Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Box 4421 Portfreigabe


Halle Liebes Forum,

 

ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen verzweifelt die Portfreigabe auf meiner O2-Box 4421 einzurichten.

Ich habe auf der Konfigurationsseite eine Portfreigabe für den Port 5060 eingerichtet und diese wird mir auf dem Router auch als Aktiv angezeigt. Wenn ich aber jetzt die Ports des Routers scanne ist der Port weiterhin geschlossen. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

 

Liebe Grüße

Felix


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Was für eine Anwendung soll denn auf dem Port lauschen?

Was für ein Netzwerkscanner wurde benutzt?

Kann man den Port 5060 überhaupt freigeben oder wird der für die Telefonie benötigt? Würde gerne dahinter mein IP-Telefon betreiben welches den Port 5060 benötigt. (DSL wurde erst beauftragt, daher kann ich es noch nicht selbst testen)