Fenfir

    Hallo,

     

    ich habe bereits 2 Tickets eröffnet

    2 * E-Mail Bestätigung das ich sie eröffnet habe

    nur finde ich die beim Einloggen nicht.

    Aber zu dem Problem

    Ich habe den LTE USB Stick von ZTE / O2

     

    Seit ein paar Tagen

    kann sich der Stick einbuchen

    Beim Verbindungsaufbau wird dann aber versuch auf WLan zu zugreifen.

    Habe ich aber nicht

    Mit einem UMTS Stick das selbe.

    Nach neuinstallation vom LTE Stick geht das ein mal

    danch das selbe Problem

    Ich nutze jetzt wieder den UMTS Stick mit dem Terminal Programm von dem Stick

    Mit dem O2 Manager geht das nicht mehr.

    Für den LTE Stick gibt es aber keine Seperaten Treiber auf dem Stick

    Darum funktioniert das auch nicht wenn man von O2 den Verbindungsmanger runterladet.

     

    Hat O2 hier ein Update im Hintergrund für den Manager?

    Ist dort ein SW Fehler, das man hier verucht über WLan auf einen LTE

    Router zuzugreifen und hat den LTE Stick vergessen?

     

    Danke für Antworten

     

     

     

      • Sandroschubert
        Betreff: Ticket LTE  USB Stick

        Versuche mal den Treiber, der unter http://forum.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/Surfsticks-o2-Surfstick-ZTE-MF190/ta-p/190668 bereitgestellt worden ist.

         

        Gruß Sandroschubert

          • Fenfir
            Betreff: Ticket LTE  USB Stick

             Ich habe den MF821D

              • Fenfir
                Betreff: Ticket LTE  USB Stick

                Und ich habe Windows 7 Ultimate,

                der Treiber ist für Mac.

                 

                Trotzdem Danke

                  • o2_Timo
                    Betreff: Ticket LTE  USB Stick

                    Hallo Fenfir,

                     

                    vermutlich ist die Lösung ganz einfach. Es ist nämlich so, wie du in deinem Initialpost geschrieben hast: Der Stick, bzw. genaugenommen die Software, versucht zunächst, dich über WLAN zu verbinden, damit dein Inklusivvolumen deines Sticks nicht verbraucht wird (ist ja sinnvoll, wenn WLAN da ist). Wenn aber kein WLAN da ist, kann das zu genau diesem Problem führen.

                     

                    Schalte bitte einfach mal WLAN ab. Das geht meist über die blaue "FN"-Taste am Laptop in Kombination mit einer der F-Tasten (meist F2, F3 oder so; genauere Informationen findest du im Handbuch deines Laptops.)

                     

                    Dann starte die Verbundsoftware neu. Er sollte dann Mobilfunknetz wählen.

                     

                    LG

                    Timo

                      • Fenfir
                        Betreff: Ticket LTE  USB Stick

                        Es ist ein desktop

                        Ich habe weder WLan oder Lan dran

                          • Sandroschubert
                            Betreff: Ticket LTE  USB Stick

                            Was passiert, wenn du auf verfügbare Netzwerke bzw. auf Einstellungen gehst (siehe anlagen)

                             

                            Gruß Sandroschubert

                              • Fenfir
                                Betreff: Ticket LTE  USB Stick

                                Es wird sofort  kein Wlan verfügbar angezeigt.

                                Auch erneut suchen keine Änderung

                                  • o2_Marc
                                    Betreff: Ticket LTE  USB Stick

                                    Hi Fenfir,

                                     

                                    versuche es bitte mal mit dem aktuellen Mobile Connection Manager. Den kannst du [DEAD LINK] hier herunterladen.[DEAD LINK]

                                     

                                    Gruß,

                                    Marc

                                      • Fenfir
                                        Betreff: Ticket LTE  USB Stick

                                        Das brachte nichts,

                                        beim ersten Versuch konnte ich bei der Netzauswahl das O2

                                        Netz auswählen, beim einwählen dann wieder WLan.

                                         

                                        Leider kann man den Zugriff auf WLan nicht unterbinden

                                          • o2_Marc
                                            Betreff: Ticket LTE  USB Stick

                                            Hi Fenfir,

                                             

                                            teste doch bitte ob du im Mobile Connection Manager unter Einstellungen -> Verbindungen die Priorisierung ändern kannst und somit mobiles Internet vor WLAN stellen kannst.

                                             

                                            Gruß,

                                            Marc

                                             

                                             

                                              • Fenfir
                                                Betreff: Ticket LTE  USB Stick

                                                Das ist nicht möglich,

                                                dort steht nur LAN.

                                                Und auch das kann ich nicht verschieben.

                                                 

                                                Das hatte ich ich schon am anfang Probiert.

                                                 

                                                Gibt es eine Verbindungs SW  direkt von ZTE?

                                                 

                                                Das währe das einfachst

                                                  • LarsOnPalm
                                                    Betreff: Ticket LTE  USB Stick

                                                    Ein paar kurze Ideen...

                                                    - Gibt es dort, wo Du Dich befindest überhaupt LTE? Wenn nein, dann einfach den "alten" Stick weiter nutzen, zur Not mit dem Terminalprogramm.

                                                    - Wird die PIn der eingelgten SIM angefragt bzw. wird Dir im Verbindungsmanager Netzempfang angezeigt? Wenn nein, Reboot tut gut.

                                                    - Schaltest Du Deinen Rechner in den Standby-Mode oder ganz aus? Nach dem aufwachen kann es leider passieren, dass die Treiber nicht korrekt im System eingebunden werden, auch hier: Reboot tut gut.

                                                    - Startet das Verbinungsprogramm von alleine, wenn Du den Stick anschließt oder ist der Stick dauerhaft angeschlossen? Wenn dauerhaft angeschlossen, einfach mal abnehmen, reboot, anschließen, ein paar Minuten warten und erst dann das Verbindungsprogramm öffnen...

                                                      • Fenfir
                                                        Betreff: Ticket LTE  USB Stick

                                                        Es ist ein Desktop, den Schalte ich ganz aus und die Steckdose aus

                                                        Den Rest kannst du an den Bildern vorher sehen.

                                                         

                                                        Und Jetzt gib mir doch einfach mal einen Tip für ein Terminal Program das den

                                                        ZTE-LTE-MF820D

                                                         

                                                        Erkennt und ansteuert.

                                                        PS

                                                        Ich habe einen Netzwerk Admin Lehrgang , diverse PC Lehrgänge.

                                                        Die Standart sachen habe ich alle schon ausprobiert

                                                        Deinstallieren

                                                        Einträge per Hand aus der Registery entfernen

                                                        Neuinstallation nach dem Neubooten

                                                        die Einstellmöglichkeiten im Manager

                                                         

                                                        Der LTE hatte in der Zeit in dem ich ihn Nutzen konnte,

                                                        eine höhere Übertragungsrate auch mit UMTS

                                                         

                                                          • LarsOnPalm
                                                            Betreff: Ticket LTE  USB Stick

                                                            Sorry, mit Deinen ganzen Lehrgängen kann ich einfach nicht mithalten. 'schuldigung, dass ich ein paar Ideen anbrachte.

                                                            Da Du ja das entsprechende Knowhow hast würde ich es nicht einmal wagen, Dir eine Empfehlung für eine Software zu geben.

                                                             

                                                            Kleine Frage noch am Rande: Funktionierts auf 'nem anderen Rechner? Wenn ja, dann weißt Du, was zu tun ist.

                                                              • Fenfir
                                                                Betreff: Ticket LTE  USB Stick

                                                                Ich werde weder XP von meinem alten Notebook auf meinem Desktop installieren

                                                                noch werde ich die Updates von Windos7 deinstallieren.

                                                                 

                                                                Das eigendliche Problem kannst du vorher bereits lesen.

                                                                Der Manager hat ein SW Fehler

                                                                 

                                                                Man kann das zwangsweise Auswählen von einem WLan nicht unterbinden.

                                                                Es ist kein WLan installiert

                                                                Alle Modem einstellungen in Windows wurden gelöscht

                                                                Alle BT Modems wurden gelöscht

                                                                 

                                                                Wenn du eine Lösung beitragen willst,

                                                                dann such einfach nach einem anderem Terminal Programm

                                                                das den Stick erkennt.

                                                                 

                                                                Das Huawei eigene Terminal Programm funktioniert mit dem Huawei

                                                                Das ist aber nicht für den ZTE ausgelegt.

                                                                Das O2 erkennt den Huawei.

                                                                Meldet sich an

                                                                Wenn ich auf Verbinden klicke wird aber aber sofort auf WLan umgeschaltet.

                                                                Lege ich eine Prepaid Karte ein dann geht das auf einmal ohne WLan

                                                                Und Ja ich habe beide einstellungen mit der Post Payed Probiert.

                                                                 

                                                                Alles Klar?

                                                                 

                                                                  • Fenfir
                                                                    Betreff: Ticket LTE  USB Stick

                                                                     

                                                                    Da O2 hier mitliest,

                                                                     

                                                                    auf dem Foto kann man sehen, das ich im O2 Netz bin.

                                                                    Beim erfassen des Datenverbrauchs wird das aber als Rouming gewertet.

                                                                    Der Volumen verbrauch wird auch nur hier angezeigt.

                                                                    Wenn man jetzt das Rouming im Ausland ablehnt wird jetzt

                                                                    nur noch WLan probiert.

                                                                     

                                                                    Nach dem einmaligen Haken setzen wird dieses nicht mehr abgefragt.

                                                                     

                                                                    Dieses Fehler müsste sich bei  O2 reproduzieren lassen.

                                                                    Über meine Anmelde Daten sollte sich auch die Basisstation ermitteln lassen.

                                                                    Da ich diese Verbindung von zu Hause nutze, sollte es immer die selbe Basisstation sein.

                                                                     

                                                                    Der Fehler liegt also an der Fehlerhaften erkennung der Basis Station

                                                                    mit der falschen Netzauswertung.