Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sandras App der Woche SIM City Build It


Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch SIM City Build It vorstellen.



Das Spiel an sich ist kostenfrei, bietet aber natürlich In App Käufe an.

Die Grafik macht durchaus was her, die Ansicht lässt sich frei drehen und man kann recht weit rein und rauszoomen. Auch der Tag/Nacht Wechsel ist sehenswert, vor allem wenn schon einige Hochhäuser stehen.

Für Fans von Sim City dürfte es nichts neues sein - es wird gebaut was das Zeug hält, Waren werden hergestellt und ganz nebenbei muss man seine Bevölkerung zufrieden stellen. Am Anfang wird man durch ein Tutorial geführt, dass alles sehr gut erklärt und schrittweise die Menüs freischaltet. Ich muss gestehen, ich habe zusätzlich auch wieder Lust bekommen die SIMS zu spielen :-)



Wenn die ersten Wohngebiete stehen und die Bedürfnisse der SIMs nach Strom, Wasser, Müllabfuhr und Abwasser erfüllt sind, können die ersten Häuser ausgebaut werden. Hierzu brauchen wir natürlich Rohstoffe, die wir aus unseren Fabriken beziehen. Selbstverständlich können auch diese im Laufe des Spiels ausgebaut werden, so dass mehr Waren produziert werden. Mit der Zeit kommen weitere Bedürfnisse z.B. nach Polizei, Feuerwehr und Gesundheit hinzu.

Für die Spezialisierungen werden Goldene Schlüssel benötigt - diese bekommt ihr, wenn ihr das Schiff, dass täglich kommt rechtzeitig beladet oder über die Katastrophen, die ihr mit Hilfe von Vu´s Turm auslösen könnt. Klingt spannender als es ist - es werden Gebäude zerstört, die dann wieder aufgebaut werden müssen. Das ist aber in Hinsicht auf die goldenen Schlüssel recht lohnenswert.



Mein Tipp an dieser Stelle: Da Service und Spezialisierungen immer nur einen bestimmten Bereich abdecken - baut am Anfang nicht alles zu sondern lasst Platz zwischen den Häusern um später die benötigten Gebäude dazwischen setzen zu können. Ich habe anfangs alles zugepflastert und musste dann langwierig umbauen.

Für jede Aktion gibt es Simoleons und Erfahrungspunkte und über das Rathaus können die Steuern kassiert werden. Umso höher die Zufriedenheit der SIMS, umso mehr Einnahmen gibt es 🙂 Wie in jedem Spiel war ich aber auch hier anfangs dauernd pleite und das eine oder andere mal versucht SIM Cash zu kaufen.

https://

Über das Handelsdepot könnt ihr eure Waren verkaufen und und über die Handelszentrale mit Spielern auf der ganzen Welt handeln. Allerdings sind hier einige besondere Waren, die man z.B. zum freischalten von Gelände benötigt immer wahnsinnig schnell ausverkauft und die Anzeige hinkt hinterher. EA hat in den Updates der vergangenen Wochen schon daran gearbeitet die Handelszentrale zu verbessern, allerdings ist sie nach wie vor nicht optimal und für mich einer der wenigen Kritikpunkte dieses Spieles.



Im späteren Verlauf bekommt ihr auch noch einen Flughafen und erhalten für das Beladen einer Transportmaschine verschiedene Items, die für "Tokyo Town" Gebäude benötigt werden. Da wird es ganz schön bunt 😀



Mein Fazit zu diesem Spiel: Tolle Grafik und liebevolle Animationen. Das Spiel macht Spaß und ist gut geeignet, wenn man mal kurz zwischendurch für einige Minuten über den Tag verteilt spielen möchte. Die Handelszentrale darf gerne noch weiter verbessert werden, aber da scheint EA auch schon dran zu sein.

Habt ihr vielleicht schon eine Stadt? Dann zeigt her 😀

Lieben Gruß

Sandra

P.S. Kennt ihr schon unsere EA Games Flat? https://


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort