Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Heimserver -> Router -> Internet?

  • 11 November 2012
  • 1 Antwort
  • 91 Aufrufe

Hallo Leute,

 

ich habe mir einen kleinen Heimserver zugelegt (Windows XP Prof) und habe diesen per LAN an den DSL Router Comfort angeschlossen an Slot 2, mein eigener PC steckt im Slot 1.

 

Der Heimserver hat die IP: 192.168.1.100 und mein Computer hat die 34 am ende, soweit ist alles gut, beide Computer haben im Internet dieselbe IP, ist ja soweit auch normal wegen einem Gateway, richtig?

 

Jetzt aber zum eigentlichen Problem ich habe auf dem Server Apache (Webdienst) installiert was erst auf Port 80 lief ich aber auf 85 geändert habe da bei dem aufruf immer die Router-Login Seite kam,

im Router habe ich unter Netzwerk > NAT > Port-Weiterleitung den Port so freigegeben:

 

                                                                     Aktiv - Apache

                                                                              85

85192.168. 1.100 

über LAN selbst, habe ich Zugriff über die Internet IP, aber es kommt keiner von außen drauf und der Port sei laut Port Check auch nicht freigegeben:

 

Error: I could not see your service on 89.13.209.171 on port (85)
Reason: Connection timed out

 

 

Die Firewall auf dem Server ist testweiße ausgeschalten und trotzdem den Port freigegeben, leider ohne erfolg. 

Der Router wurde natürlich neugestartet.

 

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee an was es liegt oder was ich vergessen habe.

 

Danke im Vorraus ☺️

LG

 

 

 

icon

Lösung von Sp0kY 11 November 2012, 22:52

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Funktioniert nun ☺️

WAN to LAN - Zulassen.