Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Langsames Internet trotz vollem Empfang


Hallo,

meine Internetverbindung ist extrem langsam und zwar egal ob LTE oder 3G.
Ich kann überhaupt keine Webseiten aufrufen, maximal gehen WhatsApp Nachrichten raus.

Ich wohne in Jena und in der Innenstadt kann ich mir nicht mal ein Video anschauen trotz LTE und 20GB Datenvolumen. Wozu bezahle ich denn so viel Geld?!
Meine SIM-Karte in einem anderen Handy hat das gleiche Problem. Andere SIM in meinem Handy funktioniert, kann also nicht am Gerät liegen.

Wie kann der Fehler behoben werden? Ich bin verzweifelt.

Gruß

Flo


8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo@Flo28051995 und Willkommen in der Community!

Bitte sende mir deine Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahlals Privatnachricht an@o2_Support.

Wenn du das gemacht hast, melde dich bitte wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Flo28051995,

 

leider habe ich noch keine Nachricht von dir erhalten.
Hast du schon unseren LiveCheck ausprobiert? Wird dir dort eine Einschränkung angezeigt?


Viele Grüße
JUliane

Hallo,

 

ich habe einen LiveCheck für die Innenstadt Jenas gemacht und es wurde mir eine Störung der Basisstation angezeigt. Nur ist mein Internet seit 6-7 Monaten langsam in der Innenstadt. Wie kann das denn bitte sein in einer Studentenstadt mit 100000 Einwohnern?!

 

In meiner Heimat funktioniert das mobile Netz prima (Dorf mit 3000 Einwohnern). Kümmert es euch nicht, dass durch genau so etwas viele Kunden zu Vodafone wechseln?

 

LG

Flo

Benutzerebene 7

Hallo @Flo28051995,

 

an Orten, an denen viele Menschen unterwegs sind, kann es schon mal zu einer hohen Auslastung der Basisstationen kommen, die die Internetnutzung einschränken können. Eine zusätzliche, generelle Einschränkung der Basisstation, wie von dir beschrieben, kann da zusätzlich noch die Nutzung beeinträchtigen. Magst du sonst mal eine Postleitzahl nennen, wo du den LiveCheck gemacht hast? Oder generell Störungen hast?

Vielleicht hast du ja noch eine Idee, @Tom_

 

Viele Grüße
Juliane

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

In Jena scheint momentan der Ausbau mit LTE Band 1 zu laufen - in den letzten Wochen habe einige Stationen im Süden eine solche Erweiterung erhalten.

Ich vermute dass der Ausbau auch bald in der Stadtmitte ankommen wird. Ist auch notwendig, denn dort gibt es bislang nur “Band 20”.

 

Quelle: Cellmapper

Benutzerebene 7

Danke dir für die Info, @Tom_ !

Hilft dir das weiter, @Flo28051995? :)

 

Viele Grüße
Juliane

Hilft mir weiter! Dankeschön :)

 

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Flo28051995,

 

super, das freut mich doch zu lesen!
Melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage hast!

 

Kennst du eigentlich schon unseren Bereich Neues und Aktuelles? Schau gerne mal vorbei, dort findest du aktuelle Aktionen und Neuigkeiten von O2.


Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort