Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mobile daten trotz aktivierung noch immer nichts?


Benutzerebene 1
habe im november vertrag abgeschlosssen, seit 5.12.16 ist nun alles aktiviert, habe bis heute weder brief noch email noch schreiben noch sonstwas von o2 erhalten...handy und simkarte sind jedoch da... von handyflash... von 92 selbst...nichts..... habe nun den ganzen tag erfolglos versucht einen kundenservice zu erreichen.... mein internet mobil geht nicht.... und das ist nicht lustig ,apn stimmt, konfigurationssms habe ich nach std langer suche endlich erhalten...es tut sich nichts, wer kann mir helfen?

icon

Lösung von Tom_ 7 December 2016, 07:29

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo titu37,

nun nachdem du deinen Vertrag über einen Händler gekauft hast, ist es meiner Meinung nach nicht verwunderlich, dass du von o2 keinen Brief bekommen hast. ☺️ Denn der Händler verschickt in diesen Fall die SIM+Smartphone, und kümmert sich um die Abwicklung..

Um welches Smartphone geht es bei dir genau? Hast du mal versucht den APN/Zugangspunkt auf Standard zurückzusetzen? Im Fall eines zB Samsung Galaxy findest du diese Option unter:

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Mehr -> Auf Standard zurücksetzen.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 1
DANKE , TOM dass war die Lösung danke,

nun wo alles zurückgesetzt ist, soll ich wählen zwischen 02 und 02+, habe dann oben statt mein LTE nur E? hab ich das falsche angewählt`?lieben dank nochmals ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
wo genau hast du Edge statt LTE - magst du eine Postleitzahl nennen? Versuche doch mal folgendes in dieser Reihenfolge:

  • starte dein Smartphone neu
  • kontrolliere ob der Netzmodus auch wirklich auf LTE/UMTS/GSM automatisch steht
  • führe eine manuelle Netzwahl durch (zB Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> manuell)
  • wähle ein verbotenes Netz (zB Telekom oder Vodafone) aus
  • warte bis du vom Netz abgewiesen wirst
  • führe nochmals die manuelle Netzwahl durch
  • wähle als Netzbetreiber "o2-de" aus
  • stelle zurück auf die automatische Netzwahl
Benutzerebene 1
plz 7108, deine anleitung gehe ich morgen durch, habe die antwort eben erst entdeckt, vielen dank nochmals

habe all dass schon ausprobiert und es passiert nichts
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
@jesseylaa :
ich fände es gut, wenn du in dem Thread die Fragen beantworten würdest: 😉
https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/internet-geht-nicht-trotz-richtige-zugangspunkte-501539

Mehrfachpostings (selbes Thema in mehreren Threads) tragen nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit hier im Forum bei, und es ist mehr Arbeit für die Mods, wenn sich diese aus verschiedenen Threads alle wichtigen Details mühsam zusammensuchen müssen.

So bleibe bitte im oben genannten Thread. Danke! ☺️