Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Datendurchsatz zur Mittagspause


Benutzerebene 2

Hallole Zusammen,

 

jetzt hab ich auch mal ein Problem :)

Seit gut 4 Jahren gibt es in Göppingen (73037) an der Grenze zu Eislingen hin zur Mittagszeit keinen Datendurchsatz.

3G innen mit vollem Ausschlag und LTE draußen mit guten Empfang sind vorhanden. Und trotzdem kann ich nicht einmal in Facebook Kommentare lesen geschweige denn Bilder oder Videos schauen.

Einen Livecheck kann ich so gut wie nie ausführen da der Empfang fehlt, Das allein ist ja schon der Hit. Ich mache ja in der Regel einen Livecheck wenn’s mal nicht so gut läuft. Und der Funktioniert nicht weil’s nicht so gut läuft. Echt klasse.

Wenn es dann mit dem Livecheck aber doch einmal geklappt hat (oder eben über das Internet am Firmen-PC), dann bekomme ich seit dem oben genannten Zeitraum von bestimmt 4 Jahren oder länge schon die Meldung “Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen” und das an einer Lösung gearbeitet wird.

Als Grund wird hier wohl “Überlastung” angegeben. Das passt auch dazu das es sich nur ein einem Zeitraum zwischen 10 und 14 Uhr abspielt. Aber wie lange muss denn dann so was dauern bitte? Wie kann es sein das man eine solche Situation einfach Jahre lang einfach stehen lässt?

Und wie bitte bringe ich sowas an O2 heran? Das Forum hier ist jetzt noch eine Hoffnung. Aber am Telefon heißt es nur “ja ich sehen die Störung an der Basisstation, aber machen kann ich da auch nichts”. Schön. Und nu?

Dann kam noch die Bitte ich solle doch bitte das Telefongespräch mit der netten Dame Bewerten aber damit die Wertung von O2 mit Einbringen. Tja, nun sind aber die Mitarbeiter am Telefon mehr oder weniger das Aushängeschild. Und wenn mir die nicht helfen können, wer kann es dann? Dann bin ich ja gleich wieder bei einer Petition. Das muss doch anders gehen.

 

Für mich ist das Thema eigentlich so gut wie abgeschlossen. Die meiste Zeit in der ich mobil Online sein möchte habe ich keinen Durchsatz, und der Rest geht über WLAN. Damit ist O2 also Anbieter für mich eigentlich der falsche.

 

 

Vielleicht hat ja von euch auch schon einmal ähnliches erlebt. Dann schreibts mal.

 

Gruß Oli


89 Antworten

@Rasi 

 

Hallo Oli,

 

ich habe mir die Sendemasten in der Gegend mal angeschaut, auch am Wohnort. Im Gebiet wird an vielen Stationen die Hardware ausgetauscht, daher kommt es zu den Einschränkungen.

Die Technik hat das Ende der Arbeiten auf den 25. Februar gelegt. Wenn der Termin eingehalten werden kann, sollte  es so Dienstag, Mittwoch wieder laufen.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

@o2_Michi 

Das is jetzt aber gewagt! Seit Jahren geht nix, und jetzt ist es bis kommende Woche behoben?

Hm. Na dann warten wir mal auf kommende Woche. 
Aber so zuversichtlich bin ich noch nicht. 
 

An meinem Wohnort ist das Internet egal. Hier hab ich eher Probleme beim telefonieren. Entweder versteht man mich nur schlecht oder die Verbindung bricht einfach mal ab. Da ich aber nicht sooo viel telefoniere ist das wiederum nicht so schlimm. Daher kann ich auch nicht sagen ob das immer so ist oder eher sporadisch.
Aber dennoch: „Für“ O2 spricht auch das nicht.

Benutzerebene 3

Und wie sieht es ein paar Kilometer weiter in Aalen aus?

Da geht auch schon seit Monaten nix mehr. Datendurchsatz unter 5 Mbit auf LTE. Ich bilde mir ein, dass UMTS fast schon zuverlässiger und schneller ist.

Hier wird ebenfalls eine Überlastsituation angezeigt. Aber wieso kann man das nicht innerhalb von 2-3 Monaten beheben???

Mit dem Homespot hab ich somit Internet zum abgewöhnen. Mir würden schon 10 Mbit reichen, aber weniger als 2 Mbit es nicht selten.

Hallo @Tobi82x,

 

gerne habe ich für Dich nachgesehen. :relaxed:

In Deinem Wohnort gibt es Einschränkungen bei der Netzversorgung. Zur Zeit liegen uns noch keine Informationen zum Ende vor. Ich kann Dich derzeit nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

Hallo @Tobi82x,

 

gerne habe ich für Dich nachgesehen. :relaxed:

In Deinem Wohnort gibt es Einschränkungen bei der Netzversorgung. Zur Zeit liegen uns noch keine Informationen zum Ende vor. Ich kann Dich derzeit nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße Bianca


Laut O2 App ist die Überlastsituation aktuell nicht mehr gegeben, aber der Datendurchsatz ist noch immer schlecht in LTE! Die Meldung ging gleich raus, aber da wird wie immer nicht viel rum kommen.

Mit UMTS ist die Geschwindigkeit schneller, aber noch immer unter 5 MBit! Komisch, dass in beiden Fällen der Upload fast doppelt so schnell ist wie der Download!

Wann bekommt ihr es endlich mal hin, dass das Netz in ner Stadt mit 70.000 Einwohnern läuft?

Benutzerebene 7

Hi @Tobi82x ,

 

ein Ticket hast du also erstellt, korrekt? Hast du mittlerweile eine Rückmeldung erhalten?

 

LG,
Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo @Tobi82x,

 

gerne habe ich für Dich nachgesehen. :relaxed:

Wann bekommt ihr es endlich mal hin, dass das Netz in ner Stadt mit 70.000 Einwohnern läuft?


2023

Benutzerebene 3

Hi @Tobi82x ,

 

ein Ticket hast du also erstellt, korrekt? Hast du mittlerweile eine Rückmeldung erhalten?

 

LG,
Marc

 

Da kam keine Rückmeldung seit letzte Woche Montag. Anliegen DIT-967146.

Aktuell:

Homespot auf UMTS: Download: 3,13 MBit/s, Upload 1,97 Mbit/s

Handy mit LTE: Download: 3,49 Mbit/s, Upload 4,23 MBit/s


Mit den Zahlen hab ich schon zwei Wochen Home Office mit Videokonferenzen überstanden. 

Ich habe nicht den Anspruch auf 225 MBit, aber mit konstant 10-20 MBit/s wäre ich schon sehr glücklich!

Lieber soll die Regierung 2-3 zusätzliche Basisstationen mitfinanzieren als zig Millionen für Glasfaser bis in die Wohnung unter der Erde zu vergraben. Für Home-Office braucht man es definitiv nicht.

 

Hallo @Tobi82x,

 

gerne habe ich für Dich nachgesehen. :relaxed:

Wann bekommt ihr es endlich mal hin, dass das Netz in ner Stadt mit 70.000 Einwohnern läuft?


2023

 

Woher die Zahl? Einfach aus der Luft gegriffen? Oder gibt es hier in der Stadt konkrete Hindernisse, die einen Ausbau aktuell nicht weiter zulassen?

 

Benutzerebene 4

@Tobi82x das bildest Du Dir nicht ein.3G ist auch bei mir um einiges oft besser als 4G.Und solangsam glaube ich auch nicht mehr mit diesen Einschränkungen am Wohnort.Oder es werden arbeiten ausgeführt.Bei mir hier in der Nähe von Schwäbisch Gmünd ist das 4G Netz ab Nachmittags bis Abends auch oft kaum ein Datendurchsatz so das ich meistens auf 3G schalte.:unamused:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Tobi82x bis Ende 2022 baut o2 5G in den fünf Städten aus, danach in der Fläche (2023 bis 2030)


Edit: Korrektur

 

Bis Ende 2021 die Fünf Städte

Bis Ende 2022 25 weitere Großstädte

 

Ende 2022 also 16 Mio Kunden, die 5G haben könnten.

 

 

 

Benutzerebene 3

@Tobi82x bis Ende 2022 baut o2 5G in den fünf Städten aus, danach in der Fläche (2023 bis 2030)


Edit: Korrektur

 

Bis Ende 2021 die Fünf Städte

Bis Ende 2022 25 weitere Großstädte

 

Ende 2022 also 16 Mio Kunden, die 5G haben könnten.

 

 

 


Wer braucht schon als Privatnutzer 5G???

Okay, nach meiner Theorie laufen die meisten Handys jetzt über LTE. Wenn alle LTE nutzen, teilt sich die Datenrate auf. Die Nutzung von UMTS ist nicht mehr so hoch, also bleibt für den einzelnen mehr übrig. Wenn alle Verrückten dann endlich 5G nutzen, bleibt für mich LTE übrig und ich bin glücklich.
Soweit korrekt?

Benutzerebene 3

Gibt es was Neues zu meinem Fall?

Seit der SMS vom 30.03.2020 mit meinem Anliegen HDIT-967146 hab ich keine weitere Nachricht bekommen.

Benutzerebene 2

Ich leg auch noch einmal nach:


hier gibt es auch keine Verbesserung.


Wobei bei mir der Upload noch schlimmer ist als der Download. 

 

Gruss

oli

Benutzerebene 3

Grade kam ne SMS:

Lieber o2 Kunde,
die Beeinträchtigung (Nr. HDIT-967146) ist behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ab sofort heißt es wieder: Viel Spaß beim Surfen und Telefonieren.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 

Jetzt konnte ich nicht anders und hab die Hotline angerufen. Die meinte aber, dass an meinem Anliegen weiterhin gearbeitet wird. 
Ja was denn nun? 

Die App sagt, alles läuft. Neues Ticket aufmachen?

 

Homeoffice geht, aber ist nervig, wenn man ständig Angst haben muss, dass die Videokonferenz zusammen bricht.

 

Dann redet die noch was von 5G?! 
Ich will kein 5G sondern einfach nur LTE wie ich es von meiner alten Wohnung in ner 20.000 Einwohner Stadt gewohnt war. Die Geschwindigkeit war da größer 50 MBit, mit der Hälfte und das konstant wäre ich schon super glücklich.

Aber das was du @Rasi gemessen hast ist doch unterirdisch. Ticket aufmachen, in der App melden und anrufen. Ich weiß nicht was noch machen. Ich bin ja glücklich mit O2, aber meine Freundin steigt mir auch bald aufs Dach mit dem < 5 MBit Homespot.

Die Sache geht jetzt hier schon seit meinem Umzug und so langsam ist es nimmer schön. 
ich habe ja Verständnis für Reparaturarbeiten, aber doch nicht ein halbes Jahr? Oder werden Komponenten wegen Corona gerade nicht von Huawei geliefert? 
Was ist denn da los, @o2_Marc ?

 

 

Benutzerebene 2

@Tobi82x 

ein halbes Jahr wäre ja schön. Bei mir geht das jetzt schon mindestens vier Jahre so. Das is einfach nur noch blöde Schei.…

 

Wie oft hab ich schon Tickets erstellt! Immer kam dann „Beeinträchtigung ist behoben, alles wieder toll“. Einen feuchten Kehricht wars behoben. 
Der Test am selben Tag bringt immer genau die gleiche beschränkte Basisstation in der Nähe wo schon die Jahre davor. 
 

Was sollen diese Tickets eigentlich bringen? Das ist doch auch nur das der dämliche Ball halt mal weitergespielt ist. Das man sagen kann „ja Sie haben es ja jetzt gemeldet. Jetzt kümmert sich jemand drum.“

Für mich klingt das eher nach „soll der Kunde sein blödes Ticket erstellen dann hab ich ihn für ein halbes Jahr los“.

 

Hier kann mir keiner mehr eine noch im Ansatz vernünftige Erklärung liefern was das soll. Allein wenn hier einer Luft holt ist es schon gelogen. 
Alle die man fragen kann haben nicht einmal eine Ahnung was wie wo los ist. Stellenweise weis man dann ja nicht mal was man dem Kunden eigentlich sagen soll außer „ja ich seh hier eine Störung“. Ja klasse.
> Können Sie mir sagen wann das behoben ist?
„Ähm Nö“. 
> Wer KANN mir denn sagen wann es behoben ist?
„Ja das weis ich leider auch nicht“.
> Und was kann ich nun ihrer Meinung nach tun?
„ja sie können dann noch einmal Win ticket erstellen“.

> Aha. Ja das hab ich bereits. Ab welcher Anzahl Tickets wird mein Problem denn gelöst?

 

Und so geht das nur noch hin und her. MAN KOMMT NICHT VORWÄRTS. 

„Aber bitte bewerten Sie wenn jemand anruft nur das Gespräch mit mir und nicht O2“

Ja freilich. Ich ruf ja auch an weil ich mit irgendeiner Tante oder irgendeinem Onkel telefonieren will. 
Ich rufe O2 an. IHR VERKÖRPERT AM TELEFON O2. Und dann erwarte ich eine Person die - wenn sie schon die Probleme der Kunden nicht lösen kann - wenigstens die internen Probleme in den Griff bekommt oder zumindest weis an wen sie sich wenden muss das der nächste vielleicht weis was er zu tun hat. DAS SIND EURE BASISSTATIONEN. Nicht meine. Ich weis nur das die Dinger funktionieren müssen damit mein Vertrag so funktioniert wie er unterschrieben war. 
 

So. Genug aufgeregt für heute.

Wann gehts wieder? Oder gibt’s schon Empfehlungen für Telekom oder Vodafone?

 

genervt

Oli

Hallo @Rasi ,

 

etwas neues kann ich dir nicht mitteilen.

Diese Art von Störung kann nicht durch ein Softwareupte behoben werden.

Es bleibt der Ausbau, eine andere Anbindung oder die Erweiterung als Lösung.

 

Die Kontaktaufmnahme, die Hotlines und Störungsmeldungen - ich kann deinen Ärger da verstehen und kann auch nichts groß dazu schreiben.

Jeder Mitarbeiter, mit dem du Kontakt aufnehmen kannst, arbeitet nicht in der Netzabteilung.

 

Wir können dich die Meldungen aufnehmen lassen, oder dies selber übernehmen und bei Bedarf nochmal dort nachfragen.

Einen Techniker aber, wirst du nicht ans Telefon oder in den Chat bekommen.

 

Während wir also die Kundenanfragen bearbeiten und wir auf die Antworten der Technik angewiesen sind, arbeitet die Technik mit den von uns und euch erstellten Meldungen.

Kurz und knapp: Ich leite dein Feedback gerne weiter, denn auch sowas geht mit in die Planung und Umsetzung.

 

Da ich die technische Seite nicht ändern kann, würde ich aber gerne deine Grundgebühr ins Auge fassen und diesen Monat halbieren.

Wäre das in Ordnung für dich?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hi @Tobi82x ,

 

die Station in der Hofpenstrasse ist für mit Arbeiten versehen, diese starteten gestern.

Die LTE-Station südlich von der bei uns hinterlegten Adresse wird dadurch allerdings nicht bearbeitet, diese gilt weiterhin als nur eingeschränkt nutzbar.


Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Kurt,

 

ich bin davon ausgegangen das es reicht wenn ich meinem Ärger hier Luft mache und nicht noch dazuschrieben muss das es an die entsprechenden Stellen weitergeben werden soll. Davon gehe ich auch. 
und das müsste ja eigentlich auch euer Bestreben sein. 
Wenn man in einem Forum schon nur mitlesen muss um die Probleme seiner Kunden zu erkennen, dann nutzt es doch! Warum muss ich denn da noch sagen das es schön wäre es könnte sich jemand drum kümmern?

Heisst: bitte weiterleiten und schauen das was geht!

 

 

Und zur der Grundgebühr: Gerne könnt ihr mir die Grundgebühr rückwirkend bis zum 17.07.2014 (!) monatlich halbieren. Denn bis zu diesem Punkt habe ich in der O2 App noch die Ergebnisse der Speed-Checks. Dass das Problem vier Jahre alt ist war also völlig untertrieben. Vier Jahre hatte mein Gefühl gesagt. Die Speed-Checks habe ich erst jetzt wieder gefunden. Und die gehen nun schon fast 6 Jahre zurück.

 

Gerne kannst du die Grundgebühr halbieren. 
Eine Lösung ist es aber nicht. 
Ich war ja bereit einen großen Vertrag mit viel Volumen und Geschwindigkeit zu nehmen. Bei der heutigen Medienseite ist das auch fast unverzichtbar. Und ich mit meinen vielen Bildern kann nach einem Shooting auch nicht immer warten bis ich zu Hause bin um erste Bilder zu verteilen weil ich mobil keine Daten von A nach B bekomme. 

Es wäre also schon schön wenn man für einen eigentlich ganz guten Preis auch die entsprechende Verbindung hätte. 
 

Gruß Oli 

 

PS: Die 16,32 Mbit im Bild sind nicht in der Pause entstanden. Wenn man nämlich arbeiten muss sieht’s besser aus = Überlastungssituation. Und wir sind hier nicht in Stuttgart!

 

Benutzerebene 3

Hi @Tobi82x ,

 

die Station in der Hofpenstrasse ist für mit Arbeiten versehen, diese starteten gestern.

Die LTE-Station südlich von der bei uns hinterlegten Adresse wird dadurch allerdings nicht bearbeitet, diese gilt weiterhin als nur eingeschränkt nutzbar.


Viele Grüße,

Kurt

Danke für die Rückmeldung @o2_Kurt:

Ich hatte den Homespot gestern, bevor ich deinen Post gelesen hatte, mal wieder von UMTS auf LTE umgestellt. Ich kann es aber noch nicht sagen, ob es generell an Corona und weniger Menschen in der Stadt liegt (also weniger Überlastung) oder tatsächlich ne Verbesserung ist. Jetzt eben mitten in der Nacht reiße ich sogar die 10 MBit im UP- und Download, also akzeptabel. Gestern Abend war es aber auch mal merklich weniger. Ich bin mit Cell-ID 1635d-01 verbunden.

Aber ist das euer Anspruch von LTE max? Ich weiß, dass O2 es besser kann. An meinem Vorherigen Wohnort waren wir irgendwo bei 60-80 Mbit. Okay, nehmen wir jetzt die 10 Mbit mit dazu, landen wir irgendwo bei den im Durchschnitt angegebenen 40 MBit. Ist so eure Definition des Durchschnitts?

Wie gesagt, bleibt es bei den 10 MBit dauerhaft, bin ich total glücklich. Ich hab nur die Befürchtung, dass wenn hoffentlich bald der Corona-Lockdown wieder vorbei ist und die Leute wieder in der Stadt unterwegs sind, dass aus den 10 Mbit bald wieder < 5 Mbit werden. Okay, dann bin ich nimmer im Home-Office, aber meine Freundin meckert dann wieder Nachmittags ;).

Benutzerebene 4

 

Seit gut 4 Jahren gibt es in Göppingen (73037) an der Grenze zu Eislingen hin zur Mittagszeit keinen Datendurchsatz.

...Wie kann es sein das man eine solche Situation einfach Jahre lang einfach stehen lässt?

...Gerne könnt ihr mir die Grundgebühr rückwirkend bis zum 17.07.2014 (!) monatlich halbieren. Denn bis zu diesem Punkt habe ich in der O2 App noch die Ergebnisse der Speed-Checks.

...Damit ist O2 also Anbieter für mich eigentlich der falsche.


2014… Verstehe den Sinn dieses Beitrages nicht. 
Bei Empfangsprobleme den jeweiligen Netzbetreiber kontaktieren. Tritt keine Besserung auf, Anbieterwechsel. Fertig. 


 

Benutzerebene 3

@o2_Kurt :

Und wieder ist die Basisstation überlastet!

ich habe gedacht dass sich da durch die beschriebenen Arbeiten etwas gebessert hat, aber war wohl nix. Mag sein, dass jetzt durch die schrittweisen Lockerungen 5 Leute mehr zur Mittagszeit in der Stadt sind, nur führt das gleich dazu, dass LTE < 500 kbit ist.

Bin ich halt wieder auf UMTS.

Am Wochenende war ich in ner kleinen Gemeinde mit vielleicht 3000 Einwohnern mit neuem LTE800 von O2.

Das ist echt kein Vergleich zur Stadt. Egal wann, ich war immer >10 MBit!

@Telefonmuffel :

so einfach ist das nicht. Ich bin seit 18 Jahren O2 Vertragskunde und finde das Angebot generell nicht schlecht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, was die Konkurrenz hier für ne Performance bietet.

Anscheinend läuft bei @Rasi dad O2-Netz zumindest für den Grundbedarf. Der Sinn des Beitrags hier ist, O2 an ihre Werbeversprechen und Zusagen gegenüber der Bundesnetzagentur zu erinnern und an den mangelhaften Punkten etwas zu tun! 

 

Benutzerebene 2

@Tobi82x 

jawoll. So is es. 
 

@Telefonmuffel 

Dein Nick ist ja schon aussagekräftig genug um so eine Einstellung zu erwarten. 
Nun ist es aber so: wie Tobi bin ich schon ewig und drei Tage bei O2. 
Diese Schwachpunkte gibt es bei jedem Betreiber. Deswegen scheint mir ein ständiger Wechsel von einem zum anderen Provider ziemlich sinnfrei zu sein. 
Wenn das alle Kunden machen stehen alle Anbieter irgendwann da und wissen nicht mal was von den Schwächen. Hilft mir noch weniger. Wenn ich nämlich drei oder vier mal wechsle bin ich wieder bei O2. Mit den dann gleichen Punkten. Super.

 

Also: vorwärts gehts immer. Schließlich waren wir mal bei einem 56k Modem. Also das Ding wo seinen Speed aus der Wand zieht. Jetzt reden wir ja schon von Mbit und das aus der Luft im mobilen Netz. 

Ich hab ja sonst keine weiteren Probleme.  
Im Gegenteil: beim Vergleichen bekomme ich keinen anderen Anbieter mit diesen Konditionen wie ich sie jetzt bei O2 habe. Vier SIMs im gleichen Vertrag, 60 Gig Volumen für 45 Geld. 

Daheim hab ich meine 500er Leitung. Wenn’s ginge würde ich also meinen Vertrag für die restlichen 12 Stunden daheim deaktivieren :joy:

Wenn ich sonst so unterwegs bin ist mir bisher nie was aufgefallen das mir was fehlt.

Es geht hier also tatsächlich nur um die (@O2: kurz weghören oder woanders lesen :wink: ) dreiviertel Stunde am Tag an der man sich von der Welt abgeschnitten vorkommt. Und da bin ich auch noch im Geschäft. Eigentlich hab ich nette Kollegen mit denen ich mich unterhalten könnte. 
 

Aber nein. Ich Versuch das dann hier. 
Vielleicht passiert ja doch irgendwann ein Wunder. 
 

Hallo @Rasi,

ich habe die von @o2_Kurt vorgeschlagene Guthabenbuchung für dich veranlasst, sie wird dir nochmal separat per Mail bestätigt und automatisch mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.

Es geht hier also tatsächlich nur um die (@O2: kurz weghören oder woanders lesen :wink: ) dreiviertxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wer, wie, wo, was? :sweat_smile:

Ganz im Ernst, euer Feedback ist wichtig! Es muss halt nur gebündelt an der entsprechenden Stelle ankommen, was in diesem Fall über die Störungsmeldungen im Live Check läuft. Ich glaube, dass ist das, was @o2_Kurt meinte. Das bezieht sich in erster Instanz natürlich auf aktuelle Ausfälle, weitergehend werden von den Technikern aber sicher auch noch andere Daten aus den Meldungen ausgelesen. 

Ich freue mich, dass du dennoch grundsätzlich zufrieden mit unseren Konditionen bist. :wink::blue_heart:

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Hi @o2_Vivian,

 

ich habe die von @o2_Kurt vorgeschlagene Guthabenbuchung für dich veranlasst, sie wird dir nochmal separat per Mail bestätigt und automatisch mit deiner kommenden Rechnung verrechnet
 

 

Danke dafür :wink:

 

Um Störungen zu melden ist der Live Check meines Erachtens völlig ungeeignet.

Was genau soll der auch tun können weil “ihr Handy ist nicht mit dem Internet verbunden” als erste Meldung kommt? Ich kann somit weder prüfen was los ist noch kann ich eine Meldung dazu erstellen. 
Da ist doch irgendwas quer oder ned?

Dann müsste ich das täglich zur Mittagszeit am Firmen-PC machen. 
Ist nur fraglich was ich, als der eine alleinige, da groß reißen kann. 
 

Aber wie gesagt: meine Meldungen dazu hab ich vor Jahren abgegeben. 

 

Gruß Oli 

Benutzerebene 3

@o2_Vivian und @o2_Kurt :

Und wieder meldet die App “keine Probleme” aber von LTE Max ist nix zu sehen!

Sind 5 Mbit das neue LTE-Max in Großstädten? Jetzt quasi mitten in der Nacht komm ich grade auf 7 Mbit.

Wann macht ihr es denn mal vernünftig? Ist das speziell hier so schwierig?

Wird ne einzelne Meldung über die App überhaupt registriert oder werden die Kollegen nur aktiv, wenn das Netz total zusammen bricht?

Es sollte doch in einer Großstadt möglich sein, per Mobilfunk Datenraten größer 10 Mbit zu erreichen, wenn ich ohne weiteres ne 250 Mbit Leitung per DSL von der Telekom buchen könnte. Also an der Anbindung der Basisstationen scheint es hier ja nicht zu liegen!

Deine Antwort