Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenvolumen trotz WLAN reduziert??

  • 11 November 2012
  • 4 Antworten
  • 437 Aufrufe

Hallo!
Warum bekomme ich eine SMS mit der Nachricht das demnächst mein Datenvolumen trotz wlan aufgebraucht ist und die Geschwindigkeit reduziert wird???
Das ist doch verarsche!!!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Keine Ahnung, wieviel Volumen dein Handy zieht. Welches hast du denn? Für fast alle gibt es Apps, mit denen du das zweigleisig überprüfen kannst.

 

Über WLAN sollte es eig gar nix vom Volumen verbrauchen!! Das ist mein Problem!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann war dein Handy offensichtlich auch übers Mobilfunknetz online! Denn o2 bekommt es garnicht mit wenn du über WLAN gehst. Das kann o2 also garnicht abziehen.

 

Bedenke, dass das Handy, wenn es irgendwo mal liegt, wo das WLAN ganz schwach ist (sei es auch nur in der Hosentasche) automatisch aufs mobile Internet umschaltet.

Um sicher zu gehen dass das nicht passiert, solltest du das mobile Internet abschalten.

Dann hast du das Problem im nächsten Abrechnungszeitraum nicht.

Stimmt, das ist ein guter Tipp!! Danke Dir!!