Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobilfunknetz nicht verfügbar

  • 12 November 2012
  • 9 Antworten
  • 25499 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

seid neuestem habe ich immer Probleme, wenn ich eine SMS schreiben, oder telefonieren will.

ständig kommt die Meldung: Mobilfunknetz nicht verfügbar.

Auch ins Internet komm ich nicht rein...

 

Woran kann das liegen?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Die erste Frage wäre, hast du dein Handy schon mal neu gestartet? Der erste Rat, falls das nichts ändert, sieh dich mal im Netzforum um, vielleicht gibts eine Störung bei dir KLICK

 

Neustart bringt leider nichts, da es immer wieder hängt...

Ist auch das erste Mal, hab die Nummer auch schon ewig...

Aber danke ich schau da mal nach ☺️

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo,

 

schau mal ob DU in einem anderen Handy Empfang hast, bzw. ob eine andere SIM-Karte von o2 in Deinem Bereich Netz hat.

 

Sollte eine andere Karte Netz haben, käme eine SIM-Ersatzkarte in Frage.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Entweder besteht bei dir eine lokale Netzstörung (hast du es auch schon woanders probiert?) oder aber die SIM ist defekt oder wurde deaktiviert.

 

Fragt die SIM dich beim Einschalten noch nach den PIN?

Werden im Handy noch Empfangsstärkebalken angezeigt?

Funktioniert die Guthabenabfrage mit *101# + Grüner Hörer und die Gültigkeitsabfrage mit *102# + Grüner Hörer noch?

Habe ich auch und wie ich umfänglich hörte, haben das super viele o2-Kunden - egal, wo diese sich aufhalten und egal, was sie für ein smartphone/handy haben. Liegt am schlechten Netz

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
The reason is... Jedes Kind muss nen Smartphone haben, was permanent das Netz auslastet. 😄

Civeras schrieb:
The reason is... Jedes Kind muss nen Smartphone haben, was permanent das Netz auslastet. 😄

Dann muss o2 aber auch die Kapazitäten erweitern... Der Smartphoneboom ist nicht erst seit 2 Monaten bekannt... Und mit jeder ausgelieferten Karte muss bekannt sein das dieses sich ins Netz einwählt und Traffic verursacht. Und bei den Quartalszahlen hat o2 auch geglänzt, es sind mehr Kunden geworden und damit sind wir wieder am Anfang des Absatzes..

 

Gruß Sandroschubert

service nicht verfügbar

zoki5ko schrieb:
service nicht verfügbar

Die Glaskugeln sind gerade vergriffen.

 

Wo denn?

 

Gruß Sandroschubert