Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Instabile Internetverbindug auf meinem Smartphone


Hallo zusammen,

seit kurzem bekomme ich immer wieder einen Fehler angezeigt, dass meine Internetverbindung instabil ist. Ich habe noch genug Datenvolumen und es wird immer 4G angezeigt. Der Download dauert ewig, Internetseiten brechen manchmal komplett zusammen.

Kennt das jemand? Habt ihr eine Lösung?


10 Antworten

Hallo zusammen,

seit kurzem bekomme ich immer wieder einen Fehler angezeigt, dass meine Internetverbindung instabil ist. Ich habe noch genug Datenvolumen und es wird immer 4G angezeigt. Der Download dauert ewig, Internetseiten brechen manchmal komplett zusammen.

Kennt das jemand? Habt ihr eine Lösung?


Bitte mal im Live Check von o2 prüfen, ob eine Störung vorliegt. Falls nicht, kannst du darüber eine melden.

Hi @Juny ,

 

falls du nicht den Livecheck über die App nutzt, schau mal hier für die Browser-Version. :relaxed:

 

 

Gruß,

Michi

Danke für deine Antwort. Aber da ist alles Ordnung, keine Störungen. 

Ist an deinem Ort 3G (UMTS) verfügbar?  Hast du es auch einmal so getestet?

Bei der Abfrage im LiveCheck gibst du auch die komplette Adresse ein? Alleine die Eingabe der Postleitzahl reicht nicht aus.

Hi @Juny 

 

hast du mit dem Hinweis von @TBCMagic Einschränkungen feststellen können?

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo, 

ich habe die komplette Adresse eingegeben und auch 3G ist verfügbar.

 

Klappt es im 3G netz besser?

Hay hay @Juny,

 

ich habe gesehen, dass du dafür ein Ticket aufgenommen hast, das ist genau der richtige Weg. An der von dir gemeldeten Adresse sollte es zu keinen Einschränkungen kommen, die Auslastung ist dort auch okay. Probiere mal, den von @TBCMagic vorgeschlagenen Wechsel ins 3G Netz. Hast du vielleicht zu der Zeit dein Handy gewechselt und welches nutzt du aktuell? Befindest du dich bei der Anzeige innerhalb eines Gebäudes oder ausserhalb?

 

Liebe Grüße

Larissa

Ich nutze das Huawei P20 Pro seit über einem Jahr. 

Die Meldung ist ortsunabhängig aber ich habe das Gefühl, dass diese seit kurzem weniger auftritt. Danke für die gute Hilfe. 

Hay hay @Juny,

 

danke für deine Rückmeldung. Ich drück dir die Daumen, dass bald wieder alles wie gewohnt funktioniert.

 

Hast du vielleicht Lust mal ein anderes Handy zu testen und uns davon zu berichten? Wenn ja, schau in unserem Angetestet-Bereich vorbei, dort kannst du dich als Tester bei meinen Kollegen bewerben (aktuell gibt´s von uns sogar das neue Samsung Galaxy Z Flip zum Testen). Viel Glück!

 

Liebe Grüße

Larissa

 

 

 

 

Deine Antwort