Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Vertragsverlängerung nur noch 10 GB


Hallo,

nach der Vertragsverlängerung habe ich statt meiner 20 GB, nur noch 10 GB. Noch sehe ich das als Buchungsfehler an, aber mit 10 GB im Monat komme ich nicht hin. Könnt ihr das bitte korrigieren?

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Tobias 24 January 2020, 18:00

Zur Antwort springen

12 Antworten

in was für einen Tarif erfolgte die Verlängerung? Was steht in der Bestätigung, welche du per Mail erhalten hast?

Hallo,

den Tarif Free M gab es damals mit 20 GB Datenvolumen LTE, nach der Verlängerung wurde er leider auf 10 GB gekürzt.

Dies steht in der Bestätigung:

Sie haben sich für den Tarif O2 Free M (2018) entschieden.
Ihr Tarif beinhaltet:

• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze

• Flat ins deutsche Festnetz

• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze

 

• Connect: bis zu zwei Multicards und sieben Datacards gratis hinzubuchen.

Aktivierungsdatum: 11.01.2020
Ihre neue 24–monatige Vertragslaufzeit beginnt sofort, mit Durchführung dieser Vertragsverlängerung.
Rechnungszeitraum: vom 28. des Monats bis 27. des Folgemonats

Viele Grüße Frank

Hallo,

den Tarif Free M gab es damals mit 20 GB Datenvolumen LTE, nach der Verlängerung wurde er leider auf 10 GB gekürzt.

Dies steht in der Bestätigung:

Sie haben sich für den Tarif O2 Free M (2018) entschieden.
Ihr Tarif beinhaltet:

• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze

• Flat ins deutsche Festnetz

• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze

 

• Connect: bis zu zwei Multicards und sieben Datacards gratis hinzubuchen.

Aktivierungsdatum: 11.01.2020
Ihre neue 24–monatige Vertragslaufzeit beginnt sofort, mit Durchführung dieser Vertragsverlängerung.
Rechnungszeitraum: vom 28. des Monats bis 27. des Folgemonats

Viele Grüße Frank

 

Der Free M hatte regulär immer nur 10 GB. 

Wenn ein erhöhtes Datenvolumen (auch bei einer Vertragsverlängerung) nicht ausdrücklich vereinbart wurde, gibt es dieses auch nicht, selbst wenn es vorher gewährt worden war. Eine Vertragsverlängerung ist ein neuer Vertrag, bei dem sämtliche Konditionen und Preise neu ausgehandelt und vereinbart werden.

 Wie bzw. wo hast Du den Vertrag verlängert? Bei „Frank“, der in Deinem Screenshot die Bestätigung unterzeichnet hat? Wer ist dieser „Frank“? Was sagt ggfs. der dazu?

Hallo,

Frank bin ich :-) .

Die Vertragsverlängerung kam hier im Chat, mit  o2_Marc, zustande.

Ach so. 

OK, dann warte am besten auf das Mod-Team. 

Jo danke, werde ich.

Viele Grüße

Hallo @effjot ,

 

ich habe eben kurz in die Nachrichten geschaut:

In den Nachrichten wurde der Free M verhandelt, nachdem die 10 GB eingangs von dir erwähnt wurden.

Magst du da auch nochmal reinschauen?

 

Sollten die 10 GB zu wenig sein, könnten wir natürlich tariflich eine Stufe höher gehen - auf den o2 Free M Boost mit 20 GB für monatlich 5€ mehr.

Wäre das eine Option für dich?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

jo das würde ich gerne so machen.

Viele Grüße Frank 

Hallo @effjot,

 

schön, dass wir für dich eine Lösung finden konnten.

 

Ich habe soeben den Tarifwechsel in den Tarif “o2 Free M Boost” für dich veranlasst. Deinen Hardware-Rabatt behältst du natürlich.

 

Ich möchte dich noch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Diese findest du hier: Produktinformationsblätter Dort findest du die wichtigsten Bestandteile des Tarifes aufgelistet.

 

Bitte beachte, dass aus technischen Gründen die Option “o2 TV L” im Zuge des Tarifwechsels beendet wird. Ich werde mich aber am Montag darum kümmern, dass du die Option zu Dienstag wieder erhältst.

 

Vielen Dank für dein Vertrauen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo Tobias,

vielen Dank für die schnelle Reaktion und den Tarifwechsel.

Die O2 TV L Option brauchst du nicht aktivieren, ich benötige diese Option nicht. 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Frank

Hallo @effjot,

 

okay, alles klar.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @effjot,

 

ich hoffe, es passt soweit alles mit deiner Vertragsverlängerung?

 

Schaue doch auch einmal den Testbericht zum Samsung Galaxy S10+ an. Wir freuen uns, dort deine eigenen Erfahrungen mit dem neuen Gerät zu lesen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort