Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bekomme keine Internetverbindung mehr


Hallo,

 

habe das Problem, dass ich mit meinem Milestone seit gestern keine Internetverbindung bekomme. Hatte auch schon in der Vergangenheit das Problem, lies sich durch einen Neustart aber beheben.

An den Einstellungen habe ich nichts verändert, deswegen kann das nicht das Problem sein.

Wenn ich meine Simyo-Prepaid-Karte einlege, habe ich ohne Probleme Internet. Nur mit der O2-Karte funktioniert es eben nicht.

 

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es stellenweise Probleme mit den Simkarten mit schmalen Kontakten gibt, die bei den Simkarten mit den breiten Kontakten nicht wären (Überspannung,..etc...). Ich habe so eine Karte mit schmalen Kontakten. Kann jemand bestätigen, dass das das Problem ist.

 

Ansonsten wäre ich für jede Hilfe dankbar....

 

mfg

Frank


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Hallo Frank,

 

an der Simkarte wird es nicht liegen. Da Du Dich mit einer anderen Simkare mit dem Internet verbinden kannst, wird es kein Software- bzw. Hardware-Fehler am Handy sein.

 

Melde Dich am Besten direkt bei unserer Kundenbetreuung (Tel. 0179 55 222), damit wir überprüfen können, ob mit Deinem Vertrag alles in Ordnung ist.

 

Viele Grüße,

o2_Ismet

Ich tippe hier auf eine GPRS-SPerre oder aber Simdefekt 😉  

Hallo,

 

bei der Kundenbetreuung habe ich nach 10min Warteschleife aufgegeben, aber:

 

Ich habe die Sim-Karte noch mal in ein anderes Handy (Nokia 5230) getan, die Interneteinstellungen per SMS mir schicken lassen und es ging auch hier nicht => keine Internetverbindung.

Desweiteren habe ich noch einen Active Data L. Diese SIM-Karte hatte ich sowohl im Milestone als auch im Nokia 5230. In beiden Fällen bekam ich auch hier keine Verbindung (was vor ein paar Tagen aber noch ging).

 

Kann es sein, dass es zur Zeit hier in 34497 Korbach ein generelles Problem mit o2-Internet gibt. Wenns so wäre und o2 mit das bestätigen könnte, würde ich einfach jetzt aufhören, den Fehler hier bei mir zu suchen, und warten dass das Problem von o2 gelöst wird.

 

mfg

Also heute nachtmittag war ich bei meinen Schwiegereltern in Kassel und habe es noch mal probiert. Plötzlich war Internet überhaupt kein Problem mehr.

 

Ich denke mal, dass das Problem weder auf Telefon noch auf SIM-Karte noch auf Vertrag zurückzuführen ist, sondern schlicht und einfach geographischer Natur ist.

 

Kann jemand von o2 bitte bestätigen, dass es hier lokal in Korbach (34497) Probleme gibt und mir mitteilen, wann diese behoben sind?

In Korbach sind uns momentan keine Einschränkungen bekannt. Bitte melde dich bei der Kundenbetreuung, damit wir die Einschränkungen an die Netztechnik vor Ort weitergeben können.

 

Gruß,

Moritz

Benutzerebene 3
APNDroid o.ä. Apps installiert?
Überprüf mal Deine APN-Einstellungen, insb. das Feld "APN Type"

Funktionsfähiges Internet benötigt min. "default" als Eintrag, "supl" (f. AGPS) und "mms" sind aber ggf. auch wichtig

Hallo, habe genau dasselbe Problem-Hotline konnte mir nicht helfen. Standard-Antwort: Handy aus- und wieder anschalten.
Benutzerebene 4
Was für ein Problem hast du denn genau?

Seit letzter Woche Montag geht dass Edge nicht.Anruf am Mittwoch: Störung ist bekannt, Nachfrage am FREITAG: Störung ist bekannt, sie müssen warten.heute eine Woche später, ist die Telefonie auch nicht möglich-kein Netz. Keiner kann etwas sagen. Und jetzt ?
Tut mir leid, dass du von einer Störung betroffen bist. :frowning

 

Sofern du noch Schwierigkeiten hast, schreib in unserem Netzforum bitte einen eigenen Beitrag hierzu unter Angabe deiner PLZ (wichtig!), dann schauen wir uns das einmal an.

Hallo, ich wohne in Norderstedt bei Hamburg und habe genau das gleiche Problem. Ich komme ohne WLan nicht mehr ins Netz.

 

MFG