Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Geschwindigkeit unverändert bei 10Mbit trotz DSL 100 Mbit Tarifs


Hallo zusammen

Ich bin seit geraumer Zeit DSL Kunde bei o2 und habe meine Internetgeschwindigkeit tariflich von 50Mbit auf 100Mbit erhöht, da ich zu geringe Internetsgeschwindigkeiten beklagt hatte. Ich erwarte ja keine tatsächlichen 100Mbit aber irgendeine Steigerung wäre wünschenswert. Leider ist die Download Geschwindigkeit von 9-10Mbit unverändert, Upload bei 0.4Mbit. Ich nutze die O2 Homebox 2.

Muss ich beim Tarifwechsel Einstellungen an dem Router vornehmen? 

Würde mich über Tips freuen.

 

Beste Grüsse


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hast du die Verfügbarkeit geprüft? Kommt mir komisch vor. 

Beim Tarifwechsel haben 02 Techniker die Verfügbarkeit überprüft. Technisch sei bei der Leitung 200Mbit möglich. Die vergangenen Jahre lag die Geschwindigkeit immer bei 9Mbit. Mehrere Router in der Zeit auch gehabt und verschiedene DSL Dosen in der Wohnung benutzt und ausprobiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann rufe mal die Störung an, da wird von o2 noch das 10 Mbit Profil geschaltet sein.

 

Hay hay @Condoriana,

 

aktuell habe ich noch keine Daten von dir vorliegen, sodass ich nicht einsehen kann, ob es an einem fehlerhaften Profil oder vielleicht etwas anderem liegt. Da du dich vermutlich schon aufgrund des Hinweises von @Denner an unsere Kollegen der DSL-Technik-Hotline gewand hast, teile uns gerne mit, was dabei rausgekommen ist.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort