babar

    Liebes O2 Team,

    habe seit 18.10.2012 bei ihnen per Telefon eine Vertragsänderrung vorgenommen. Ich habe jetzt den O2 DSL Komplett Premium mit einer 16000 er Leitung. Bis zum 02.11.2012 kamen bei mir 13,5 MBit/sec an der FritzBox an. Das war auch in Ordnung. Doch seit 03.11.2012 kommen nur noch ca. 10 MBit/sec an.

    Ich meldete dann am 03.11.2012 eine Störung bei ihnen. Mir wurde gesagt, das am Dienstag 06.11.2012 ein Techniker kommen muß, sollte aber am Montag davor noch mal ihre Technik anrufen, um den genauen Termin zu erfahren (Uhrzeit.

    Als ich dann am Montag anrief, sagte mir der Kollege von ihnen, das die Leitung nicht mehr hergibt und die Störung "geschlossen" wurde. Damit gab ich mich aber nicht zufrieden. Ich rief dann Abends noch mal in der Technik an, da wurde mir gesagt, das es an meiner FritzBox liegt (die erst ca. 2Wochen alt ist). Also so bekam ich heute die neue FritzBox. Aber es änderte sich nichts.

    Habe heute wieder in der Technik angerufen (Herr Mxxxxx), er sagt, das die Leitung von eurer Seite aus reduziert wurde, da ich angeblich abrüche hätte. Die war aber nie der Fall. Der Anschluß lief ohne Probleme.

    Also, wenn ich ehrlich bin, finde ich mich etwas veräppelt.

    Ich möchte sie bitten, mir die Leistung wieder hoch zu setzen.

     

    Ich bitte auch um Antwort, bzw. um Bestätigung.

    Vielen Dank ;-)

     

    Name entfernt und Betreff angepasst

      • Mister79
        Betreff: Leistung DSL Anschluss

        Schreibe einen Mod persönlich an. Verweise auf diesen Beitrag und frag ob er helfen kann.

         

        Im DSL Bereich wäre das O2 Matze und O2 Oliver

          • babar
            Betreff: Leistung DSL Anschluss

            Danke, können sie mir sagen, wie ich eine persönliche Mail an Matze schreiben kann?

            Bin neu hier im Forum.

            Danke

              • bielo
                Betreff: Leistung DSL Anschluss

                Klick

                 

                Generell ist das hier so, dass man auf den Namen des Users klickt und dann öffnet sich das Profil des NUtzers. Dann steht dort recht: Diesem Benutzer eine private Nachricht senden.

                • baerchen007
                  Betreff: Leistung DSL Anschluss

                  hier der LInk dazu

                  http://hilfe.o2online.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/1450527

                  dann nur noch auf oben rechts , diesem Nutzer eine Private Nachricht senden anklicken

                  LG

                    • babar
                      Betreff: Leistung DSL Anschluss

                      Also nochmals vielen Dank, habe es gefunden und eine Nachricht an Matze geschickt.

                      Noch eine Frage?

                      Sind sie auch O2 DSL Kunde oder ein Mitarbeiter von O2?

                       

                      Wenn sie Kunde sind, haben sie auch solche Probleme mit ihren Anschluß?

                      Hatte bis vor kurzem eine 4000 er Leitung...und nie ärger mit O2

                       

                      Danke

                        • baerchen007
                          Betreff: Leistung DSL Anschluss

                          Wir sind auch Kunden, wir helfen uns gegenseitig im Forum, bei heiklen Fällen helfen auch die Moderatoren zum Beispiel O2_Matze, O2_Stefan und wie sie alle heißen, wir sind aber alle per Du im Forum.

                          Lg baerchen007

                            • babar
                              Betreff: Leistung DSL Anschluss

                              OK  also noch mal Danke für alles,

                              gemeinsam sind wir Stark

                               

                              LG

                              Babar

                                • baerchen007
                                  Betreff: Leistung DSL Anschluss

                                  Bitteschön

                                  du sagst es.

                                  LG baerchen007

                                   

                                    • babar
                                      Betreff: Leistung DSL Anschluss

                                      Habe heute schon eine E-Mail von der Kundenbetreuung bekommen, die sich für den momentanen Ärger entschuldigen. Sie wollen mein Problem weiterleiten und schnellstens beheben.

                                       

                                      Danke O2 für die schnelle Antwort und Hilfe. Ich hoffe nur, das es auch wirklich zum gewünschten Ergebnis kommt.

                                      Lob ans O2 Beschwerde Team

                                       

                                      Grüße

                                      Babar

                                        • babar
                                          Betreff: Leistung DSL Anschluss

                                          Nachtrag:

                                          Matze hat sich noch nicht gemeldet...

                                          aber sicherlich wird er es noch tun

                                           

                                          Danke und Grüße

                                          Babar

                                            • stefanniehaus
                                              Betreff: Leistung DSL Anschluss

                                              Matze war seitdem hier im Forum auch noch nicht wieder aktiv.

                                              Gedulde dich einfach noch n bisschen.

                                                • babar
                                                  Betreff: Leistung DSL Anschluss

                                                  Ja, danke für die Info,

                                                  werde warten

                                                   

                                                  LG Babar

                                                   

                                                    • babar
                                                      Betreff: Leistung DSL Anschluss

                                                      Hallo liebes O2 Team,

                                                      hallo lieber Matze und

                                                      hallo liebes Forum,

                                                       

                                                      ich danke euch für die Ratschläge und Hilfen. Mein Anschluß läuft wieder wie gewohnt und mit der vollen Leistung. Besonderen Dank an Matze, der sich mein

                                                      Problem so schnell angeschaut hat und mir geholfen hat. Kann ich echt weiterempfehlen.

                                                       

                                                      Liebe Grüße

                                                      Babar

                                                       

                                                        • Muecke80
                                                          Betreff: Leistung DSL Anschluss

                                                          Hi bin neu hier und habe Matze angeschrieben. Mal gucken was er machen kann. Hier mein folgendes Problem:

                                                           

                                                          Nach Neuvertrag musste ich feststellen, dass ich nur 6mbit Leitung habe obwohl ich 16000 bestellt und mir versichert wurde, dass ich diese bekomme. Der Fall stellt sich so dar. Vor paar Monaten war ich noch Alice o2 Kunde und mein Vertrag lief aus. Ich habe gekündigt und dann später wollte ich die Kündigung zurückziehen. Dann meinte man, dass es zu spät sei und ich einen Neuvertrag bei Ihnen machen müsste, und so habe ich das gemacht. 2 Wochen war ich ohne Internet und Telefon bis am 27.11.2012 endlich wieder freigeschaltet wurde mit einer neuen Telefonnummer und leider wie ich feststellen musste 6000 Leitung. Mehrmalige Telefonate haben mit ihrem Support nichts gebracht. Man hat die Leitung gecheckt und nichts gefunden. Bei einem Anruf meinte die Supportdame, dass mein neuer Anschluss wohl im Gebiet der deutschen Telekom liege (sogenanntem Bitstream) und man mich wahrscheinlich an einem 6000 Anschluss  angeschlossen hat da keine anderen mehr frei waren. Sie meinte ich soll 2 Tage lang mit dem Speedchecker prüfen ob sich da noch was ändert. Wenn nicht, könnte man es beantragen mich von der Tcom in ein anderes Gebiet zu schalten an einem anderen Port und ich soll mich wieder melden. Natürlich hat sich in den 2 Tagen nichts geändert und ich rief mehrmals ohne Erfolg wieder an. Jetzt sagt man mir, die Leitung könne nicht mehr als 6000 obwohl ich vor einigen Wochen hier 16000 Alice o2 hatte. Der Support schickt einen zum anderen Mitarbeiter und vertröstet einen nur. Wie kann das sein? Die wollen ihre Kunden echt veräppeln. Ich möchte die 16000 Leitung wieder haben.

                                                           

                                                          Lieben Gruß

                                                          Martin

                                                  • bastixl
                                                    Betreff: Leistung DSL Anschluss

                                                    Ich bin seit ca. 8 Jahren Kunde bei alice und habe nach dem Kauf eines neuen Rechners im September 2012 große Probleme mit e-mails.

                                                    Alles andere läuft normal. Die Zeit von der Anmeldung bei o2 bis zur Öffnung der ersten mail beträgt 3 - 4 Minuten.

                                                    Auf meine  4-5 Anrufe bei der hotline habe ich nur unbefriedigende teilweise dumme Antworten erhalten.

                                                    Auf ein Schreiben vom 31.12.2012 habe ich die Antwort erhalten, dass ich innerhalb von  Tagen Nachricht bekomme. Nach 10 Tagen erhielt per mail die Fragen nach meinem System und Zugang, die alle schon vorher bekannt gegeben habe. Auf meinRückschreiben vom Anfand dieser Woche ist nichts mehr geschehen.

                                                    Ich versende meine mails z.Z. über Yahoo, wo alles schnell und ophne Probleme geht.

                                                    Zum Schluß möchte ich noch anfügen, dass ich keine schlechtere hotline egal für welches Produkt als die von O2 kenne. Der einzige grund bei O2 zu bleiben ist meine e-mail Adresse die bei den meisten meiner Kontakte bekannt ist.

                                                      • Axti
                                                        Betreff: Leistung DSL Anschluss

                                                        bastixl schrieb:

                                                        Ich bin seit ca. 8 Jahren Kunde bei alice und habe nach dem Kauf eines neuen Rechners im September 2012 große Probleme mit e-mails.

                                                        Alles andere läuft normal. Die Zeit von der Anmeldung bei o2 bis zur Öffnung der ersten mail beträgt 3 - 4 Minuten.

                                                        Auf meine  4-5 Anrufe bei der hotline habe ich nur unbefriedigende teilweise dumme Antworten erhalten.

                                                        Auf ein Schreiben vom 31.12.2012 habe ich die Antwort erhalten, dass ich innerhalb von  Tagen Nachricht bekomme. Nach 10 Tagen erhielt per mail die Fragen nach meinem System und Zugang, die alle schon vorher bekannt gegeben habe. Auf meinRückschreiben vom Anfand dieser Woche ist nichts mehr geschehen.

                                                        Ich versende meine mails z.Z. über Yahoo, wo alles schnell und ophne Probleme geht.

                                                        Zum Schluß möchte ich noch anfügen, dass ich keine schlechtere hotline egal für welches Produkt als die von O2 kenne. Der einzige grund bei O2 zu bleiben ist meine e-mail Adresse die bei den meisten meiner Kontakte bekannt ist.


                                                         

                                                        Webbasierte Emaillösungen sind oft recht langsam, das liegt in der Natur der Sache.

                                                        Ich empfehle, einen Emailclient wie bspw. Mozilla Thunderbird, Mozilla SeaMonkey (der auch gleichzeitig Browser ist), Opera Mail oder ähnliches zu benutzen und per POP3 oder IMAP und SMTP auf die Mailserver zuzugreifen.

                                                         

                                                        Ich selbst nutze Email schon immer so, früher mit Netscape 4.x, dann mit der Mozilla Application Suite und seit es den Mozilla SeaMonkey gibt, mit dem.

                                                         

                                                        Solidarische Grüße, Axti.