Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was für eine SIM-Karte für Samsung Note 2

  • 21 January 2013
  • 4 Antworten
  • 865 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo,

ich möchte mir in Kürze das Samsung Note 2 kaufen. Zur Zeit benutze ich noch das HTC Desire mit einer SIM-Karte von O2. Ich habe gehört, dass man für das Note 2 eine andere SIM-Karte benötigt. Ist das die von O2 angebotene NANO-SIM-Karte? Für eine freundlich Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Horst

 

icon

Lösung von Martyn136 22 January 2013, 00:05

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Man benötigt eine Micro-SIM.

 

Falls du noch nicht diese Kombi-SIM hast, wo du noch eine kleinere SIM (Micro-SIM) herausbrechen kannst, dann kannst du dir für 15 EUR eine neue holen (Shop oder Hotline) oder dir eine Schablone im Internet laden und deine SIM zurechtschneiden.

Benutzerebene 7
Abzeichen
nanoSIM braucht derzeit nur das Apple iPhone 5

 

microSIM ist die Kartengrösse die das Apple iPhone 4 / 4 S auch hatte und eben diverse Geräte von Nokia und Samsung.

 

Wenn du schon eine KombiSIM hast kannst du sie wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat als microSIM herausbrechen. Wenn sie noch keine KombiSIM ist aber zumindest schon einen kleinen Chip hat, könnte man sie auch selber zuschneiden. Ansonsten müsste sie getauscht werden.

Benutzerebene 1
Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich habe mir inzwischen über "Mein O2" eine neue SIM-Karte bestellt. Leider konnte man bei der Bestellung nicht angeben, dass es eine Micro-SIM-Karte sein muss. Ich hoffe, es kommt eine solche Kombi-SIM-Karte.

Gruß Horst

Es kommt garantiert eine Kombi-SIM