Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles internet

  • 15 December 2016
  • 6 Antworten
  • 218 Aufrufe

Hallo, da es null Möglichkeit gibt danach telefonisch beim Kundenservice durchkommen, versuche ich es mal hier

Ich Habe seit über einer Woche an einem Ort keinen Internet Empfang, also rein garnichts geht da, nicht einmal wenn ich das Netz manuell durchsuchen hab ich Glück. War gestern persönlich bei einem servicepubkt und der Mitarbeiter hat auf meinem Telefon ein paar Einstellungen vorgenommen und gesagt wenn es damit auch nicht funktioniert soll ich das Handy eine Nacht lang ausgeschaltet lassen. Also weder die neuen Einstellungen haben etwas gebracht, noch dass das Handy die ganze Nacht ausgeschalten war. Also kein Erfolg. Komisch das ich vorher an diesem Ort Internet hatte uns auch LTE, was seit der besagten Zeit auch nicht mehr funktioniert. Also das nirgends. Ich hätte dieses Problem auch gern persönlich geklärt. Bitte kann mir da bitte jemand helfen?? 

MfG Tante

icon

Lösung von ursus 18 December 2016, 12:19

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 2
Internet und LTE hab ich vestanden. Also ich hab android und einen surfstick und in der homezone geht seit ein paar Wochen auch nichts. Hab was von apn "internet" gelesen und werd das heut abend mal ausprobieren.

Für android kann man die CellID abfragen auch per app

Network Signal Info – Android Apps on Google Play 

gibts sicher auch fürs iphone. Einfach mal den Mast posten. Vll hilft das ja.

Benutzerebene 2
Datenroaming aktivieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @tante_fischi,

magst du eine Postleitzahl nennen, wo du dieses Problem bemerkst? Welches Smartphone nutzt du? Ist bei dir "nur" das mobile Internet betroffen oder kannst du auch nicht telefonieren? ☹️

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo und danke für die Antwort. 

Also das datenroaming ist die ganze Zeit aktiviert.

Und ich habe nur kein mobiles Internet. Telefonieren und SMS schreiben funktioniert.

Ich hab ein Samsung S6 , PLZ: 01731 Kreischa.

Der Netzcheck sagt :" In diesem Bereich kann es zu Serviceeinschränkungen kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis."

Also abwarten und immer mal wieder versuchen.

Selbst sehen kannst du das unter https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung 

oder in der mein o2 App.

lg

Atabey

Benutzerebene 5
Hallo! Auch ich habe mal wieder Netzabdeckungsprobleme. Bei uns ist angeblich volles 2G Netz

Telefonie und Handy-SurfenGSM (2G/G/E/O) Dennoch habe ich dies fast den ganzen Tag nicht. Es schaltet sich komplett ab, also keine E Anzeige mehr oder arbeitet im besten Fall mit GPRS . Da brauch der Aufbau z.B. zu mobile.de, etwa 5 Minuten. Surfen über nen Browser geht gar nicht, die Aktualisierung von Wetter.com o. Email, legen alles u. sich gegenseitig lahm, was zu enormem Akkuverbrauch führt. 4G kann mein smartphone eh nicht u.UMTS gibts hier nicht (mehr). Das ist alles sehr unerfreulich.Nun habe ich den Netzcheck gemacht u. siehe da, es gibt einen bekannten Fehler, so die Rückmelde SMS der Netztechnik. So war es auch vor etwa drei Wochen, als nicht einmal das Telefon funktionierte. WARUM GIBT ES DANN KEINE KURZE INFO? Das würde doch einiges klären u. diverse Protestpots ersparen u. vor allem diese große Unzufriedenheit der User mindern. Technische fehler, Umstellungsprobleme, können nun einmal passieren, doch dann muss die Infoverteilung ebenfalls fließen.In meiner Wohnlage ists eh mies mit allen Anbietern, darum nahm ich o2. Da kann ich wenigstens günstig schlechten Empfang haben. Aber wenn im Nachbarort UMTS, LTE u. eben auch EDGE funktionieren, verstehe ich das Problem nicht. So eine kleine Überbrückungsfunkeinheit sollte doch möglich sein. Kann die nicht mal jemand erfinden...so eine Art Expander??? Ich habe keine technische Begabung, doch wenns sogar in Afrika funktioniert, mit dem mobilen Datennetz, sollte das doch hier auch langsam mal in die Gänge kommen, oder? LGP.S. Bei Netzproblemen einfach livecheck, dann "nicht einverstanden" kliccken, Problem filtern über die vorgegebenen Felder u. abschicken. Die Leute da sind echt flink u. es kommt sofort en feddback. ;o))