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Fritzbox! 7170 VoIP Einstellungen

  • 10 January 2013
  • 4 Antworten
  • 480 Aufrufe

Guten Tag,

 

ein weiteres mal wird ein Thread mit dem bekannten Problem eröffnet, mit der dringenden Bitte um Mithilfe.

Nachdem der alte o2 Router nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, hat mir ein Bekannter seine alte Fritzbox 7170 geschenkt. So weit so gut.

Die Fritzbox hatte noch ein 1&1 Branding und eine alte Firmware aufgespielt.

 

Zunächst habe ich erfolgreich die DSL Verbindung herstellen können, nur um dann im nächsten Schritt bei der Telefonie kläglich zu scheitern.

 

Die Konfiguration wurde nach der hier gepostet Anleitung und nach der sehr ausführlichen Anleitung von Akapuma erstellt. Sämtliche Schritte wurden exakt durchgeführt, leider kann keine der Internetrufnummern registriert werden. Fehler: 403 jedes einzelne Mal.

 

Die Kennwörter und Zugansdaten habe ich von der o2 hotline, und diese wurden auch mehrfach gecheckt.

 

Als nächsten Schritt habe ich eben mit ruKernelTool das Branding entfernt und die aktuelle Firmware eingespielt. Leider hat auch das keine Besserung gebracht.

 

Wie soll ich weiter vorgehen? Die o2 Hotline sagte das wird wohl an meinem Router liegen, falsche Einstellung ect.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit einen o2 router anzuschliessen um zu checken ob VoIP funktionieren würde, bis zum Tag des Dahinscheidens des alten Routers hatten wir zumindest damit nie Probleme.

 

Danke im vorraus


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4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hast Du zufällig einen Regioanschluß?

 

Haben die Zugangsdaten wenigstens das richtige Format:

 

Internetrufnummer = 49 + Vorwahl ohne führende 0 + Ortsummer, also z.B. 49221123456 bei 0221 / 123456

Benutzername = RETCSxxxxxxxx@sip.o2online.de

Passwort: bei mir 12-stellig, Zahlen, groß- und Kleinbuchstaben

 

Gruß

 

akapuma

Benutzerebene 7
Sende mir bitte einmal deine Kundennummer und Kundenkennzahl per PN. Dann sende ich dir noch einmal die Zugangsdaten. Eventuell hat sich der Mitarbeiter verlesen.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Die Kundennummer die du mir gesendet hast, also die vom o2 DSL ist seit Ende 2010 deaktiviert.

 

kein Wunder das es mit den Zugangsdaten nicht geht.

 

Gruß

Stefan

Ich musste laut lachen aber eigentlich ist es nicht zum Lachen.

OK, wir haben damals keine Nachricht bekommen darüber, dass sich durch die Umschreibung auf eine andere Person auch die Kundennumer ändert.

Man hätte es sich denken können, klar.

 

Aber wie zur Hölle kann es passieren, dass ich bestimmt 10 mal Kontakt zur Hotline habe, wobei ich mich mit der Festnetznummer anmelde und dann die Kundennummer und das Kennwort zum Abgleich nenne,

und es niemandem beim Support mal einfällt mir zu sagen, dass die VoIP Daten die der jeweilige Mitarbeiter mir nennt garnicht stimmen können weil die Kunennummer garnicht mehr aktiv ist!

 

Einfach unfassbar!