Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Telefonie seit dem 08.02.


  • Neuling
  • 0 Antworten
Hallo,

bei mir funktioniert seit heute das festnetz nicht mehr (LED telefon leuchtet nicht, Internet einwandfrei) neustarten des Routers hat nicht geholfen. Könnte mir jemand die Störung bestätigen, dann weiß ich ob es an der Leitung oder meinem Telefon liegt.

 

Danke im Voraus

 

Patrick

icon

Lösung von o2_Yvonne 9 February 2013, 13:44

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

63 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Patrick,

 

wir haben seit heute Morgen eine bundesweite Telefon Störung, diese ist bereits zum größten Teil behoben, in einigen Gebieten funktioniert es aber leider noch nicht wieder. Unsere Technik arbeitet weiterhin an der Fehlerbehebung.

 

Bitte entschuldige bis dahin die Einschränkungen.

 

Gruß

Stefan

Hallo!

 

Dasselbe Poblem habe ich hier in Essen. Das Internet funktioniert einwandfrei, aber das Telefon ist "tot". Ich kann weder rauswählen noch angerufen werden. In letzterem Fall heißt es, die Nummer sei nicht vergeben, was vollkommender Quatsch ist. 😛

 

Die LED für das Telefon leuchtet an meiner Alice HomeBox allerdings ganz normal.

Dann wissen wir zumindest woran es liegt! Danke für die schnelle Rückmeldung! ☺️

Gleiche Störung, gleiche Symphtome auch hier im Rhein-Neckar-Dreieck:

 

Internet funktioniert, Telefon gesperrt bzw. kein Anrufen möglich.

Von Ausserhalb ertönt die Meldung:

 

"Diese Rufnummer ist nicht vergeben ..."
auch hier wiederum völliger Quatsch, da der Anschluß gestern Abend noch einwandfrei funktionierte ...
Manchmal ertönt ein Freizeichen ( nach Reset der ganzen Anlage ) dann ist ein Anruf möglich, danach ertönt ein kurzer dauer Ton der wie "besetzt" klingt.
Egal welche Nummer man dann wählt, überall sind die Anschlüsse "besetzt".
Auch ich benutze so ein Modem von Alice.

 

Für eine schnelle Beseitung des Problems wäre ich echt dankbar, ansonsten hatte ich nie Probleme

mit dem ISDN Anschluß.

 

 

 

In Bremen leider auch das gleiche Problem. 😞 Gerade dann wenn man es dringend brauch. 😞 Bitte, bitte  :-)

Hallo, in Magdeburg (0391) ist auch das Telefon tot!!!
unser festnetz geht schon zum 5 mal nicht meist dauert das 4-5 tage es ist immer nur bestztzeichen leider wurde mir auch von ihren mitarbeitern nicht geholfen so dass ich meinen vertrag kündigen werde

bei uns ist es daselbe schon zum 5 mal und es dauert immer 4-5 tage

bei uns in wahlstedt(04554) funktioniert seit heute auch kein telefon mehr wie lange wird es den dauern bin auf telfon angewisen 

Kurzes Feedback:

 

Seit 10Min geht Telefonie im Rhein-Neckar Dreieck wieder, also das Wochenende ist gerettet ☺️ wollen wir mal hoffen das es auch so bleibt ...

 

 

In Stade(21682) sitze ich immer noch ohne Telefon da bitte um Auskunft ob sich da noch was tut

 

LG MObs

 

Hier in Bad Elster ( Sachsen ) ist das Telefon auch tot . hatte schon vermutet , die Box (Alice) wäre defekt , oder Kabel versehendlich raus , aber es scheint ja heut überall der Wurm drin zu sein . :-(

Hallo,

 

auch in Ottweiler (Saarland) funzt die Telefonie noch nicht.

 

Auch hier in Chemnitz (09111 bzw vorwahl 0371) Telefon tot.

 

Ich hab auch alles überprüft, den Router resetet etc. pp. und nix.

Aber scheint ja überall so zu sein. =(

Hallo @all, 

aktuell bestehen leider in einigen Gebieten weiterhin Einschränkungen in der Telefonie. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern an der Behebung der Störung. Wir informieren Euch, sobald wir Neuigkeiten haben.

Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Beste Grüße.

Matze

 

Edit:

Ich habe "Düsseldorf" im Thread Titel entfernt, das sich das Fehlerbild nicht nur auf Düsseldorf beschränkt.

*Nachtrag*

 

Leider geht das Telefon schon wieder nicht im Rhein-Neckar-Dreieck (062....) :frowning

Eine kleine Auskunft was den da los ist, wäre interessanter als nur ein Hinweis
das es eine temporäre Störung ist ....

Woran liegt den das ?

Serverausfall, Vermittlungsstellenproblem ???

 

 

 

Hier in Freiberg am Neckar bei Stuttgart funktioniert das Festnetz auch nicht.

Hier (Raum Nürnberg 0911) funktionieren die eingehenden Anrufe nicht. Ich selbst kann Anrufe tätigen, aber nicht angerufen werden.

 

Nach einem Reset des Modems hab ich ca. 1 h warten müssen, bevor die Telefon-Lampe wieder leuchtete. Verändert am Status hat es leider nichts.

 

Mich würde interessieren, wie lange diese Störung voraussichtlich noch anhält.

Danke. Freiberg geht wieder.

Hallo,

 

ich habe seit mind heute Abend 8.2. keine Telefonie mehr, WLAN geht aber. Reset vom Router brachte nichts. Wann geht das wieder ?

Hallo,

 

leider funktioniert seit mehreren Tagen (kann den Zeitpunkt leider nicht genau angeben) mein Telefon nicht mehr! Das Internet funktioniert einwandfrei, aber am Telefon ist immer nur das Besetztzeichen zu hören. Es funktionieren weder ausgehende noch eingehende Anrufe...

 

Ich bitte um Hilfe 😐

 

Danke!

Wann wird das Festnetztelefon wieder gehen ???????PLZ 58509 ??????

In Miltenberg ist alles tot. Dieser Zustand ist absolut inakzeptabel! Insbesondere der Informationsfluss. Seit 14:00 Uhr immer wieder in der Warteschleife, was übrigens auch ein Vermögen kostet. Ist man bei einem so großen Laden wie o2 nicht in der Lage eine Bandansage reinzustellen, die das Problem publik macht? Traurig! Sobald das Ganze wieder funktioniert, wird der Anschluss gekündigt. Das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen.
Hi @ all,

von der Technik gab es die Rückmeldung das wieder alles ok ist. 

Der Service steht nun wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls ihr noch Einschränkungen bemerkt, nehmt bitte einmal den Router für ein paar Minuten vom Strom.  Für den Trouble, den wir euch über den Tag hinweg bereitet haben, möchten wir uns entschuldigen, wir waren heute mit der Situation auch mehr als unglücklich.

Beste Grüße, Matze

 

P. S.

Falls es wider erwarten bei euch doch nicht funktionieren sollte, postet bitte hier im Thread weiter mit eurer Vorwahl, damit wir einen detaillierten Überblick bekommen.  Danke schön.

 

Habe den Router jetzt neu gestartet PLZ 58509 Aber jetzt leuchtet die LED fürs Telefon nicht mehr,und das Telefon geht immer noch nicht ! Was soll ich tun ? Auch kurz vom Strom gehabt !