micio

    Hallo an Alle,

    ich habe seit 2 Tagen nun einen O2-Vertrag und möchte natürlich auch außerhalb meines WLAN meine E-Mails empfangen können.

     

    Leider habe ich mein Problem im Forum nicht gefunden. Es geht im Forum immer nur um O2-E-Mail-Empfang. Daher meine/eine neue Frage im Forum

     

    Ich habe genügend E-Mail-Adressen (von anderen Providern) und ich will und werde keine von O2 nutzen.

    Nach der Installation der Settings, die nach Aktivierung der SIM-Karte per sms kam, habe ich erwartet, dass nun auch das Mobile Internet mit Email-Empfang mit meinen alten E-Mail-Konten, die ich bereits habe funktioniert.

    Es funktioniert natürlich nicht.

     

    Wer kann mir helfen, dass ich meine E-Mails (von anderen Providern)empfangen kann und auch das Mobile Internet funktioniert?

     

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

    Micio

      • bielo
        Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

        Sofern du Netz von o2 zur Verfügung hast, must du dir in deinem Handy das Abrufen der Emails von dem Emailprovider konfigurieren.

         

        Kommst du so ins Internet?

         

        Gib mal dein Handymodell und den Emailprovider an.

          • micio
            Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

            Hallo Bielo,

             

            ich habe ja mein altes Iphone S4 behalten und da sind schon alle Accounts eingerichtet.

             

            Leider komme ich nicht so ins Internet

              • bielo
                Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht


                 

                ich habe ja mein altes Iphone S4 behalten 

                 

                 


                Schau dann mal, ob da noch alte Zugangspunkte enthalten sind. Ggf. mal alle löschen.

                • bielo
                  Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

                  Der TE kommt doch gar nichts ins Internet.

                   


                  micio schrieb:

                  Hallo Bielo,

                   

                  ich habe ja mein altes Iphone S4 behalten und da sind schon alle Accounts eingerichtet.

                   

                  Leider komme ich nicht so ins Internet



                  Ich denke deshalb, dass sein iphone nicht den richtigen Zugangspunkt hat, da er vorher ja bei einem anderen Provider war.

                    • andante
                      Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

                      Das weiß ich bielo. Meine Posts bezogen sich nur drauf diesen einen Satz. Und diesen wiederrum bezog ich auf die falsche Annahme, dass er das Freischalten der t-online Adresse bezog. Sorry an micio dafür!

                       

                      Das sagt einem auch niemand bei O2! Ich finde das schon ziemlich madig...

                       

                      @ micio: Ich denke schon, dass du im Shop auch Hilfe bekommst, wenn du fragst. Anbieten wird einem das keiner. bielo hat ja weiter oben schon mal gesagt, du sollst deine Zugangspunkte löschen. Hast du das schon versucht?

                       

                       

                       

                        • bielo
                          Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

                           bielo hat ja weiter oben schon mal gesagt, du sollst deine Zugangspunkte löschen. Hast du das schon versucht?

                           

                           

                           




                           

                          War nur eine Vermutung. Ich kenne iphone einfach zu wenig. 

                          • micio
                            Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

                            andante schrieb 

                             

                            @ micio: Ich denke schon, dass du im Shop auch Hilfe bekommst, wenn du fragst. Anbieten wird einem das keiner. bielo hat ja weiter oben schon mal gesagt, du sollst deine Zugangspunkte löschen. Hast du das schon versucht?

                            Danke für Dein Sorry, andante

                             

                            Leider scheinen meine Zugangspunkte alle korrekt. Werde wohl doch wieder in den Shop fahren. Ich wohne halt auf dem Land und daher versuche ich vieles erst einmal so zu lösen, ohne dass ich in die Stadt fahren muss.

                            Aber vielen Dank für Eure vielen Anworten und Hilfestellungen. Klasse. Hat mich gefreut und aber auch überrascht, so viel Rückmeldung zu bekommen.

                             

                              • micio
                                Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

                                Oder, vielleicht bzw. unwahrscheinlich ist deine Karte nicht fürs Internet freigeschaltet. Das kann aber nur die Hotline sehen und klären. Erreichbar kostenfrei aus dem O2-Netz (0176/88855333).


                                ..WLAN funktioniert...also ist die Karte fürs Internet freigeschaltet. Ich fahr morgen oder übermorgen in den Shop. Da wird man mir wohl weiterhelfen und in meine Einstellungen reinschauen können, was ich heute nicht sehen und/oder erkennen kann.

                                  • andante
                                    Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

                                    micio schrieb:


                                    ..WLAN funktioniert...also ist die Karte fürs Internet freigeschaltet.


                                     

                                    Das hat nichts miteinander zu tun micio! Du kannst auch ohne SIM per WLAN surfen!

                                      • micio
                                        Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht


                                        ..WLAN funktioniert...also ist die Karte fürs Internet freigeschaltet


                                        Das hat nichts miteinander zu tun micio! Du kannst auch ohne SIM per WLAN surfen!


                                        Danke nochmals, andante. Die Einstellugnen stimmen alle. Ich melde mich wieder. Bis dahin

                                          • Sandroschubert
                                            Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

                                            Eine Frage noch. Kannst du telefonieren? Ist dein Handy vielleicht von Vodafone oder T-Moblie? Nicht das du ein Netzlock darauf hast.

                                             

                                            Gruß Sandroschubert

                                              • micio
                                                Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

                                                Sandroschubert schrieb:

                                                Eine Frage noch. Kannst du telefonieren? Ist dein Handy vielleicht von Vodafone oder T-Moblie? Nicht das du ein Netzlock darauf hast.

                                                 

                                                Gruß Sandroschubert


                                                 Netzlock habe ich schon entsperrt. Ich war bei der Telekom. ;O)

                                                  • brianna
                                                    Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

                                                    Es klappt immer noch nicht? Was sagte dir die Hotline?

                                                     

                                                      • micio
                                                        Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

                                                        Hallo an Alle!

                                                         

                                                        Halltet Euch fest: weil O2 bei der Antragstellung meiner Karte einen Fehler gemacht hat, hatte ich bereits 2 Rechnungen erhalten OHNE O2 benutzt gescheige denn aktiviert zu haben. Da ich keine Leistung genutzt hatte und es auch nicht konnte (und nicht wollte) hatte ich bereits die erste Rechnung nicht bezahlt, im Shop um Richtigstellung gebeten (was die Jungs auch sowohl per Telefon und auch per Fax gemacht hatten).

                                                        Das hat dann die O2-Zentrale geflissentlich übersehen und mir eine 2. Rechnung im Folgemonat geschickt (ich hatte O2 immer noch nicht aktiviert oder benutzt, auch lief für mich auch noch nicht der Vertrag), inklusive 19 Euro (!) Stornogebühren für die erste Rechnung. Die hätten nicht sein müssen, wenn die O2-Zentrale korrekt gearbeitet hätte. Ich hatte ja bereits vor Abbuchung der ersten Rechnung mein Veto eingelegt und die Mitarbeiter des Shops hatten völlig korrekt und sofort gehandelt (siehe oben Telefon und Fax).

                                                        Als ich dann dann endlich meine SIM-Karte aktivieren wollte, ging es nicht, weil ich ja die Rechnungen (die nicht korrekt waren) nicht ezahlt hatte. Ich musste daher die ungerechtfertigten Rechnungen bezahlen (hab ich unter Vorbehalt gemacht) und dann wurde das Mobilfunkt-Netz freigeschaltet. Aber das mobile Internet und der E-Mail-Abruf funktionierte immer noch nicht.

                                                        Ja, und da sagte man mir dann im Shop, nach Anruf inder O2-Zentrale, dass das ja noch gesperrt sei aufgrund der Unstimmigkeiten mit den Rechnungen!!!!

                                                        (Bin ich beim Kasperltheater angekommen???)

                                                        Die Rechnungen waren aber bereits seit 7 Tage bezahlt. Das hatte O2-Zentrale mal wieder geflissentlich nicht beachtet und nix gemacht. Bis ich mich jetzt gemeldet habe. Angeblich soll ich nun eine Gutschrift bekommen...damit müsste ich jetzt 5 Monate umsonst telefonieren, weil mein Vertrag ja nur ein Blue S ist und ich noch eine Gutschrift von 50 Euro erhalte wegen Transportierung der Nummer...DA BIN ICH JA MAL GESPANNT. Das riecht jetzt schon wieder nach Ärger..

                                                        Alles deswegen, weil die Zentrale von O2 nicht funktioniert hat!!

                                                         

                                                        Ich finde es sehr schade, dass mein erster Vertrag mit O2 gleich mit so einer unschönen Sache beginnt..

                                                          • bielo
                                                            Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

                                                            Irgendwie sind deine Angaben nicht schlüssig:

                                                             

                                                            Post vom 14.11.2012

                                                             


                                                            micio schrieb:

                                                            ich habe seit 2 Tagen nun einen O2-Vertrag



                                                            Post vom 20.11.2012

                                                             


                                                            micio schrieb:

                                                             

                                                             weil O2 bei der Antragstellung meiner Karte einen Fehler gemacht hat, hatte ich bereits 2 Rechnungen erhalten OHNE O2 benutzt gescheige denn aktiviert zu haben.

                                                             

                                                             

                                                            Das hat dann die O2-Zentrale geflissentlich übersehen und mir eine 2. Rechnung im Folgemonat geschickt


                                                            Die Rechnungen waren aber bereits seit 7 Tage bezahlt

                                                             


                                                            Wie schafft man das alles in einem Zeitraum vom 12.11.2012 bis 20.12.2012?

                                                             

                                                            Bin verwirrt.

                                                             

                                                            Meine Vermutung: Du hattest den Vertrag nicht erst seit 2 Tagen, sonden erst versucht, diesen schon seit 2 Monaten bestehenden Vertrag nunmehr zu aktivieren. Falls du den Vertrag im Shop geschlossen hattest, wurde dieser vermutlich gleich dort aktiviert. Hättest du im ersten Post etwas von Rechnungen/Rückbuchung und Selbstüberweisung geschrieben, hätte man dir effektiver helfen können.

                                                              • micio
                                                                Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

                                                                Im Shop war es so ausgemacht, dass der Vertrag auch erst ab 12.11. läuft, da eine Mitnahme der Telefonnummer vereinbart wurde und ich KEIN 2. Handy habe oder wollte.

                                                                Uns sagte man, wir müssten mindestens 1 Monat vor Portierung der Rufnummer kommen und das beantragen...das haben wir gemacht. Ja und so wurde bei O2 und nicht im Shop einfach bereits zum 01. Oktober ein Vertrag gesehen und das Kreuzchen zum echten gewünschten Vertragsbeginn einfach übersehen. Daher kam dann schon eine Rechnung für Oktober (die ich moniert habe und auch gesagt habe, wenn eine Abbuchung kommt, werde ich diese zurückbuchen. Auch versprach man mir bei der Hotline, dass der Vertragbeginn richtig gestellt wird und eine Abbuchung NICHt vorgenommen wird, weil die Monierung ja rechtzeitig war) und dann kam eine 2.Rechnung Anfang November, obwohl der Vertrag erst ab Mitte November starten sollte..so die Geschichte von einem guten Beginn einer Beziehung zu O2. Die Shop-Leute sind klasse, aber die bei der Hotlinekriegen da einiges nicht gebacken (gewollt? ungewollt?) Man weiß es nicht. Ich bin gespannt auf die nächste Rechnung und wie diese aussehen wird...

                                                  • micio
                                                    Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

                                                    PS: Wenn ich die Lösung weiß, schreib ich die hier ins Thread.

                                                     

                                                     

                                                  • andante
                                                    Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

                                                    Vielleicht hilft dir doch noch dieser Link zu den Einstellungen, bevor du lange Wege fahren musst KLICK

                                                     

                                          • LarsOnPalm
                                            Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

                                            micio schrieb:

                                            Wer kann mir helfen, dass ich meine E-Mails (von anderen Providern)empfangen kann und auch das Mobile Internet funktioniert?

                                            ... wenn es sich dabei um einen Provider handelt, der durch exessive Nutzung der Farbe Magenta auffällt ist es erforderlich, dass Du bei diesem einmal die Option freischalten lässt, dass E-Mails auch über Internetzugänge anderer Provider erreichbar sind. Zumindest war dies bis vor einer Weile noch zwingend erforderlich.