Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht


Hallo an Alle,

ich habe seit 2 Tagen nun einen O2-Vertrag und möchte natürlich auch außerhalb meines WLAN meine E-Mails empfangen können.

 

Leider habe ich mein Problem im Forum nicht gefunden. Es geht im Forum immer nur um O2-E-Mail-Empfang. Daher meine/eine neue Frage im Forum

 

Ich habe genügend E-Mail-Adressen (von anderen Providern) und ich will und werde keine von O2 nutzen.

Nach der Installation der Settings, die nach Aktivierung der SIM-Karte per sms kam, habe ich erwartet, dass nun auch das Mobile Internet mit Email-Empfang mit meinen alten E-Mail-Konten, die ich bereits habe funktioniert.

Es funktioniert natürlich nicht.

 

Wer kann mir helfen, dass ich meine E-Mails (von anderen Providern)empfangen kann und auch das Mobile Internet funktioniert?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Micio


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

30 Antworten

Sofern du Netz von o2 zur Verfügung hast, must du dir in deinem Handy das Abrufen der Emails von dem Emailprovider konfigurieren.

 

Kommst du so ins Internet?

 

Gib mal dein Handymodell und den Emailprovider an.

Hallo Bielo,

 

ich habe ja mein altes Iphone S4 behalten und da sind schon alle Accounts eingerichtet.

 

Leider komme ich nicht so ins Internet


 

ich habe ja mein altes Iphone S4 behalten 

 

 

Schau dann mal, ob da noch alte Zugangspunkte enthalten sind. Ggf. mal alle löschen.

Abzeichen
micio schrieb:
Wer kann mir helfen, dass ich meine E-Mails (von anderen Providern)empfangen kann und auch das Mobile Internet funktioniert?

... wenn es sich dabei um einen Provider handelt, der durch exessive Nutzung der Farbe Magenta auffällt ist es erforderlich, dass Du bei diesem einmal die Option freischalten lässt, dass E-Mails auch über Internetzugänge anderer Provider erreichbar sind. Zumindest war dies bis vor einer Weile noch zwingend erforderlich.

wow...ich dachte nicht, dass das so kompliziert wird, wenn ich von der Telekom zu O2 wechsel.

 

Das sagt einem auch niemand bei O2! Ich finde das schon ziemlich madig...

 

Meine anderen Provider sind Yahoo, Freenet, GMX, Strato. Diese sind zumindest auf meinem Iphone als Email-Provider gespeichert.

 

Ich war vorher bei der Telekom..müsste ich nicht dann eher bei der Telekom so etwas wie eine Freischaltung verlangen? Das SIM-Lock musste ich ja auch bei der Telekom für das Iphone online entfernen lassen..

ach ja...ich hatte NIE eine Telekom-Email-Adresse...jetzt macht es gerade Klick mit Magenta... 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
micio schrieb:
 Das sagt einem auch niemand bei O2! Ich finde das schon ziemlich madig...

 

Woher sollte o2 wissen, was du so alles vorhast? Sorry, aber bevor ich irgenwas unterschreibe, informiere ich mich über die Gegebenheiten!

 

hmmm...wenn ich einen Vertrag mit Internetflat abschließe...dann will ich doch auch ins Internet, oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Es ging um die Freischaltung deiner T-online Mail Adresse! Dass man das machen muss, liegt an der Telekom und nicht an o2. In diesem Zusammenhang hatte ich deine Beschwerde gelesen.

 

LarsOnPalm schrieb:
... wenn es sich dabei um einen Provider handelt, der durch exessive Nutzung der Farbe Magenta auffällt ist es erforderlich, dass Du bei diesem einmal die Option freischalten lässt, dass E-Mails auch über Internetzugänge anderer Provider erreichbar sind. Zumindest war dies bis vor einer Weile noch zwingend erforderlich.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Er kann doch von allen Providern keine Mails anrufen, da klingt es logisch das eine T-Onlineadresse nicht funktioniert. Das Problem muss woanders, in diesem Fall, liegen.

Gruß Sandroschubert
andante schrieb:Woher sollte o2 wissen, was du so alles vorhast? Sorry, aber bevor ich irgenwas unterschreibe, informiere ich mich über die Gegebenheiten!

 

@andante: deine Antwort ärgert mich schon..schließlich möchte man doch einfach gut beraten werden und wenn ich beim Händler sage, ich benötige kein neues Handy, aber ich will auch eine Internetflat und meine E-mails bekommen, da hätte ich einfach nur erwartet, dass man mich auf die Umstände bei der Umstellung hinweist und mir vielleicht auch noch einmal ein Beratungsgespräch anbietet, nach Aktivierung der SIM-Karte

 

Der TE kommt doch gar nichts ins Internet.

 

micio schrieb:
Hallo Bielo,

 

ich habe ja mein altes Iphone S4 behalten und da sind schon alle Accounts eingerichtet.

 

Leider komme ich nicht so ins Internet


Ich denke deshalb, dass sein iphone nicht den richtigen Zugangspunkt hat, da er vorher ja bei einem anderen Provider war.

ich habe keine T-online Mail-Adresse..

noch einen kleinen Nachsatz: "Einstellungen" -> "allgemein" -> "netzwerk" -> "mobiles datennetwerk" dann muss man bei "Mobile Daten" in das Feld "APN" internet (nur für O2 Nutzer) eintragen, das Feld "Benutzer" und "Kennwort" kann freigelassen werden

hab ich nachgesehen..so stehts bei mir im Iphone drin. Daran liegt es auch nicht 😖

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das weiß ich bielo. Meine Posts bezogen sich nur drauf diesen einen Satz. Und diesen wiederrum bezog ich auf die falsche Annahme, dass er das Freischalten der t-online Adresse bezog. Sorry an micio dafür!

 

Das sagt einem auch niemand bei O2! Ich finde das schon ziemlich madig... 

@ micio: Ich denke schon, dass du im Shop auch Hilfe bekommst, wenn du fragst. Anbieten wird einem das keiner. bielo hat ja weiter oben schon mal gesagt, du sollst deine Zugangspunkte löschen. Hast du das schon versucht?

 

 

 

Vielleicht ne blöde Idee, hast du jemand in deiner Umgebung mit einem O2-Vertrag? Kommt der ins Internet? Nicht das du dort auf dem trockenen sitzt.

 

Oder, vielleicht bzw. unwahrscheinlich ist deine Karte nicht fürs Internet freigeschaltet. Das kann aber nur die Hotline sehen und klären. Erreichbar kostenfrei aus dem O2-Netz (0176/88855333).

 

Gruß Sandroschubert

 bielo hat ja weiter oben schon mal gesagt, du sollst deine Zugangspunkte löschen. Hast du das schon versucht?

 

 

 



 

War nur eine Vermutung. Ich kenne iphone einfach zu wenig. 

andante schrieb  

@ micio: Ich denke schon, dass du im Shop auch Hilfe bekommst, wenn du fragst. Anbieten wird einem das keiner. bielo hat ja weiter oben schon mal gesagt, du sollst deine Zugangspunkte löschen. Hast du das schon versucht?

Danke für Dein Sorry, andante ☺️

 

Leider scheinen meine Zugangspunkte alle korrekt. Werde wohl doch wieder in den Shop fahren. Ich wohne halt auf dem Land und daher versuche ich vieles erst einmal so zu lösen, ohne dass ich in die Stadt fahren muss.

Aber vielen Dank für Eure vielen Anworten und Hilfestellungen. Klasse. Hat mich gefreut und aber auch überrascht, so viel Rückmeldung zu bekommen.

 

Oder, vielleicht bzw. unwahrscheinlich ist deine Karte nicht fürs Internet freigeschaltet. Das kann aber nur die Hotline sehen und klären. Erreichbar kostenfrei aus dem O2-Netz (0176/88855333).


..WLAN funktioniert...also ist die Karte fürs Internet freigeschaltet. Ich fahr morgen oder übermorgen in den Shop. Da wird man mir wohl weiterhelfen und in meine Einstellungen reinschauen können, was ich heute nicht sehen und/oder erkennen kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Vielleicht hilft dir doch noch dieser Link zu den Einstellungen, bevor du lange Wege fahren musst KLICK

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
micio schrieb:

..WLAN funktioniert...also ist die Karte fürs Internet freigeschaltet.

 

Das hat nichts miteinander zu tun micio! Du kannst auch ohne SIM per WLAN surfen!

PS: Wenn ich die Lösung weiß, schreib ich die hier ins Thread.

 

 


..WLAN funktioniert...also ist die Karte fürs Internet freigeschaltet

Das hat nichts miteinander zu tun micio! Du kannst auch ohne SIM per WLAN surfen!

Danke nochmals, andante. Die Einstellugnen stimmen alle. Ich melde mich wieder. Bis dahin

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Viel Erfolg!

 

Eine Frage noch. Kannst du telefonieren? Ist dein Handy vielleicht von Vodafone oder T-Moblie? Nicht das du ein Netzlock darauf hast.

 

Gruß Sandroschubert