Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wird meine Kündigung berücksichtigt?


Guten Abend,

meine Sachlage lautet wie folgt:

Habe am 24.Juni per Einschreiben eine Kündigung  zum 1.Juli nach Nürnberg losgeschickt,

laut Sendungsverfolgung (ID: RT 7364 6889 9DE) befindet sich diese immer noch in Zustellung.

Als Vorsichtsmaßnahme habe heute nachmittag ich einen externen Dienstleister beauftragt,
dasselbe Schreiben per Fax zu senden, welches auch erfolgreich gesendet wurde.

Eine Bestätigung dafür liegt vor.

Die Informationen in der Kündigung weisen explizit auf den Postpaid-Vertrag "o2 All-In M"
als zu kündigendes Vertragsverhältnis hin und die Angabe der Kundennummer ermöglicht

eine zweifelsfreie Identifikation meiner Person.

Weiterhin beinhaltet diese Kündigung eine Portierungserklärung.

Nun habe ich aus anderen Forenbeiträgen erfahren, dass ein Vertragskunde
nach erfolgreich eingegangener Kündigung per Fax eine Mitteilung per SMS und E-Mail
bekommen hat, drum frage ich mich, ob das bei mir auch so sein wird.

Weiterhin bietet O2 selbstständig die Möglichkeit der Kündigung per Fax an,

bestimmt nicht aus Gründen der Irreführung.

https://

Wird meine Kündigung fristgerecht berücksichtigt oder nicht?

icon

Lösung von o2_Michael 30 June 2015, 13:55

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Steht auf dem Fax deine eigenhändige Unterschrift oder PKK drauf? Falls nein dann nicht, falls ja wirst du diese Woche noch eine SMS bekommen das die Kündigung in Arbeit ist.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was hast du für einen Vertrag, dass du nur eine Kündigungsfrist von 7, bzw. 2 Tagen hast? Oder meinst du die Frist endet am 1. Juli?

Die Kündigungsfrist endet zum 1.Juli, da
Vertragsbeginn ab 1.Oktober 2013

Was ist PKK

Persönliche Kundenkennzahl. Mit deiner Frage gehe ich davon aus das du nichts von beidem auf dem Fax geschrieben hast.

Gruß

Dann wird das augenblicklich nachgeholt,
ich nehme mal an dass auf dem Vertrag dieselbe PKK drauf steht
wie auch bei MyHandy.

Ist aber schon irgendwo stark hirnrissig
bei mehreren Millionen Kunden eine vierstellige PKK zu verlangen
damit ich mich identifizieren kann. Diese PKK existiert bei anderen Kunden
zu hoher Wahrscheinlichkeit auch.

Um sicher zu gehen lasse ich die Kundennummer stehen.

Ja und Debitkarten haben auch eine 4-stellige Pin. Ich denke die wird auch ein paar mal vergeben worden sein....

Suche nicht die Fehler bei anderen, wie geschrieben, wenn du unterzeichnest dann benötigst du keine PKK.

Manche machen es einfach komplizierter als nötig.

Gruß

P.S. Das die Kundennummer bzw. Telefonnumer mit draufstehen muss sollte auch klar sein.

Du kannst auch die Onlinekündigung nutzen (in mein-O2 initiieren) und dort telefonisch kündigen. Aber auch dort musst du die Kundenkennzahl bereithalten.

Gruß

Habe nun nochmal nen Fax abgeschickt, diesmal ist wirklich alles drauf.

Ist ja noch innerhalb der Frist.

Hoffe, dass ich deswegen keine unnötigen Probleme bekomme,
zum Thema unnötig kompliziert hatte ich bereits einmal hier das Vergnügen.
Und zwar als der Vertrag angefangen hat. Aber das wurde glücklicherweise schnell
und zufriedenstellend gelöst.

Wenn alles drauf ist wird es kein Problem geben. Flks doch einfch hier noch einmal melden.

Alles in allem eine unglückliche Situation mit der Post, sonst wäre das Thema schon durch für Dich.

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo jeffroski,

deine Kündigung mit Unterschrift und der persönlichen Kundenkennzahl ist eingetroffen. Du wirst dann in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung von uns bekommen.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Da das Anliegen geklärt ist, schließe ich den Thread. Bei Bedarf kann gerne ein neuer Thread eröffnet werden.



Gruß,

Carina