Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzauslastung 77933 Lahr - 6 Monate keine Änderung - 3 Beschwerden

  • 24 February 2020
  • 4 Antworten
  • 171 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

im Raum 77933 Lahr ist bereits seit ca. einem halben Jahr die Netzauslastung so groß, dass bei einem Speedtest bei vollem LTE Empfang gerade mal ~3 Mbit ankommt. Dies wurde bereits allein durch mich 3 Mal bei O2 reklamiert! Viele Kollegen und Kolleginnen haben die selbe Thematik, O2 Support Aussage ist lediglich… Wir haben Milliarden freigegeben bekommen, somit wird es bald besser… WIE BITTE??? Einfach eine Frechheit! 

Es ist schön und gut das man mit viel Datenvolumen wirbt, aber man kommt ansatzweise nicht an das Limit ran, da faktisch Netz-technisch einfach nichts geht!

Bitte um schnellstmögliche Bearbeitung ohne Ausreden. Macht bitte eure Arbeit und verar.. die Leute nicht! 

Danke

Gruß Alex

icon

Lösung von AlexXX666 24 February 2020, 14:53

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

in Regensburg ist die Auslastung seit zwei/drei Jahren so groß, dass es teilweise schwierig wird 1 Mbit/s im LTE Netz zu erreichen.

 

Das eigentliche Problem ist, dass sich Telefonica in den letzten Jahren beim LTE Ausbau+Erweiterungen, hauptsächlich auf die großen Ballungsgebiete konzentriert hat. (München, Stuttgart, NRW, Bremen) Dort findet man mittlerweile ein Mobilfunknetz welches auf Telekomniveau, oder sogar noch darüber hinaus ausgebaut ist.

 

Alle anderen Gebiete wurden leider vernachlässigt :sweat: , und so bleibt nichts anderes übrig, als auf einen baldigen Ausbau zu hoffen. Die Kundenbetreuung kann da auch nichts machen - es ist halt eine Entscheidung des Unternehmens, dass große Ballungsräume wichtiger sind.

 

Daher, wenn du jetzt momentan unzufrieden bist, würde ich empfehlen zu kündigen.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo Tom, 

 

danke für deine Rückmeldung! Meine Kündigung ist bereits bei der ersten Beschwerde raus :) 

 

Gruß Alex

Das eigentliche Problem ist, dass sich Telefonica in den letzten Jahren beim LTE Ausbau+Erweiterungen, hauptsächlich auf die großen Ballungsgebiete konzentriert hat. (München, Stuttgart, NRW, Bremen)

 

Alle anderen Gebiete wurden leider vernachlässigt :sweat: , und so bleibt nichts anderes übrig, als auf einen baldigen Ausbau zu hoffen. Die Kundenbetreuung kann da auch nichts machen - es ist halt eine Entscheidung des Unternehmens, dass große Ballungsräume wichtiger sind.

 

Daher, wenn du jetzt momentan unzufrieden bist, würde ich empfehlen zu kündigen:relaxed:
 

In Hürth und Rhein-Sieg-Kreis, also NRW leider das selbe Problem! Ab ca. 16:00 geht da nicht mehr viel!

Hi @matpau ,

 

in Hürth fanden mehrere Arbeiten statt. Die Stationen dort sind aber nun wieder am Netz und einsatzbereit.

Sprich: Tritt es dort immer noch auf eröffne hier bitte eine Störungsmeldung:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

In Rhein-Sieg-Kreis sind vereinzelte LTE-Stationen nur eingeschränkt nutzbar,

Da es sich um Belastungsprobleme handelt, passt es schon ganz gut mit deiner Beschreibung zusammen.

 

Je nachdem wo man dort ist, ist ja auch UMTS vorhanden.

Kannst du mal testen, ob es zu diesen Stoßzeiten damit besser läuft?


Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort