Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE seit neuem Vetrag extrem langsam

  • 14 November 2019
  • 4 Antworten
  • 384 Aufrufe

Ich habe den o2 Free L boost und seitdem ist meine LTE Geschwindigkeit unnutzbar langsam.

Davor hatte ich einen Prepaid vertrag und sollte ab heute die neue sim-karte einlegen. Ich habe seit heute morgen an verschiedenen standorten zu verschiedenen uhrzeiten die geschwindigkeit gemessen und kam nie über einen wert von 0.5mbit/s. Im durchschnitt waren es eher 0.2 mbit/s und das ist langsamer als das was versprochen wird sobald das volumen verbraucht ist und ich habe ja noch 59GB highspeed volumen.

Ich habe auch einen anderen Forenbeitrag gefunden der mein problem 1 zu 1 beschreibt und dem hier geholfen wurde also hoffe ich mal dass mir auch geholfen werden kann: https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/lte-extrem-langsam-seit-vertragsverlaengerung-493273

Am netz sollte es nicht liegen. Als ich nachgeschaut habe lagen keine störungen vor und gestern hatte ich im lte netz mit meinem prepaid vertrag noch top geschwindigkeiten. Diese habe ich zwar nicht gemessen aber der unterschied ist so riesig dass man es nicht nicht spüren kann.


4 Antworten

Hallo @Pascal v.,

 

herzlich willkommen in der Community, soweit ich sehe läuft deine LTE-Verbindung seit heute wieder. :blush:

Magst du uns kurz Rückmeldung geben?

 

LG Steffen

Hey, es hat sich leider nichts gebessert.

Egal wo ich einen Speedtest mache komme ich auf 0.3-1.2 mbit/sec. Einmal kam ich auf etwa 12 mbit das war aber nachts um halb 4. 

Meine geschwindigkeit ist schlechter als das was bei verbrauchtem volumen versprochen wird wie kann das sein. Davor hatte ich einen Prepaid vertrag mit 1gb volumen und da hatte ich top geschwindigkeiten auch noch an dem tag bevor meine nummer dann auf den neuen vertrag umgezogen ist also kann es doch nicht an den kapazitäten in meiner umgebung liegen.

Teilweise lädt auch mal für paar minuten gar nix und das ist einfach unbenutzbar.

Hallo @Pascal v. ,

 

in deinem Vertrag konnte ich keine Enschränkungen erkennen. LTE ist freigeschaltet und wie du schon schreibst, ist ausreichen Volumen verfügbar.

An deiner Kontaktadresse gibt es aktuell Einschränkungen.

 

  • Handelt es sich um die Rufnummer mit der -134 am Ende oder der - 380 ?
  • Haben beide Verträge die gleichen Einschränkungen ?
  • Ist es wirklich an ganz unterschiedlichen Orten so ? Also in ganz anderen Städten ?
  • Hast du schonmal die Netzwerkeinstellungen im Handy gelöscht  ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @Pascal v. ,

 

kann ich noch etwas für dich tun ?

 

Kennst du schon unser Adventsgewinnspiel ? :snowman2:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort