Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet im Ausland verfügbar, Telefon geht

  • 11 May 2018
  • 1 Antwort
  • 246 Aufrufe

Am 22. April habe ich ein neues Samsung J7 (2017) und eine Prepaid SIM (Prepaid Abo o2 Loop L) gekauft und noch in Deutschland in Betrieb genommen, alles schien OK zu sein. Seither bin ich unterwegs und weder in Italien noch in Kroatien erhalte ich einen Internet Zugang. Telefonieren geht immer problemlos, Empfang auf etwa 4 Balken. 

Mit dem o2 support bin ich schon ein Duzend mal in Kontakt gewesen, aber es ist keine Lösung in Sicht. 



- Datenroaming ist aktiviert

- Alle Einstellungen stimmen gemäss Beschreibung auf der o2 Webseite 

  APN Einstellungen - Mobile daten - Internet - Samsung J510 Galaxy J5 (2016) DualSim 

  ein J7 ist nicht in der Anleitung enthalten, soweit ich nachgesehen habe, ist es aber bei allen Samsung gleich 

- Sowohl in Italien, wie auch aktuell in Kroatien (TELE5) stand jeweils nur 1 Anbieter zur Verfügung

- Internet geht auch nicht, wenn LTE ausgeschaltet ist (nur 2G)

- Zurücksetzen auf Standardwerte ausprobiert 

- immer wieder neu gebootet 



Ich habe die SIM auch in meinem Haupt-Handy (iPhone 7) eingesetzt und den Zugang gemäss Anweisung der o2

Seite Internet: Apn-Einstellungen | Apple iPhone 7 | o2 Handy-Hilfe: Anleitungen und Lösungen | o2  eingerichtet

geht auch nicht.

 

Gemäss o2 Support ist der Internet Zugang aktiv - was auch immer das bedeuten mag.



Wer weiss Rat ?



icon

Lösung von o2_Solveig 11 May 2018, 20:04

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Hallo @Jomae ,

ich habe dir hier https://hilfe.o2online.de/message/1202952-re-kein-internet-im-ausland-auch-keine-3g-oder-lte-verbindung?commentID=120295… 

geantwortet.

Gruß, Solveig