Ich frage mich nun für die Zukunft, ob es dann wirklich beim nächsten Mal reicht, wie in den FAQ erklärt, mobile Daten, Roaming und LTE abzuschalten, dass tatsächlich keine Surfkosten mehr im Ausland berechnet werden, wenn ich mein Handy ausschließlich im WLAN des Hotels benutzen möchte oder ob es dann wieder eine andere Lücke gibt ... Ist LTE denn allein mit dem Einstellen eines anderen Netzwerkmodus auch wirklich abgeschaltet, oder muss ich da noch etwas anderes einstellen? Habt Ihr mir garantiert sichere Tipps?
Muss ich nach Abschalten von mobilen Daten und Roaming und Umstellen von 2G/3G/LTE (automatisch) auf 2G/3G (automatisch) evtl. gar im "Flugzeugmodus" draußen unterwegs sein, um absolut sicher zu gehen? Aber dann hätte ich ja nicht mal die Möglichkeit von Telefonie oder SMS.
Oder sind gar irgendwelche Apps daran schuld, die sich unbemerkt im Hintergrund einwählen? Das wird im Web ja auch diskutiert. Also zusätzlich auch noch die Synchronisation aller Konten abschalten?
Ich bin ziemlich verunsichert.
Wo kann ich den Verbrauch meiner mobilen Daten im Detail in meinem Konto überprüfen? Ist es möglich, mir ein technisches Protokoll darüber zu erhalten, wie der tatsächliche Verbrauch an den einzelnen Tagen war?
Mein Handy ist ein LG G3.
Liebe Grüße
Barafra
Lösung von o2_Antje
Zur Antwort springen