Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Richtige Einstellung für die FritzBox7270


Moin moin,

ich möchte euch um eure Hilfe bitten.

ich habe einen analogen Telefonanschluss und haben aber als DSL-Kunde 4 Rufnummern bekommen. Wie stelle ich die Nummern in meiner FritzBox 7270 richtig ein, sodass alle Nummern funktionieren? Weiß nicht weiter. Kann auch nicht angerufen werden.

 

Die FB ist NICHT von O2!!!

Warum kann ich mich als DSL-Kunde nicht registrieren bei O2?

Viele Grüße

Marco


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Es ist sehr komisch, daß Du einen analogen Anschluß habt. Normalerweise gibt es bei o2 überhaupt kein Festnetztelefon, selbst dann nicht, wenn es ein Regioanschluß ist. Bist Du sicher, daß du bei o2 bist?

 

Dieser Link beschreibt die Einstellungen mit einer 7170. Die Einstellungen an der 7270 sind vergleichbar.

 

Gruß

 

akapuma

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
In dem Link den aka geschickt hat steht alles drin was du brauchst.

 

Sag bescheid wenn es geklappt hat oder du noch Hilfe brauchst

 

____________________________________________________________

 

Das deutet auf Alice hin. Dort gab oder gibt es die Analogen Anschlüsse noch! Vielleicht jetzt nicht mehr aber gegeben hat es die dort und es ist noch nicht so lange her. Denn ich hatte mich auch mal dafür interessiert aber als ich Analog gelesen habe und den Aufpreis für ISDN war die Sache gestorben. Das war vor ca 3 Monaten bei meinem großen Problem wenn du dich noch erinnern kannst aka...

 

Oder

 

er ist O2 Kunde aber Technisch gesehen nicht mit dem Wissen ausgestattet wie wir aka. Somit vielleicht nur eine falsche Beschreibung von dem Problem. Ich denke er ist O2 Kunde und hat sich nur etwas falsch ausgedrückt.

 

 

@Mister79

Ich war bei T-Online mit einem analogen Anschluss und DSL 2000. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass O2 dieses übernommen haben wird.

 

Woher bekomme ich die Passwörter für die Internettelefonie? Muss ich bei O2 anrufen???

@akapuma

Woher bekomme ich die Passwörter?

Herzlichen Dank für den Link!!!

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
 

Marco3173 schrieb:
Woher bekomme ich die Passwörter?
 

Steht doch in meinem Link:

 

Wenn Du am o2-Netz hängst, also keine 15-stellige PIN erhalten hast, dann hast Du folgende Passwörter:

Passwort für DSL: freeway

Passwort für 2. DSL-Verbindung (für die Telefonie): freeway

Telefoniepasswort: Muß aus dem o2-Router ausgelesen werden, wie es im Link beschrieben ist. Wenn es nicht klappt, dann hilft auch die Hotline weiter.

 

Hast Du einen Regio-Anschluß, dann ist das DSL-Passwort die Zeichen 7 bis 15 des 15-stelligen Pin.

 

Alles so, wie im Link beschrieben.

 

Gruß

 

akapuma