BackBone

    Ich bin neukunde bei o2...

    Und ich bin sowas von SAUERRRR !! Ich kann einfach nicht mehr , wegen so einem kleinen Problem

     

    Also, ihr kennt das ja bestimmt wenn ihr in der zeile oben ,,192.16....." eingibt, dann öffnet sich

    sozusagen eine neue seite. Da muss man sein Router Kennwort eingeben, und gelangt dann zum Einstellungen des Routers.

     

    Also bei mir bekomme ich da einfach verflucht keinen Zugang ????!

    Ich habe noch kein Kennwort für den Router da aktiviert sozusagen..

    Ich besitze also den Router fast neu 

    Und ich weiß nichtmal was der Standard passwort wäre ????

    Ich gebe jeden Kennwort ein der mir für richtig hält, alles FALSCH....

    Außerdem weiß ich nichtmal wo der Kennwort steht, ich hab jetzt in allen Briefen nachgeschaut und jeden Kennwort von denen auch eingeben, alles wieder FALSCH !!!

    nix von dem scheiß KENNWORT funktioniert......

    Hab auch im google nachgeschaut, nixxxx !!!!!!!!!!!!!

     

    Langsam gebe ich es auf, kann mir bitte einer helfen, ich wäre ihm sehr sehr dankbar

    ICH KOMM EINFACH NICHT REIN 

    P.S: Mein Router: o2 Box 4421

     

    HILFT MIR BITTE

      • BackBone
        AW: Ich habe ein PROBLEM !!!!

        Bitte hilft mir doch .....

          • stefanniehaus
            AW: Ich habe ein PROBLEM !!!!

            1.) Dies hier ist kein Chat, gedulde dich doch bitte ein bisschen.

            2.) Das Passwort, mit dem das Gerät ausgeliefert wird, steht entweder auf einem Aufkleber auf dem Gerät oder im Handbuch.

              • BackBone
                AW: Ich habe ein PROBLEM !!!!

                Nein ich hab doch überall geguckt, hinten im aufkleber stand nichts vom Kennwort.

                Da standen nur daten von Mat nr, mac nr, ssid, wlan wep, ja das wars auch schon

                ach ja und netzteil name

                Nix vom Router Zugangskennwort.. Ich krieg die krise..

                Und im Handbuch stand nur Kennwort ändern, aber wie soll ich das machen wenn ich nichtmal Zugang habe zum Router ???????? 

                 

                Danke für deine Antwort schonmal 

                  • bielo
                    AW: Ich habe ein PROBLEM !!!!

                    Ich habe das mal in den richtigen Bereich verschoben. Hier ist die Chance groß, dass dir jemand helfen kann. Über dich aber auch in Geduld.

                      • BackBone
                        AW: Ich habe ein PROBLEM !!!!

                        Warum chance groß ?

                        Das ist doch eigentlich für euch kein großes Problem ??

                          • bielo
                            AW: Ich habe ein PROBLEM !!!!

                            Es muss ein Kunde online sein, der das weiß. Ich kenne mich damit nicht so aus.

                             

                            Normal gibt es da kein Kennwort. Wenn bei dir eins verlangt wird, hilft u.U. den Resetknopf für ca. 20 Sek zu halten, damit die Box resettet wird. Dann über den Browser mit o2 Box auf die Webobefläche zugreifen.

                              • BackBone
                                AW: Ich habe ein PROBLEM !!!!

                                Jetzt sagen wir mal ich mach es jetzt auf deiner variante.

                                Wenn ich es mit Hard reset fertig durchgeführt habe,  dann besteht das gleiche problem doch nochmal ?? oder nicht ??  Nachdem Reset steht da bestimmt wieder Kennwort eingeben, obwohl ich nie einen kennwort erstellt habe, oder weiß nichtmal wie der standard kw heißt ?? oder wo ich den überhaubt finde?..

                              • neno
                                AW: Ich habe ein PROBLEM !!!!

                                Versuche mal mit: 12345 oder 00000

                                  • BackBone
                                    AW: Ich habe ein PROBLEM !!!!

                                    Also bei beiden Kennwort vorschlägen sagt er:

                                    Das Kennwort ist falsch.

                                     

                                    Also ich könnte jetzt heulen .. -_-

                                      • neno
                                        AW: Ich habe ein PROBLEM !!!!

                                        Dann schau mal HIER

                                        Vielleicht findest du was dir weiter hilft

                                          • BackBone
                                            AW: Ich habe ein PROBLEM !!!!

                                            Neno,bei allen respekt wie oft soll ich das eigentlich noch sagen? 

                                            Ich hab überall da geguckt. Da steht nichts vom Router-Standard Kennwort...

                                             

                                              • BackBone
                                                AW: Ich habe ein PROBLEM !!!!

                                                Kann mir keiner helfen? -__-

                                                  • Mister79
                                                    AW: Ich habe ein PROBLEM !!!!

                                                    Generell würde ich das mit dem Hardreset versuchen, die Daten für die Telefonie und Co zieht sich der Router automatisch wieder.

                                                     

                                                    Bei einer 4421 von einer Freundin von mir war kein Kennwort gesetzt und die Oberfläche war frei. Ich hoffe du hast nicht die Installation CD verwendet, diese sollte meiner Meinung nach verboten werden.

                                                     

                                                    Also setzte den Router bitte auf Werkseinstellungen zurück und versuche dann über den Internet Explorer (bitte diesen und nicht FF, Chrome oder sonst etwas) die Oberfläche zu öffnen. Es sollte kein Kennwort verlangt werden und dann kannst du selbst unter dem Reiter Kennwort eins vergeben.

                                                     

                                                      • BackBone
                                                        AW: Ich habe ein PROBLEM !!!!

                                                        So, erstmal vielen Dank für deinen Antwort. Es wäre vlt machbar was du sagst.

                                                        Ich muss nicht den Techniker neu rufen wenn ich den reset durchführe oder ?

                                                        Und Ja, ich habe die Installations CD am anfang benutzt

                                                        Also soll ich die jetzt nicht benutzen oder wie ?

                                                          • bielo
                                                            AW: Ich habe ein PROBLEM !!!!


                                                            Ich muss nicht den Techniker neu rufen wenn ich den reset durchführe oder ?



                                                            Nein

                                                             



                                                            Und Ja, ich habe die Installations CD am anfang benutzt

                                                            Also soll ich die jetzt nicht benutzen oder wie ?


                                                            Nein

                                                            • Mister79
                                                              AW: Ich habe ein PROBLEM !!!!

                                                              Die Installations CD taugt genau so viel wie die AOL CDs von früher die jeder zu 100 Fach im Briefkasten hatte :-)

                                                               

                                                              Also ja, du sollst die Installations CD NICHT verwenden. Diese setzt nämlich warum auch immer bei der Benutzung ein Kennwort auf den Router. Das Problem ist aber das der Router das nicht übernimmt... Dann hängst du nämlich da und kannst eingeben was du möchtest, es funktioniert nicht.

                                                               

                                                              NEIN, es muss kein Techniker erneut kommen. Sobald der Router auf Werkseinstellungen gesetzt wurde und mit der TAE Dose verbunden ist, zieht dieser sich alle Daten von den O2 Servern für die Telefonie und Co.

                                                               

                                                              Dann verbindetst du über den Internet Explorer mit der Oberläche von dem Router und fertig.

                                                               

                                                              Warum den IE? Weil der FF manchmal zickt und manche Plug Ins Einstellungen am FF verändern und dieser dann die Routeroberfläche nicht anzeigen möchte. Da ich deinen Rechner aber über das O2 Forum nicht einstellen möchte und ich genau weiß, dass der IE immer funktioniert, möchte ich Dich bitten diesen auch zu nutzen solange bis wir auf der Routeroberfläche angekommen sind und ich genau weiss das es funktioniert.

                                                               

                                                              Danach kannst du natürlich auch einen anderen Browser versenden und wenn es damit nicht klappt, weisst auch du das es am Browser und nicht an O2 liegt. :-)

                                                               

                                                              Dann mal los und auf Werkseinstellungen bitte

                                                        • 61Trabzon61
                                                          AW: Ich habe ein PROBLEM !!!!

                                                          Ich weis nicht wie das DSL Router Comfort Kennwort ist.

                                                          Bitte Hilft mir weiter.

                                        • koran
                                          AW: o2 Router Kennwort (Problem)

                                          welchen es ist die password von meine router? o2 box6431

                                          danke

                                          • FoXXBoXX
                                            AW: o2 Router Kennwort (Problem)

                                            Sooo..

                                             

                                            Mein Problem ist ähnlich...

                                             

                                            Um auf meinem Router (4421) zuzugreifen, muss man ein Passwort eingeben. NUR!!!....ich stell den Router auf Werkseinstellung wieder zurück..geb ALLES WIEDERMAL NEU EIN, und dann ,mit neuem 192.1....Routerpasswort vergeben. Das Ganze nochmal absichern und fertig...

                                             

                                            Soweit so gut..

                                             

                                            Aber..sobald ich mich auslogge und wieder auf den Router zugreifen möchte...geb wieder das neue Passwort ein..erzählt mir des sch**ss Ding..KENNWORT IST FALSCH!!

                                             

                                            Ich habs sogar probiert mit einem ganz simplen Passwort ,das sogar meine 5 Jährige Tochter sich des merken konnte, MIT gross, klein und Sonderzeichen..

                                             

                                            Diese Prozedur nervt extrem. vor allem weil ich oft meinen WLan-Schlüssel ändern möchte.

                                             

                                            ----------------------

                                             

                                            Wo liegt das Problem? Warum muss ich jedesmal auf Werkseinstellung zurücksetzten?

                                            Internet Explorer bringt mir den gleichen Mist sowie alle anderen Browser..

                                              • Mister79
                                                AW: o2 Router Kennwort (Problem)

                                                Welchen Browser nutzt du?

                                                  • FoXXBoXX
                                                    AW: o2 Router Kennwort (Problem)

                                                    Unter Windows 7:

                                                     

                                                    Ich habs probiert mit IE neuste Version..mit FF auch aktuell..mit Opera auch aktuell.

                                                    Hab Firewall/ Antivirus ausgeschaltet..auch kein Erfolg.

                                                     

                                                    leider..

                                                      • o2_Stefan
                                                        AW: o2 Router Kennwort (Problem)

                                                        Versuche es mal bitte ohne Sonderzeichen.

                                                         

                                                        Gruß

                                                        Stefan

                                                          • FoXXBoXX
                                                            AW: o2 Router Kennwort (Problem)

                                                            Hallo Stefan,

                                                             

                                                            Laaange Kampf

                                                             

                                                            Diesmal habe ich 9 random Kleinbuchstaben generiert.

                                                             

                                                            Das Passwort für den Routerassistent funktioniert aber auch ohne jegliche Gross- /Sonderbuchstaben oder Ziffern, was für mein Verständnis eine erhebliche Sicherheitsrisiko darstellt.

                                                             

                                                            Aber sobald ich das Passwort im Einrichtungsassistent auf Gross/Sonder/Ziffern ändere, hab ich wieder das Problem und darf wieder resetten.

                                                             

                                                            Ein Bekannter (auch o2 und gleiche Router) hat das gleiche Problem und ist ebenfalls nicht sehr begeistert mit diesem Passwort wahl.

                                                            Zumindest, beruhigt es mich, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problemchen .

                                                            Mir bleibt nichts anderes übrig als fast Täglich das Assistenten PW zu ändern, da leider etliche Kaputten da draussen rumlaufen.

                                                             

                                                            Damit ist mir erstmals sehr geholfen

                                                             

                                                            Ich Dank dir vielmals für deine Zeit und Mühe.

                                                             

                                                            Marcel