Schnettchen
    Die wohl lehrreichste Erfahrung haben mein Partner und ich neulich gemacht:
    Eigentlich war ich ein super zufriedener Kunde von O2. Wie gesagt, WAR!
    Seit ca. 4 Jahren hatte ich einen festen Vertrag bei O2 laufen. Weil für mich der Tarif O2o der guenstigere wurde, habe ich den bestehenden Vertrag gekuendigt und O2o abgeschlossen. Meine Bestellung lief teilweise reibungslos ab. Problem war folgendes:
    O2 verschickt die Pakete als Postident (nur persönlich an Vertragspartner gegen Vorlage Personalausweis - ist ja ok oder normal) über Hermes. Hermes liefert tagsueber an. Wenn man arbeitslos ist, mag das funktionieren, mein Partner und ich sind aber berufstaetig. In meinem Fall hinterließ mir der Fahrer einen Zettel UND seine Handynummer. Es war mir also moeglich Kontakt mit ihm aufzunehmen und eine Zeitabsprache zu treffen. Also konnte ich mein Paket nach doch einiger Verzoegerung und Diskussion mit dem Fahrer erhalten.
    Mein Partner wollte sich nun ebenso O2o zulegen. Nach erfolgreicher Online-Bestellung erfolgte nach wenigen Tagen der erste Zustellversuch (Anderer Ort wie bei mir). Ja, mein Partner war arbeiten. Der Fahrer hinterließ dann erst am Folgetag einen Zettel über die versuchte Zustellung ohne Information über die genau geplante Zustellung am nachfolgenden Tag. Leider auch keine Nummer unter der man anrufen haette koennen, um sich zu informieren oder eine evtl. Zeit abzusprechen. Naja, ich überlegte nach einer Loesung, ICH – nicht O2!
    Ich rief bei O2 – HOTLINE – an und erbat Hilfe und Zusammenarbeit, sodass mein Partner das Paket entgegen nehmen kann. Hier erhielt ich zuerst einmal einfach nur eine Paketnummer und eine teure Hotline von Hermes. Nagut, noch guter Dinge rief ich Hermes an. Bei Hermes habe ich das Problem geschildert, ich erhielt also die Auskunft, dass keine Terminabsprachen möglich sind, weil Hermes Verträge mit O2 hat, die eine terminliche Zustellung nicht zulassen. Gut, mittlerweile um mindestens 5€ aermer rief ich erneut bei O2 an, weil ich mir nun Hilfe versprach. Wie gesagt, ich versprach sie mir. O2 haelt nicht viel von Kundenbetreuung. Im Gegenteil der Mitarbeiter war unfreundlich und hoechst unkooperativ. Er war regelrecht maulig und hat mich abblitzen lassen. Keinerlei Loesungsansaetze oder -Vorschlaege wurden erbracht. Er hat mir nur die Auskunft gegeben, dass O2 nichts machen koenne, bei 10.000 Lieferanten /Spediteuren koenne er nicht einfach Terminabsprachen auf Kundenwunsch erledigen. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich/wir Kunden sind und da schon eine Hilfestellung erwarten. Er teilte mir mit, dass O2 dafür nicht zustaendig ist. Ich solle mich an den Spediteur wenden. Ich teilte ihm lediglich noch mit, dass ich unzufrieden bin und alle Vertraege kuendigen werde.
    Das Paket fuer meinen Partner wurde verweigert und ging durch Hermes zurück.
    Wir haben nun die bestehenden Verträge gekuendigt aufgrund der mangelnden Kundenbetreuung bzw. mangelnder Professionalität von O2. Mein Partner, wie auch ich, werden allen Bekannten und Verwandten von O2 abraten. Ich rate hiermit auch jedem anderen ab, bei diesem Anbieter Verträge abzuschließen. Mein Geld ist bei einem anderen Anbieter 100%ig besser investiert. O2 hat es ja anscheinend nicht nötig.
    Wir haben jetzt bei T-Mobile Verträge abgeschlossen, ich bin sehr sehr zufrieden. T-Mobile hat mit TNT verschickt, die haben anscheinend ordentliche Verträge. Ich konnte noch bei der Online-Bestellung drei verschiedene Zustell-Zeiträume wählen! Da wäre für jeden der passende dabei. Abgesehen von meiner Angabe, hat mich der Fahrer vor dem ersten Zustellen noch angerufen und mit mir einen fixen Termin ausgemacht und ich mich auch 15 Minuten vorher nochmal angerufen, ob es so passt und klappt! Ich bin begeistert!
      • Aw:Nie wieder O2!
        Ok, du hattest Probleme mit Hermes. Was willst du den jetzt mit deiner Geschichte bewirken? Soll jemand darauf antworten?
        Viel Spass mit dem völlig überteuerten T-Mobile Tarif.
        • kuleczka
          Aw:Nie wieder O2!
          Ich hatte eigentlich keine Probleme mit O2.
          Bin jedoch verdammt sticksauer, dass die Bonuswelt von O2 ganz leise und geheim
          von der Plattform genommen wurde, ohne dass es irgendeine Info gab (Brief oder E-mail waeren ok). Bin seit 12 Jahren Kunde habe mir immer schoen die Punkte gesammelt, um sich spaeter was schoenes aussuchen zu koennen. Somit war ich auch laengere Zeit
          nicht auf o2online. Bin echt am ueberlegen zu kuendigen.
          • Ildis
            Aw:Nie wieder O2!
            sorry was sind das für tönne ?

            ja genau duu kannst dein anbieter auswählen,und. dies ist auch der
            grund warum dir dies passiert ist
            ich glaube duu solltest diese geschichte als eine art lehre ansehen.
            aber nicht um an o2 kretik zu üben.
            deine hier erzählte geschichte ist nur die harmlos form gewessen.
            ich kenne die weitaus schlimmere form.
            und die hatte nix mit o2 zutun !
            zumal es dir noch öfter passieren wird !

            sorry
            • SgHellfire
              Aw:Nie wieder O2!
              Die Bonusplattform wurde nicht geheim weggetan sondern es wurde per SMS informiert es wurden Briefe verschickt wie auch das an der Hotline darauf hingewiesen wurde und das einige Monate bevor diese abgeschaltet wurde.

              Ich selber habe sowohl einen Brief eine SMS und die INfo an der Hotline bekommenw ie auch zahlreiche Bekannte von mir.
              • Ildis
                Aw:Nie wieder O2!
                moin

                die bonus weld ist verschwunden ? nein wie schlimm !!
                da gehe ich sofort zum anderen anbieter und zahle mehr.
                gute logic
                • S3lentium
                  Aw:Nie wieder O2!
                  "moin

                  die bonus weld ist verschwunden ? nein wie schlimm !!
                  da gehe ich sofort zum anderen anbieter und zahle mehr.
                  gute logic "

                  Guten Morgen !

                  Schon mal überlegt, das hier nicht nur um Bonus Welt geht, sondern um Service und Support. Dann zahle ich echt lieber von anders 10 Euro oder so mehr, aber ich kann als Kunde, den Service erwarten, der mir zu steht.

                  Gruß
                  • Ildis
                    Aw:Nie wieder O2!
                    moin

                    nein weil ich bin bei o2 wegen dem guten service.
                    die service hotlline von o2 ist sogut wie immer höflich.
                    hat mir sogut wie immer geholfen.
                    manche dinge standen sicher nicht in derern handbuch.
                    und was bonus betrifft nun selbst da habe ich ne menge
                    bekommen ohne gefragt zuhaben.
                    aber dein fehler den duu machst kann ich dir sagen
                    a wie du selbst schreibst gehst du kaum auf die o2 seite.
                    damit verpasst duu akzionen wo duu echt geld sparren kannst
                    auf dauer!
                    b. duu rufst zu selden bei der hotline an,so mit können sie dir
                    auch kein bonus geben selbst wenn sie wollten.
                    und damit keine missverständnise auf kommen,
                    ich hab den selben fehler gemacht.weil ich ja zufrieden war.
                    nun jetzt bin ich mehr wie zufrieden mit o2 !
                    • Sonic28
                      Aw:Nie wieder O2!
                      Hallo an alle,

                      es gibt auch noch die Möglichkeit, wenn man bei http://www.twitter.com registriert ist, dort den Tweet von o2online_de und von o2myhandy.de zu abonnieren. Außerdem gibt es Internetseiten, wie z. B.:

                      http://www.teltarif.de (mobil: http://wap.teltarif.de oder http://pda.teltarif.de)

                      http://www.inside-handy.de (mobil: http://wap.inside-handy.de oder http://pda.inside-handy.de)


                      Gruß, Sonic28
                      • S3lentium
                        Aw:Nie wieder O2!
                        "nein weil ich bin bei o2 wegen dem guten service.
                        die service hotlline von o2 ist sogut wie immer höflich.
                        hat mir sogut wie immer geholfen.
                        manche dinge standen sicher nicht in derern handbuch.
                        und was bonus betrifft nun selbst da habe ich ne menge
                        bekommen ohne gefragt zuhaben.
                        aber dein fehler den duu machst kann ich dir sagen
                        a wie du selbst schreibst gehst du kaum auf die o2 seite.
                        damit verpasst duu akzionen wo duu echt geld sparren kannst
                        auf dauer!
                        b. duu rufst zu selden bei der hotline an,so mit können sie dir
                        auch kein bonus geben selbst wenn sie wollten.
                        und damit keine missverständnise auf kommen,
                        ich hab den selben fehler gemacht.weil ich ja zufrieden war.
                        nun jetzt bin ich mehr wie zufrieden mit o2 !  "

                        Tag !

                        Höflich, ja weiss ich, aber es gibt auch Leute die zum Beispiel durch Arbeit verhindert sind, jeden Tag auf O2 Seite zu schauen und dann verpassen sie die Aktionen. Ausserdem erwarte ich von gutem Service, das Aktionen auch per SMS / Mails zugeschickt werden. Werbung SMS bekomme ich ja auch genug. Hotline anrufen ? Habe ich gemacht, aber wenn bei der Hotline ene Hand weiss nicht was die andere macht, hat es wenig sinn, ausserdem, was wir nicht hoffen, zu gerichtlichen Streit kommt, hast du nix als Beweiss !!! Darum mache ich lieber schriftlich, hat mir auch ein guter Anwalt empfohlen. Freu mich, das noch zufriedene Kunden gibt, aber wie lange ist es andere Frage. Ich war mehrere Jahre zufrieden, so schnell kann sich es ändern und jeden treffen.

                        Gruß
                        • Ildis
                          Aw:Nie wieder O2!
                          moin

                          ich fasse mal zu sammen

                          duu warst zufriedener o2 kunde

                          duu möchtest wechseln weil die bonus seite fehlt

                          die wie duu eben beschrieben hast duu ja kaum
                          besucht hast

                          da duu kaum zeit hast
                          selbst nicht zum telepfonieren

                          hm nun gut dann bitte,

                          ps eine sache die gut läft sollte man nicht ändern
                          • S3lentium
                            Aw:Nie wieder O2!
                            "moin

                            ich fasse mal zu sammen

                            duu warst zufriedener o2 kunde

                            duu möchtest wechseln weil die bonus seite fehlt

                            die wie duu eben beschrieben hast duu ja kaum
                            besucht hast

                            da duu kaum zeit hast
                            selbst nicht zum telepfonieren

                            hm nun gut dann bitte,

                            ps eine sache die gut läft sollte man nicht ändern "

                            Lesen, denken und dann schreiben. Ich habe mal geschrieben, ich würde meine Verträge eventuell nicht verlängern werde, wenn die Sache mit Handy nicht endlich geklärt wird. Was hat es mit Zeit zu tun und die Seite besuchen ? Wie ich schon oben geschrieben habe, einige Leute haben eben nicht so viel Zeit und für ein guten Kundenservice gehört eben auch solche Aktionen per SMS / Mail zu versenden. Und Hotline müsste auf jeden Fall verbessert werden.

                            Gruß
                            • Ildis
                              Aw:Nie wieder O2!
                              oh sorry bin durchnannter gekomm
                              tut mir leid

                              da kann ich dich schon verstehn ich bin selbst ungedultig wenn um computer, handy, navi, smatfon, fahrrad zubehöhr geht oder ausrüstung führ drausen, aber eins habe ich mir gemerkt, ungedult damit kommt man nicht weit ,und schneller  bekommt man sein zeug auch nicht.
                              egal bei wem . duu machst dir nur deine nerven kaput.
                              und manchmal hat zeit auch seine vorteile

                              und jetzt hab ich auch was gelernt ich sollte dazu schreiben für wenn die der text gedacht ist
                              • S3lentium
                                Aw:Nie wieder O2!
                                "oh sorry bin durchnannter gekomm
                                tut mir leid

                                da kann ich dich schon verstehn ich bin selbst ungedultig wenn um computer, handy, navi, smatfon, fahrrad zubehöhr geht oder ausrüstung führ drausen, aber eins habe ich mir gemerkt, ungedult damit kommt man nicht weit ,und schneller bekommt man sein zeug auch nicht.
                                egal bei wem . duu machst dir nur deine nerven kaput.
                                und manchmal hat zeit auch seine vorteile

                                und jetzt hab ich auch was gelernt ich sollte dazu schreiben für wenn die der text gedacht ist "

                                Guten Morgen !

                                Kein Thema, aber mit undeguld hat es wenig zu tun. Ich habe seit 8 Wochen kein Handy, nicht mal Ersatzhandy. Und stelle dir mal vor, ich brauche es auch beruflich ... Bei der Hotline muss ich die ganze Geschichte jedes Mal neue erzählen, weil immer anderer Mitarbeiter dran ist und schriftlich, 35 Mails, sagt auch alles. Bis jetzt wurde mir zugesichert, das für defektes Handy Rückabwicklung erfolgt und ich neues zugeschickt bekomme. Wann ich die Gutschrift und neues Handy bekomme, steht in den Sternen. Vorteile ? Naja, ich habe nur Entschuldigungsschreiben bekommen und O2 kommt nicht auf Idee für die ganzen Unannehmlichkeiten eine Gutschrift / Geschenk oder sowas zu machen. Es ist zwar kein muss, aber gerade für Bestandskunden währe es angebracht.  Solche Kunden machen die Empfehlungen für O2 und die sind besser als jede Werbung.

                                Gruß
                                • Ildis
                                  Aw:Nie wieder O2!
                                  moin

                                  nun genau das ist es grrrr heute morgren ne antwort geschrieben und server fehler
                                  nun dein geschichte hört sich jetzt verständlicher an
                                  dein problem kenne ich nur zu gut ,und ohne handy horror,
                                  jawoll das sagt einer zu dir der handys mit handgranaden verglichen hat))
                                  (duu ziehst den stift und die rechnung explotiert) naja das war einmal.
                                  aber warum sorgst duu nicht vor ? ne simcarde hast duu dir schnell zerrschossen.
                                  ein handy geht schnell und einfach kaput.
                                  ich hab drei handys drei muldi carden eins geht immer.und bin nicht so
                                  abhängig von einer steckdose.hinzu kommt das duu selbst in freier natur,
                                  autobahn oder so ) immer zumintestens ein volles handy dabei hast !
                                  ok wenn duu grosses pech hast geht dann der akku flöden.
                                  aber so ein pech hat man selden. ich hoffe duu weist wie ich das meine.
                                  ich bin viel unterwegs und da passiert einem aller hand
                                  und ungedult egal wodurch sie entsteht,bringt nur ärger mit sich.
                                  • Aw:Nie wieder O2!
                                    Und Hotline müsste auf jeden Fall verbessert werden.

                                    Gruß



                                    Und die Kunden auch !!

                                    Was Ihr Euch hier aufregt, ist echt unfassbar !

                                    Ah, die Bonuswelt ist weg -- Ich Kündige...
                                    Ah, Hermes avisiert die Sendung nicht -- Ich Kündige..

                                    • S3lentium
                                      Aw:Nie wieder O2!
                                      "Und die Kunden auch !!

                                      Was Ihr Euch hier aufregt, ist echt unfassbar !

                                      Ah, die Bonuswelt ist weg -- Ich Kündige...
                                      Ah, Hermes avisiert die Sendung nicht -- Ich Kündige.. "

                                      Du hast echt keine Ahnung, komme erst in die Lage von den jenigen, die Probleme haben und dann reden wir weiter. Ich bin seit Interkom Zeiten hier und Premium Kunde ( ich bezahle in monat so viel, wie einige hier in einem jahr ) und dafür verlange ich auch gute Service + Support Leistung !!!

                                      Gruß