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Datenvolumen nachträglich zukaufen - Konditionen?


Benutzerebene 7
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Soweit ich im Ideenforum gelesen habe soll es ja bei o2 mittlerweile auch möglich sein, wenn man sein Datenvolumen aufgebraucht hat (z.B. 300MB im o2 Blue Select) nachträglich noch zusätzliches Datenvolumen zuzukaufen, um die Drosselung zu vermeiden.

 

Doch wie sind da die Konditionen und Preise?

 

Finde dazu leder sowohl auf der Webseite als auch in den Preislisten nichts. Dort sehe ich nur die Surf-Upgrades, aber die müsste man ja schon vorab buchen.

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Lösung von o2_Henning 8 October 2012, 12:14

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48 Antworten

Benutzerebene 4
Du kannst 1 mal je Abrechnungszeitraum wieder 300 MB für einmalig 4,99 EUR über die Kundenbetreuung buchen.

Benutzerebene 7
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Danke,  600 MB reichen in jedem Fall.

Benutzerebene 1
Mir wurde am Telefon was anderes erzählt.
Laut Kundenbetreuung aufstocken nicht möglich. Vielleicht geht das nicht bei Internet Pack M was ich habe.
Benutzerebene 7
Hi Nautil,

 

geht in der Regel.

 

Welchen Tarif nutzt du?

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Sorry es geht doch, habe eben nochmal angerufen. Ist wahrscheinlich Glücksache, einmal hieß es geht nicht, jetzt geht doch.
In jedem fall alles ok.
Guten Morgen,

 

ich nutze einen Blue M Prof. Tarif.

Kann ich dort auch nochmals 600MB im Monat dazukaufen?

Oder wie hoch ist beim nochmals buchen die Datenmenge?

 

Danke!

Benutzerebene 4
Kann ich aktuell so nicht beantworten. Ich habe dazu eine Anfrage gestellt. Sobald ich eine Info habe, poste ich sie hier.

Benutzerebene 4
Ich habe die Info erhalten, dass beim Blue M (Abschluss ab dem 14.09.) entsprechend dann wieder 500 MB zur Verfügung stehen und beim Professional entsprechend 600 MB.

Ist das zurück setzen der 300MB auch bei den Blue Select Flex Tarifen für junge Leute möglich?

Benutzerebene 4
Ja, ist auch möglich.

Ich müsste heute mit der Hotline erst diskutieren. Zuerst wollte man mir das Internet Pack für 9.99€ pro Monat verkaufen, dann (nach Rückfrage) hieß es, dass es das Booster Pack für den Blue M nicht geben würde (argumentiert wurde das so, dass ich dann ja Geld sparen und nur 5€ für ein ganzes GB zahlen würde).

 

Ich habe dann erneut abgelehnt, daraufhin wurde nochmals nachgefragt (angeblich) und auf einmal ging es. Da komme ich mir als Kunde schon veralbert vor, denn entweder sind die Agents schlecht geschult oder es wird nur auf die mögliche Provi geachtet (die bei einer dauerhaften Packbuchung sicher höher ist).

Danke!

 

Das ist dann günstiger, als würde ich dauerhaft 1GB buchen.

Also 1,2 GB für 5 € mehr, und zwar nur dann, wenn man es auch braucht!

 

Prima!

@Moderator

Welche "Beschreibung" sollte man denn am Telefon angeben?

Wie heisst das Feature bei euch? "Booster Pack", Turbo Pack, .....

 

Vielleicht hilft das ja, wenn man das genauer an der Hotline sagt?

 

Ich sag mal, obgleich ich kein Moderator bin, dass es Booster Pack heißt. 😉

 

Klick

Benutzerebene 2
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bielo schrieb:
Ich sag mal, obgleich ich kein Moderator bin, dass es Booster Pack heißt. 😉

 

Klick

Heißt anscheinend mittlerweile Turbo Pack. Hab es gestern für meinen Bruder aktivieren lassen.

Benutzerebene 1
gibt es Pläne, das Booster / Turbo Pack vereinfacht (also nicht umständlich über die Hotline, wo sich der Hotliner erstmal erkundigen muss, ob es sowas überhaupt gibt) zu buchen? Via SMS oder mit der mein o2 App?

Nachdem eplus das vor macht (siehe Blau und Aldi) sollte O2 hieran auch arbeiten.
Ehrlich gesagt ist ja das Upgrade auf 1 GB auch verarsche. Man zählt für 500mb mehr in den Vertragstarifen das gleich wie jeder ohne etwas für 1GB. Das ist Abzocke. Wenn ich dafür dann 1,5 GB bekommen würde, ok.
Abzocken bedeutet jemanden auf betrügerische Art um sein Geld bringen.  

 

Wie kannst du, wenn du freiwillig etwas beauftragst, also abgezockt werden?

Dann nenne ich es halt unverschämt.
Oder vielleicht unfair.
Benutzerebene 1
Egal ob unfair oder Abzocke, gibt es Ideen, das Nachbuchen zu vereinfachen?
Tim_ST schrieb:
Egal ob unfair oder Abzocke, gibt es Ideen, das Nachbuchen zu vereinfachen?
Jein, einfach die Hotline anrufen oder ein Datenupgrade (höheres Internet-Pack) online buchen.

 

Gruß Sandroschubert

Inzwischen funktioniert das auch über den auf der o2 Homepage neuen "Chat" den Turbo/Booster Pack zu aktivieren.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist, das man nirgends auf der Homepage über dieses Pack etwas lesen kann. Wie z.b. Definiton von "Notlösung", gleichbleibender Preis - unabhängig von der Aktivierungszahl? Geschwindigkeit während des Turbo/Booster Packs, sowie "später" zusätzlich anfallende Kosten, aufgrund dem Nutzen des Packs? (Z.b. zum Vertragsende hin)

 

Ich wette darauf, sobald eine gewisse Anzahl / gewisse auf die Firmenbilanz positiv auswirkende Faktoren durch diese Turbo/Booster Packs zustande kamen, wird dieser Pack von der Bildfläche verschwinden und Scheinbegründungen an Mitarbeiter wie auch Kunden (wie z.b. Das Booster Pack hat sich nicht mehr gelohnt) weitergegeben. [ Das ist nur eine Wette, damit möchte ich keine Diskussion diesbezüglich führen. Sondern stelle damit nur meine Meinung preis, wer mit mir darüber reden möchte kann mir dies gerne mitteilen, dann lasse ich einen privaten Chat zustande kommen ]

 

Warum stellst du eine Behauptung in den Raum welche du nicht diskutieren möchstet?

 

Natürlich wird das Turbopack nicht groß beworben, o2 möchte lieber ein Upgrade verkaufen.

 

Gruß

Benutzerebene 7
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Ein bisschen mehr Hinweise auf das Booster-Pack wären aber schon sinnvoll. Denn wer hier nicht im Forum mitliest, der weis oft garnicht das es dieses Booster-Pack überhaupt gibt.

Man muss es ja nicht gross bewerben, aber ein kleiner Hinweis in den Fussnoten, wo auf die Drosselung hingewiesen wird, und ein Hinweis in den SMS bei Drosselung wäre schon angebracht.

Das ist alles ein bisschen so, als wollte mir die Autovermietung auch erstmal einen Lkw verkaufen und erst wenn ich drauf bestehe, mir auch einen vermieten.

 

Die Hürde, sich für ein dauerhaftes Upgrade zu entscheiden, ist einfach zu hoch. Gerade wenn man nur hinundwieder mal über dem Limit liegt. Man muss es den leuten einfach machen, ihr Geld auszugeben.

 

Die Option gehört einfach in die meinO2-App und auf die Webseite. Einfach ein Button: "Nochmal 300MB - 4,99€" - klick, O2-Bilanz +5€. Wenn sich da erst ein Callcenter-Agent mit befasen muss, bleibt doch von den 5€ kaum noch was übrig.

 

Grüße