Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zuhause mit dem Smartphone WLAN nutzen

  • 15 November 2012
  • 4 Antworten
  • 294 Aufrufe

Hallo, ich habe ein Galaxy S2 und würde gerne zuhause nicht nur mit dem Rechner über WLAN ins Internet, sondern auch mit meinem Handy. Mit dem Rechner funktioniert es prima, mit dem Handy nicht. Das WLAN wird zwar erkannt und das Passwort abgefragt, aber nach richtiger Eingabe werde ich trotzdem nicht verbunden. Was muss ich tun?

Danke für Hinweise.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Schau mal nach, ob du WLAN überhaupt im Gerät eingeschaltet hast:

 

  1. Drücken Sie die Menütaste und wählen Sie Einstellungen.
  2. Wählen Sie in der Kategorie Drahtlos und Netzwerke den Punkt Drahtlos Netzwerke.
  3. Setzen sie das Häkchen.
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn er mit dem PC über WLAN online geht und das Handy den PSK abfragt, muss WLAN schonmal eingeschaltet sein.

 

Aber hab leider auch keine Erklärung warum es am PC funktioniert und am Handy nicht.

Benutzerebene 5
Abzeichen
Vielleicht ist auf dem Router der MAC Adressenfilter eingeschaltet ? In dem Fall muss die MAC Adresse vom Handy im Router eingetragen werden.

tachien, habe das selbe problem, nur dass ich die MAC-adresse von meinem smartphone schon bei der o2 homebox eingetragen habe und auch aktiviert, dennoch habe ich immernoch kein wlan auf meinem smartphone. selbst wenn ich das passwort in meinem handy eingebe.