Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot hat nach 2 Stunden immer keinen Empfang mehr


Hallo!

Seit 2 Wochen habe ich den Homespot mit einem Unlimited Tatif zuhause. Beim ersten Mal einschalten und konfigurieren hatte ich schnelles Internet. Nach einigen Stunden als ich wieder zuhause war und Musik hören wollte, ging gar nichts mehr. Ich habe zwar Empfang aber es reicht nicht mal um einen Speedtest machen zu können ... Habe mehrmals bei der Hotline angerufen und verschiedene Sachen probiert:

-vom Stecker nehmen und auf Werkeinstellung umstellen

-im Kundencenter die Sim Karte neufreischalten lassen

-verschiedene Kanäle probiert

Leider brachte nichts davon eine Veränderung. Mir wurde gesagt, dass ich warten sollte, weil hier eine Störung am Sendemast wäre. Aber als ich heute nach einer Woche den Homespot wieder angeschlossen habe, hatte ich perfektes Internet und konnte sogar was auf Netflix streamen. Nach genau 2 Stunden hatte ich wieder das gleiche Problem.

Wie kommt das und kennt ihr das auch? Was kann ich machen? Am meisten wundert es mich, dass es jetzt zweimal schnelles Internet gegeben hat und dann wieder nicht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

icon

Lösung von Anastasia98 11 November 2019, 16:15

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hm. Kannst Du testen ob es mit LAN Kabel geht?

Es könnte ja auch das WLAN sein...

Hm. Kannst Du testen ob es mit LAN Kabel geht?

Es könnte ja auch das WLAN sein...

Danke, werde ich probieren, aber habe hier leider kein PC oder so etwas, sondern nur Smartphone und Tablet ...

Benutzerebene 7

Hallo @Anastasia98 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Klappt es inzwischen wieder?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Hallo@Anastasia98 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Klappt es inzwischen wieder?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Hallo, ja es klappt wieder. Wir haben es mithilfe der Hotline klären können. :D

Was ist die Lösung? Das könnte ja anderen helfen?

Was ist die Lösung? Das könnte ja anderen helfen?

Die ist leider ziemlich banal, ich hatte die falsche Sim Karte drin :' D

Danke dir. Genau sowas hilft anderen.

Benutzerebene 7

Hey @Anastasia98

manchnal kann die Lösung doch so einfach sein. :blush:

Wie @bielo schon sagt, ist es wirklich klasse, dass du die Lösung mit der Community teilst. So kannst du anderen Usern weiterhelfen, die eine ähnliche Frage haben. 

Falls noch weitere Fragen bei dir aufkommen sollten, immer her damit! :thumbsup_tone2:

Wenn du gerne verreist, dann schau doch auch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier haben wir auch einen Thread über die weiteste Reise. Wo ging denn deine hin? :earth_asia:

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort