Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Router Kennwort (Problem)


Ich bin neukunde bei o2...

Und ich bin sowas von SAUERRRR !! Ich kann einfach nicht mehr , wegen so einem kleinen Problem

 

Also, ihr kennt das ja bestimmt wenn ihr in der zeile oben ,,192.16....." eingibt, dann öffnet sich

sozusagen eine neue seite. Da muss man sein Router Kennwort eingeben, und gelangt dann zum Einstellungen des Routers.

 

Also bei mir bekomme ich da einfach verflucht keinen Zugang ????!

Ich habe noch kein Kennwort für den Router da aktiviert sozusagen..

Ich besitze also den Router fast neu 

Und ich weiß nichtmal was der Standard passwort wäre ????

Ich gebe jeden Kennwort ein der mir für richtig hält, alles FALSCH....

Außerdem weiß ich nichtmal wo der Kennwort steht, ich hab jetzt in allen Briefen nachgeschaut und jeden Kennwort von denen auch eingeben, alles wieder FALSCH !!!

nix von dem scheiß KENNWORT funktioniert......

Hab auch im google nachgeschaut, nixxxx !!!!!!!!!!!!!

 

Langsam gebe ich es auf, kann mir bitte einer helfen, ich wäre ihm sehr sehr dankbar

ICH KOMM EINFACH NICHT REIN  :frowning

P.S: Mein Router: o2 Box 4421

 

HILFT MIR BITTE :frowning

icon

Lösung von Mister79 14 June 2013, 11:32

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

29 Antworten

Bitte hilft mir doch .....

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
1.) Dies hier ist kein Chat, gedulde dich doch bitte ein bisschen.

2.) Das Passwort, mit dem das Gerät ausgeliefert wird, steht entweder auf einem Aufkleber auf dem Gerät oder im Handbuch.

Nein ich hab doch überall geguckt, hinten im aufkleber stand nichts vom Kennwort.

Da standen nur daten von Mat nr, mac nr, ssid, wlan wep, ja das wars auch schon

ach ja und netzteil name

Nix vom Router Zugangskennwort.. Ich krieg die krise..

Und im Handbuch stand nur Kennwort ändern, aber wie soll ich das machen wenn ich nichtmal Zugang habe zum Router ???????? 

 

Danke für deine Antwort schonmal 

Ich habe das mal in den richtigen Bereich verschoben. Hier ist die Chance groß, dass dir jemand helfen kann. Über dich aber auch in Geduld.

Warum chance groß ?

Das ist doch eigentlich für euch kein großes Problem ??

Es muss ein Kunde online sein, der das weiß. Ich kenne mich damit nicht so aus.

 

Normal gibt es da kein Kennwort. Wenn bei dir eins verlangt wird, hilft u.U. den Resetknopf für ca. 20 Sek zu halten, damit die Box resettet wird. Dann über den Browser mit o2 Box auf die Webobefläche zugreifen.

Jetzt sagen wir mal ich mach es jetzt auf deiner variante.

Wenn ich es mit Hard reset fertig durchgeführt habe,  dann besteht das gleiche problem doch nochmal ?? oder nicht ??  Nachdem Reset steht da bestimmt wieder Kennwort eingeben, obwohl ich nie einen kennwort erstellt habe, oder weiß nichtmal wie der standard kw heißt ?? oder wo ich den überhaubt finde?..

Benutzerebene 1
Versuche mal mit: 12345 oder 00000

Also bei beiden Kennwort vorschlägen sagt er:

Das Kennwort ist falsch.

 

Also ich könnte jetzt heulen .. -_-

Benutzerebene 1
Dann schau mal HIER

Vielleicht findest du was dir weiter hilft

Neno,bei allen respekt wie oft soll ich das eigentlich noch sagen? 

Ich hab überall da geguckt. Da steht nichts vom Router-Standard Kennwort...

 

Kann mir keiner helfen? -__-

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Generell würde ich das mit dem Hardreset versuchen, die Daten für die Telefonie und Co zieht sich der Router automatisch wieder.

 

Bei einer 4421 von einer Freundin von mir war kein Kennwort gesetzt und die Oberfläche war frei. Ich hoffe du hast nicht die Installation CD verwendet, diese sollte meiner Meinung nach verboten werden.

 

Also setzte den Router bitte auf Werkseinstellungen zurück und versuche dann über den Internet Explorer (bitte diesen und nicht FF, Chrome oder sonst etwas) die Oberfläche zu öffnen. Es sollte kein Kennwort verlangt werden und dann kannst du selbst unter dem Reiter Kennwort eins vergeben.

 

So, erstmal vielen Dank für deinen Antwort. Es wäre vlt machbar was du sagst.

Ich muss nicht den Techniker neu rufen wenn ich den reset durchführe oder ?

Und Ja, ich habe die Installations CD am anfang benutzt 😄

Also soll ich die jetzt nicht benutzen oder wie ?


Ich muss nicht den Techniker neu rufen wenn ich den reset durchführe oder ?

Nein

 


Und Ja, ich habe die Installations CD am anfang benutzt 😄

Also soll ich die jetzt nicht benutzen oder wie ?

Nein

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die Installations CD taugt genau so viel wie die AOL CDs von früher die jeder zu 100 Fach im Briefkasten hatte :-)

 

Also ja, du sollst die Installations CD NICHT verwenden. Diese setzt nämlich warum auch immer bei der Benutzung ein Kennwort auf den Router. Das Problem ist aber das der Router das nicht übernimmt... Dann hängst du nämlich da und kannst eingeben was du möchtest, es funktioniert nicht.

 

NEIN, es muss kein Techniker erneut kommen. Sobald der Router auf Werkseinstellungen gesetzt wurde und mit der TAE Dose verbunden ist, zieht dieser sich alle Daten von den O2 Servern für die Telefonie und Co.

 

Dann verbindetst du über den Internet Explorer mit der Oberläche von dem Router und fertig.

 

Warum den IE? Weil der FF manchmal zickt und manche Plug Ins Einstellungen am FF verändern und dieser dann die Routeroberfläche nicht anzeigen möchte. Da ich deinen Rechner aber über das O2 Forum nicht einstellen möchte und ich genau weiß, dass der IE immer funktioniert, möchte ich Dich bitten diesen auch zu nutzen solange bis wir auf der Routeroberfläche angekommen sind und ich genau weiss das es funktioniert.

 

Danach kannst du natürlich auch einen anderen Browser versenden und wenn es damit nicht klappt, weisst auch du das es am Browser und nicht an O2 liegt. :-)

 

Dann mal los und auf Werkseinstellungen bitte

Oke , übrigens ich musste die CD am anfang benutzen ..

Sonst hätte ich auch kein Internet

Dankeschön Mister

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Klappt es jetzt? Wenn ja, alles gute und ich hoffe dein Puls geht schnell wieder runter und kannst deinen Anschluss jetzt genießen :-)

 und ich hoffe dein Puls geht schnell wieder runter
Genau und bei künftigen Problemen einfach das Forum aufsuchen, den richtigen Bereich finden und seine Frage stellen. 😉

Ich weis nicht wie das DSL Router Comfort Kennwort ist.

Bitte Hilft mir weiter.

Benutzerebene 2
Wenn du das Kennwort für das Routermenü meinst hilft im Normalfall nur ein Werksreset des Routers mit Neueinrichtung danach. 😉

welchen es ist die password von meine router? o2 box6431

danke

Benutzerebene 7
koran schrieb:
welchen es ist die password von meine router? o2 box6431

danke

Wenn da ein PW drauf ist, hast du das selber vergeben. Wenn du das nicht mehr kennst, auf Werkseinstellungen, dann ist keines mehr drin.

 

Gruß

Stefan

Sooo..

 

Mein Problem ist ähnlich...

 

Um auf meinem Router (4421) zuzugreifen, muss man ein Passwort eingeben. NUR!!!....ich stell den Router auf Werkseinstellung wieder zurück..geb ALLES WIEDERMAL NEU EIN, und dann ,mit neuem 192.1....Routerpasswort vergeben. Das Ganze nochmal absichern und fertig...

 

Soweit so gut..

 

Aber..sobald ich mich auslogge und wieder auf den Router zugreifen möchte...geb wieder das neue Passwort ein..erzählt mir des sch**ss Ding..KENNWORT IST FALSCH!!

 

Ich habs sogar probiert mit einem ganz simplen Passwort ,das sogar meine 5 Jährige Tochter sich des merken konnte, MIT gross, klein und Sonderzeichen..

 

Diese Prozedur nervt extrem. vor allem weil ich oft meinen WLan-Schlüssel ändern möchte.

 

----------------------

 

Wo liegt das Problem? Warum muss ich jedesmal auf Werkseinstellung zurücksetzten?

Internet Explorer bringt mir den gleichen Mist sowie alle anderen Browser..