Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot Tarif funktioniert nicht mit Alcatel HH40

  • 10 November 2019
  • 8 Antworten
  • 1300 Aufrufe

Hallo,

 

wie schon in der Überschrift geschrieben, funktioniert die SIM des Homespot nicht mit meinem HH40 von Congstar, Verbindung wird hergestellt, volle Balken Empfang, IP wird bezogen, aber 0,0 Daten werden übertragen? APN ist auch richtig auf ‘internet’ eingestellt. 

Hat jemand einen Tipp, mein Homespot Router wird erst in ein paar Tagen geliefert.

icon

Lösung von schluej 10 November 2019, 09:13

Zur Antwort springen

8 Antworten

Edit: gelöscht

kompatible Router:

  • Huawei Router B310s-22, B311s-220, B315s-22, B525s-23a (o2 Homespot), B528s-23a (Vodafone GigaCube), B618s-22d (Telekom Speedbox LTE IV), B818-260 (Vodafone GigaCube Cat19 (Neu)), B900-230 (AI Cube), H112-370.
  • AVM LTE Router Fritz!Box 6890 LTE, Fritz!Box 6820 v2 LTE.
  • Alcatel LTE Router Linkhub HH40 (Congstar Homespot)

Also Theoretisch sollte der Router laufen…

Das Verhalten entspricht aber dem nicht zugelassener Geräte…

Eventuell kann sich das@o2_Support oder @o2_Flo anschauen.

In die kompatiblen Gerte hatte ich ja auch als erstes geschaut und war dann etwas irritiert :-?.

Benutzerebene 7

Hallo@daniwani,

dein genutzter Router steht auf jeden Fall in unseren Unterlagen als verwendbar (hat @schluej ja auch schon erwähnt) :ballot_box_with_check:

Ist der Homespot denn inzwischen angekommen? Funktioniert alles?

Viele Grüße,
Flo

 

So, der Router ist gerade eingetroffen, SIM Karte eingelegt und läuft. Eine Sache habe ich nicht hinbekommen, wie kann ich den integrierten DHCP Server deaktivieren, ich möchte gerne einen eigenen betreiben?

Benutzerebene 7

Haben da vielleicht @Droggelbecher, @schluej oder @Tom_ eine Idee? :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ich denke wichtig wäre, den APN des Gerätes sicherheitshalber nochmals zu kontrollieren. (damit dieser auch wirklich stimmt, und auch aktiv ist :sweat_smile: )

https://www.o2apn.de/

 

Ansonsten könntest du noch probieren, das “Datenroaming” im Router zu aktiveren.

 

Hoffe es klappt, Viele Grüße :relaxed:

Tom

@Tom_  eine Prüfung der APN ist ja jetzt nicht mehr nötig, der Homespot von o2 ist doch eingetroffen :) und da läuft es ohne viel einstellen,  bei mir je nach Auslastung zwischen 80 und 120 MBit.

Deine Antwort