Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Mobilen Daten trotz H+ / 4G (Homespot)

  • 11 November 2019
  • 2 Antworten
  • 410 Aufrufe

Hallo,

habe mir heute morgen das o2 Homespot-Angebot dazugebucht. Ich war dazu im o2 Shop vor Ort, leider war der Homespot Router nicht vorrätig, aber eine SIM Karte habe ich schon.

Ich wollte das ganze mal testen,  hab also die SIM ins Handy eingelegt. Leider kommen trotz angezeigtem H+ / 4G Symbol keine mobilen Daten durch, es wird immer “kein Internet” angezeigt.

Im Datenverbrauch werden immerhin schon ~500 kbit aufgelistet. Daraus schließe ich, dass eine Verbindung besteht, es aber möglicherweise stark gedrosselt ist. 

Ich freue mich über jegliche Ratschläge.

MfG Ranger2019

 

icon

Lösung von Anonymous 11 November 2019, 13:22

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo!

 

Laut o2 kann man die Sim Karten aus den Homespot Verträgen nur in bestimmten Router Modellen verwenden: https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/homespot-einrichtung-mit-eigenem-lte-router-509628#post1929996

Hallo!

 

Laut o2 kann man die Sim Karten aus den Homespot Verträgen nur in bestimmten Router Modellen verwenden: https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/homespot-einrichtung-mit-eigenem-lte-router-509628#post1929996

 

 

Danke - im Shop wurde mir versichert, ich könne bis der Router da ist die SIM in meinem Handy nutzen. Dann gehe ich mal davon aus dass das nicht der Fall ist.

Deine Antwort