Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Langsames Internet trotz 4G


Mein mobiles Internet ist trotz 4g quasi nicht vorhanden Seiten brauchen ewig zum Laden und Videos schauen ist praktisch nicht möglich.
icon

Lösung von Aiphyron 23 August 2019, 10:19

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi Aiphyron und willkommen in der o2 Community,

tritt das Problem überall auf oder nur in einem bestimmten Gebiet?
Hast du einen Vertrag, in dem du nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens stark gedrosselt wirst?
Welches Endgerät verwendest du?

Viele Grüße
Alex
Hey Alex

Mein Internet wird nach volumenverbrauch stark gedrosselt allerdings habe ich noch mehr als genug übrig und das Problem besteht davon unabhängig.

Ich habe das Problem eigentlich überall wo ich mein Handy nutze allerdings meistens auf Arbeit am Flughafen Frankfurt. Man muss dazu sagen das ich aber egal wo ich bin sowieso Probleme habe überhaupt an Empfang zu kommen zumindest an Orten an denen ich bei Telekom keine Probleme hatte da hab ich seit o2 nur e bzw garkein Netz mehr.

Endgerät ist ein Samsung Galaxy S9+
Benutzerebene 7
Hallo @Aiphyron und Willkommen in der Community :)

Bitte verrate mir doch die letzten drei Ziffern der betroffenen RUfnummer, dann schaue ich mir das mal an. :)
Ansonsten kannst du auch einen Live-Check machen, um Netzstörungen zu sehen. Den Live-Check findest du hier.

Hast du die Karte auch schon in einem anderen Handy ausprobiert?

Liebe Grüße,
Juliane
Hallo @o2_Juliane

die letzten 3 Ziffern sind 815

Haber leider keine Möglichkeit ein anderes Handy zu nutzen
Benutzerebene 7
Hallo @Aiphyron,

wie lange besteht dieses Problem schon?
Hast du den Live-Check schon ausprobiert? Wenn ja, lade gerne einen Screenshot (bitte ohne persönliche Daten) hier hoch. :)
Überprüfe sonst noch mal deine Einstellungen zu den mobilen Daten am Handy. Besteht das Problem auch, wenn du das Handy komplett ausschaltest für einige Sekunden und dann wieder anschaltest?

Liebe Grüße,
Juliane
Das Problem besteht seit ca 2 Monaten ich dachte erst es liegt vlt an ner Störung aber das ist ja nich normal.

Ausschalten bringt keinen Effekt.

Benutzerebene 7
Hallo @Aiphyron,

danke für die Screenshots!
Frage mal in deinem Kollegen-/Bekannten-/Freundeskreis, ob du deine SIM in deren Handys ausprobieren kannst. So können wir einen Fehler der Hardware ausschließen.
Melde dich bitte wieder, wenn du es ausprobiert hast!😊
Hast du sonst noch eine Idee, @Droggelbecher?

Liebe Grüße,
Juliane
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, @o2_Juliane, ich habe noch Ideen.
@Aiphyron
Bitte einen Screenshot von *#0011# schicken, wenn die Probleme auftauchen bei deiner Arbeit. Eine genauere Ortsangabe wäre auch noch nötig, es sind in Deutschland nirgendwo so viele verschiedene Zellen von o2 auf einem Fleck wie im, am und auf dem FRA.
Könntest du die relative Angabe langsam noch mit einem Test zum Beispiel bei Speedtest.net quantifizieren?
Wird jetz erstmal dauern hab 3 Tage frei und Zuhause hab ich garkein netz bei o2 also muss ich wohl warten bis ich wieder auf Arbeit bin
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Entweder dein mobil ist defekt oder hat falsche Einstellungen, oder die sim Karte.
So bin mal den anderen Weg gegangen hab meine alte telekom Karte ins Handy gemacht selbe Einstellungen gleiches Gerät bei mir zuhause volles LTE und läuft super.
Mit der o2 Karte habe ich hier garkein netz oder e
Meine Frau hat auch ne o2 karte gleiches Problem
Ich arbeite direkt im Frankfurter Flughafen also denke ich wird es an Überlastung liegen das es dort trotz vollem 4g Empfang langsames Internet ist.
Aber es kann ja nicht sein das ich zuhause das mobile Netzwerk gar nicht nutzen kann und auf Arbeit es dauerhaft überlastet ist. Da stell ich mir die Frage wofür ich genau zahle
Benutzerebene 7
Hallo @Aiphyron ,

besteht das Problem weiterhin?
Welches Handy benutzt du? Ich sehe aktuell eine Störung an deiner Kontaktadresse im LTE 800 Bereich, sowie 2 und 3G.

Viele Grüße,
Andrea
Ja Problem besteht weiterhin sim karte wurde vom Netz genommen die Einstellungen vom Hotline Mitarbeiter überprüft und es wurde gecheckt ob alles in Ordnung ist.

Kurz gesagt es gibt keine Lösung für das Problem da das Netz auf Arbeit überlastet und bei mir zuhause nicht ausgebaut ist.

Oder anders gesagt ich werde sobald wie möglich den Anbieter wieder wechseln da ich kein Geld zahle für etwas was ich nicht nutzen kann.

Deine Antwort