren Usern bzgl derer Erfahrungen in Sachen Handys und technische Gadgets bei der Entscheidung für ein neues Handy beraten lassen.
Aber wenn du selbst Lust hast, ein Gerät zu testen, schau mal bei unseren Testgeräten vorbei. :)

Viele Grüße
Juliane

Ich schaue mir das alles in Ruhe an danke @o2_Juliane

Hallo@DPITTI,

 

an der Station, die du nanntest, wird tatsächlich gerade gewerkelt. Aber wann genau da die Arbeiten abgeschlossen sind, kann ich dir leider nicht sagen, tut mir Leid. :/

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo an der Station wird im Moment nicht mehr gebaut. War vorhin auf dem Heimweg dran vorbei gefahren. Aber im Radio kam ja eben in den Nachrichten es soll in den kommenden zwei Jahren ja noch mehr ausgebaut werden. Glaube aber nicht das dann 100% LTE Verfügbarkeit gegeben ist. Und 5G ist eh Verarschung der Kundschaft. Wer will ein Standard das keine 5 Kilometer von Sendemast kommt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

der Standard bestimmt nicht die maximale Reichweite. Es ist eher eine Frage des genutzten Frequenzbereichs.

 

Ich denke dass man in Städten hauptsächlich auf “N78” setzen wird → das hätte dann eine Reichweite von 500 Meter bis (je nachdem) vielleicht 1000 Meter.

In ländlichen Gebieten wird man wohl auf N28 setzen, was von der Reichweite her vermutlich vergleichbar mit LTE B20 / B28 sein wird. Hiermit wäre dann allerdings keine Gigabitgeschwindigkeiten möglich, dafür etwas mehr Kapazität. (und in Kombination mit N1 oder N3, könnte man schon noch ein bisserl was herausholen :relaxed: )

Warten wir ab denn besonders Telefonica hat wirklich Nachholbedarf.

Benutzerebene 7

Hey @DPITTI,

danke ir für deine Rückmeldung bzgl. der Station!

Und danke auch an dich @Tom_ für deine Unterstützung und deine Ratschläge! :)

 

Viele Grüße
Juliane

@o2_Juliane sehr gerne war für mich ja kein Umweg gewesen. Ich  sehe die Station ja quasi wenn ich aus dem Fenster schaue ( die obere Antenne an der Stitze) .

Benutzerebene 7

Dann sitzt du ja wirklich fast direkt an der Quelle! :D

Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden, @DPITTI. :)

 

Viele Grüße
Juliane

Ja das werde ich natürlich auch gerne machen :)

Seit heute morgen um 6:00 Uhr der selbe Mist. Ausfall des Senders in Alt Negentin was ist da los? Bin nun fast Offline allmählich nervig diese Gegend von Nähe Loitz bis Gützkow. Bitte macht was dagegen schließlich zahlt der Kunde ja auch. 

Ich hoffe das diese Netzstörung nicht wieder 2Monate dauert. 

Hallo @DPITTI,

 

vielen Dank, dass Du Dich hier wieder meldest. :hugging:

 

Ich habe direkt für Dich nachgeschaut. Es kommt aktuell in dem Bereich zu Einschränkungen. Unsere Techniker sind aber bereits informiert. Bitte habe etwas Geduld.:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

Dir gefällt unsere Community? Dann schau doch mal bei Neues und Aktuelles vorbei. Hier findest Du viele Beiträge zu spannenden Themen. :relaxed:

 

Naja ist zwar etwas blöd wenn das Internet nicht richtig läuft. Es kann aber nur besser werden sofern der Sendeturm wieder läuft. Aktuell ist die Einschränkung immer noch. @o2_Bianca Danke für die Information.

So nun ist diese Netzstörung seit den 17.2.2020 immer noch nicht behoben :( Gibt es keine Telefonische Störungshotline? Diese Seite O2 Netzstörung Live ist qualitativ eine Notlösung. Ich Frage mich weshalb man bei jedem Provider zig Hotlines hat und keine hilft. Diese Community ist ja gut jedoch geholfen hat es bezüglich dieser Netzstörung noch nicht. Was ist am  Sendeturm los wird da gebaut oder wird Hardware getauscht? Es ist wirklich an der Zeit genaueres zur diese Störung zu bekommen. Auch im Bereich Kruckow ist der Sendeturm aus. Oder war das etwar nur ein Test und man hat sich angemeiert mit dem Kauf des Routers? 

Mega Werte es kann nur besser werden :) Ansonsten kann man das Internet teilweise komplett ....