Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten funktionieren nicht


Hallo,

seit gestern Mittag funktioniert bei mir das mobile Internet nicht mehr. Neustart des IPhones und APN erneuern bringt auch keinen Erfolg. Am Handy liegt es auch nicht. Wenn ich meine Karte in das Handy meiner Frau stecke habe ich das gleiche Problem. Bei der Hotline war man auch erstmal ratlos und hat die Angelegenheit an die Technik weiter geleitet. Bis jetzt ist hier aber auch nix passiert.

was kann ich tun?

icon

Lösung von Zampano84 21 March 2017, 17:04

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du mal das Mobile Datennetzwerk zurückgesetzt?

Und versuche mal eine manuelle Netzsuche (Automatisch ausschalten) und dann manuell das o2-Netz auszuwählen.

LG

Habe ich alles schon gemacht- auch kein Erfolg. Heute morgen dann nochmal bei der Hotline angerufen:Dort meinte man nun es liegt an der SIM Karte. Bekomme jetzt eine Neue zugeschickt.

Ist es möglich, dass die mobile Daten nicht funktionieren wenn die Karte einen Defekt hat?

Telefonie und SMS funktionieren ja einwandfrei.

So langsam ist meine Geduld auch am End e - geht schließlich seit Samstag so.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, natürlich kann es an der Karte liegen. Besonders wenn deine Karte im anderen Handy auch nicht funktionierte.

Deine Antwort