Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ticket LTE USB Stick


Hallo,

 

ich habe bereits 2 Tickets eröffnet

2 * E-Mail Bestätigung das ich sie eröffnet habe

nur finde ich die beim Einloggen nicht.

Aber zu dem Problem

Ich habe den LTE USB Stick von ZTE / O2

 

Seit ein paar Tagen

kann sich der Stick einbuchen

Beim Verbindungsaufbau wird dann aber versuch auf WLan zu zugreifen.

Habe ich aber nicht

Mit einem UMTS Stick das selbe.

Nach neuinstallation vom LTE Stick geht das ein mal

danch das selbe Problem

Ich nutze jetzt wieder den UMTS Stick mit dem Terminal Programm von dem Stick

Mit dem O2 Manager geht das nicht mehr.

Für den LTE Stick gibt es aber keine Seperaten Treiber auf dem Stick

Darum funktioniert das auch nicht wenn man von O2 den Verbindungsmanger runterladet.

 

Hat O2 hier ein Update im Hintergrund für den Manager?

Ist dort ein SW Fehler, das man hier verucht über WLan auf einen LTE

Router zuzugreifen und hat den LTE Stick vergessen?

 

Danke für Antworten

 

 

 

icon

Lösung von Fenfir 28 October 2012, 10:18

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Versuche mal den Treiber, der unter http://forum.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/Surfsticks-o2-Surfstick-ZTE-MF190/ta-p/190668 bereitgestellt worden ist.

 

Gruß Sandroschubert

 Ich habe den MF821D

Und ich habe Windows 7 Ultimate,

der Treiber ist für Mac.

 

Trotzdem Danke

Benutzerebene 1
Hallo Fenfir,

 

vermutlich ist die Lösung ganz einfach. Es ist nämlich so, wie du in deinem Initialpost geschrieben hast: Der Stick, bzw. genaugenommen die Software, versucht zunächst, dich über WLAN zu verbinden, damit dein Inklusivvolumen deines Sticks nicht verbraucht wird (ist ja sinnvoll, wenn WLAN da ist). Wenn aber kein WLAN da ist, kann das zu genau diesem Problem führen.

 

Schalte bitte einfach mal WLAN ab. Das geht meist über die blaue "FN"-Taste am Laptop in Kombination mit einer der F-Tasten (meist F2, F3 oder so; genauere Informationen findest du im Handbuch deines Laptops.)

 

Dann starte die Verbundsoftware neu. Er sollte dann Mobilfunknetz wählen.

 

LG

Timo

Es ist ein desktop

Ich habe weder WLan oder Lan dran

Was passiert, wenn du auf verfügbare Netzwerke bzw. auf Einstellungen gehst (siehe anlagen)

 

Gruß Sandroschubert

Es wird sofort  kein Wlan verfügbar angezeigt.

Auch erneut suchen keine Änderung

Benutzerebene 7
Hi Fenfir,

 

versuche es bitte mal mit dem aktuellen Mobile Connection Manager. Den kannst du https://#http://o2de.lithium.com/t5/Mobiles-Internet/o2-Mobile-Connection-Manager-Software-und-Anleitungen/ta-p/218297 herunterladen.https://#http://o2de.lithium.com/t5/Mobiles-Internet/o2-Mobile-Connection-Manager-Software-und-Anleitungen/ta-p/218297

 

Gruß,

Marc

Das brachte nichts,

beim ersten Versuch konnte ich bei der Netzauswahl das O2

Netz auswählen, beim einwählen dann wieder WLan.

 

Leider kann man den Zugriff auf WLan nicht unterbinden

Benutzerebene 7
Hi Fenfir,

 

teste doch bitte ob du im Mobile Connection Manager unter Einstellungen -> Verbindungen die Priorisierung ändern kannst und somit mobiles Internet vor WLAN stellen kannst.

 

Gruß,

Marc

 

 

Das ist nicht möglich,

dort steht nur LAN.

Und auch das kann ich nicht verschieben.

 

Das hatte ich ich schon am anfang Probiert.

 

Gibt es eine Verbindungs SW  direkt von ZTE?

 

Das währe das einfachst

Abzeichen
Ein paar kurze Ideen...

- Gibt es dort, wo Du Dich befindest überhaupt LTE? Wenn nein, dann einfach den "alten" Stick weiter nutzen, zur Not mit dem Terminalprogramm.

- Wird die PIn der eingelgten SIM angefragt bzw. wird Dir im Verbindungsmanager Netzempfang angezeigt? Wenn nein, Reboot tut gut.

- Schaltest Du Deinen Rechner in den Standby-Mode oder ganz aus? Nach dem aufwachen kann es leider passieren, dass die Treiber nicht korrekt im System eingebunden werden, auch hier: Reboot tut gut.

- Startet das Verbinungsprogramm von alleine, wenn Du den Stick anschließt oder ist der Stick dauerhaft angeschlossen? Wenn dauerhaft angeschlossen, einfach mal abnehmen, reboot, anschließen, ein paar Minuten warten und erst dann das Verbindungsprogramm öffnen...

Es ist ein Desktop, den Schalte ich ganz aus und die Steckdose aus

Den Rest kannst du an den Bildern vorher sehen.

 

Und Jetzt gib mir doch einfach mal einen Tip für ein Terminal Program das den

ZTE-LTE-MF820D

 

Erkennt und ansteuert.

PS

Ich habe einen Netzwerk Admin Lehrgang , diverse PC Lehrgänge.

Die Standart sachen habe ich alle schon ausprobiert

Deinstallieren

Einträge per Hand aus der Registery entfernen

Neuinstallation nach dem Neubooten

die Einstellmöglichkeiten im Manager

 

Der LTE hatte in der Zeit in dem ich ihn Nutzen konnte,

eine höhere Übertragungsrate auch mit UMTS

 

Abzeichen
Sorry, mit Deinen ganzen Lehrgängen kann ich einfach nicht mithalten. 'schuldigung, dass ich ein paar Ideen anbrachte.

Da Du ja das entsprechende Knowhow hast würde ich es nicht einmal wagen, Dir eine Empfehlung für eine Software zu geben.

 

Kleine Frage noch am Rande: Funktionierts auf 'nem anderen Rechner? Wenn ja, dann weißt Du, was zu tun ist.

Ich werde weder XP von meinem alten Notebook auf meinem Desktop installieren

noch werde ich die Updates von Windos7 deinstallieren.

 

Das eigendliche Problem kannst du vorher bereits lesen.

Der Manager hat ein SW Fehler

 

Man kann das zwangsweise Auswählen von einem WLan nicht unterbinden.

Es ist kein WLan installiert

Alle Modem einstellungen in Windows wurden gelöscht

Alle BT Modems wurden gelöscht

 

Wenn du eine Lösung beitragen willst,

dann such einfach nach einem anderem Terminal Programm

das den Stick erkennt.

 

Das Huawei eigene Terminal Programm funktioniert mit dem Huawei

Das ist aber nicht für den ZTE ausgelegt.

Das O2 erkennt den Huawei.

Meldet sich an

Wenn ich auf Verbinden klicke wird aber aber sofort auf WLan umgeschaltet.

Lege ich eine Prepaid Karte ein dann geht das auf einmal ohne WLan

Und Ja ich habe beide einstellungen mit der Post Payed Probiert.

 

Alles Klar?

 

 

Da O2 hier mitliest,

 

auf dem Foto kann man sehen, das ich im O2 Netz bin.

Beim erfassen des Datenverbrauchs wird das aber als Rouming gewertet.

Der Volumen verbrauch wird auch nur hier angezeigt.

Wenn man jetzt das Rouming im Ausland ablehnt wird jetzt

nur noch WLan probiert.

 

Nach dem einmaligen Haken setzen wird dieses nicht mehr abgefragt.

 

Dieses Fehler müsste sich bei  O2 reproduzieren lassen.

Über meine Anmelde Daten sollte sich auch die Basisstation ermitteln lassen.

Da ich diese Verbindung von zu Hause nutze, sollte es immer die selbe Basisstation sein.

 

Der Fehler liegt also an der Fehlerhaften erkennung der Basis Station

mit der falschen Netzauswertung.