1 2 3 Previous Next

XBox one, NAT Type: strikt

    271 Replies Latest reply: Dec 8, 2014 4:37 PM by Chris4372 RSS
    JuCh

      Hallo zusammen,

       

      ich habe leider ein Problem.

      Ich besitze eine XBox One seit gestern (Freitag, 22.11.2013), und möchte natürlich auch gerne online spielen. Leider geht das nicht, da mein NAT Typ auf "strikt" steht. So bekomme ich keinerlei Verbindung zu einem Onlinespiel.

       

      Versucht habe ich:

       

      Ports freigegeben:

       

      Port 88 (UDP)

      Port 3074 (UDP und TCP)

      Port 53 (UDP und TCP)

      Port 80 (TCP)

      Port 500 (UDP)

      UDP Port 3544 (UDP)

      UDP Port 4500 (UDP)

       

      PPPoE Pass Through ist aktiviert

       

      Ich benutze die O2 Box 4421 mit der Firmware 1.01.19w.

       

      Ich habe die Box via WLAN in Betrieb. Auch eine Umstellung auf ein Netzwerk- Kabel hat keine Änderung gebracht. Immer noch strikt.

       

      Den Betrieb via Kabel möchte ich aus Platzgründen auch nicht weiter verfolgen.

       

      Was kann ich noch machen um den NAT Typen auf "offen" zu bekommen?

      Die Einstellungsmöglichkeiten der Box sind ja, ich sags mal nett, überschaubar.

       

      Vielen Dank an alle die helfen wollen und können.

       

      Schönen Tag noch.

        • Geloescht040514
          1. AW: XBox one, NAT Type: strikt

          Portfreigaben sind bei Konsolenspielen und der 4421 sinnlos. Du musst der XBOX beibringen, sich selbst in das Internet einzuwählen. Die Beschreibung hier ist uralt *klick* (siehe Abschnitt Router-Verbindung mit Alice), ist aber immer noch zutreffend.

          • JuCh
            2. AW: XBox one, NAT Type: strikt

            Hört sich nach einem Armutszeugniss für O2 an...

            • Geloescht040514
              3. AW: XBox one, NAT Type: strikt

              Das kann man auch anders herum formulieren. Microsoft hat an dem Netzwerkprotokoll so rumgesäbelt, dass verschiedene Router (nicht nur von O2) damit nicht zurecht kommen. Portfreigaben funktionieren ja grundsätzlich, nur halt bei Konsolen nicht.

               

              • Chaos331
                4. AW: XBox one, NAT Type: strikt

                Die Frage mag blöd sein, aber wo kann ich das mit PPOE bei der XBOX ONE einstellen? Finde das nicht vielen dank schonmal!

                • Sonic28
                  5. AW: XBox one, NAT Type: strikt

                  Hallo JuCh,

                   

                  bekommst du überhaupt eine WLAN Verbindung zum Router? Wenn NEIN, dann lies dir mal folgenden Bericht KLICK auf inside-handy.de durch. Dort wird erklärt, wie man eine Art Reset macht, wobei die Netzwerkkarte zurück gesetzt wird und der Cache gelöscht wird.

                   

                  Übrigens: Da hab ich es bei 1&1 mit der Fritz!Box etwas einfacher. Ich brauchte bei meiner PlayStation 3, die ich mittlerweile an eine gute Bekannte verkauft habe, da ich mir am 29. Oktober 2013 um 00:00 Uhr bei Gamestop in 47533 Kleve die PlayStation 4 hole, nur meinen Router suchen lassen, dann den Netzwerkschlüssel eingeben und fertig. Dann liegt dem Online gamen nichts mehr im Weg. Selbst meine Verlobte, die in Gelsenkirchen wohnt und ihren Internetanschluss bei Unitymedia hat, hat es genau so unkompliziert, wie ich, bei ihrer XBox 360. Und ich schätze mal, dass das bei der XBox one genau so unkompliziert ist.

                   

                  Gruß, Sonic28

                  • dvdfloow
                    6. AW: XBox one, NAT Type: strikt

                    So Hallo habe das selbe Problem selben Router und so

                    So bei der Xbox 360 habe ich das mit dem Pppoe Daten bei der Box eingegeben und schon hat offen aber bei der Xbox One finde ich diese Möglichkeit nicht wen einer weiß wo man das eingibt oder irgendne andere Möglichkeit sag bittte bescheid ich werde auch mal ein bisschen rum probieren 

                    • metal_x_gandalf
                      7. AW: XBox one, NAT Type: strikt

                      Pppoe daten eingeben funktioniert nicht mehr bei der xbox one habe jetzt die erforderlichen ports geöffnet und nat bleibt strikt 

                       

                      nächster schritt war hab das im chat dem o2 service erklärt und zur antwort bekommen soll doch meine xbox über pppoe mit meinem router erbinden da es ja aus seiner erfahrung auch so mit der ps3 funktionier   ergo bin ich genauso schlau wie vorher

                      • Friendsxalias
                        8. AW: XBox one, NAT Type: strikt

                        Ich habe das gleiche Problem und andere wohl auch. Besitze die Fritzbox 7270 und weiß auch nicht mehr weiter. Alles neu eingegeben, neugestartet und ich erreiche die Tredo IP Adresse nicht. Obwohl der Port geöffnet ist, den muss man doch wie alle anderen einfach auf UDP stellen oder? (3544)

                         

                        Hat noch jemand eine Idee was man machen kann, auch das stellen auf Exposed Host hilft nichts. 

                        • Geloescht040514
                          9. AW: XBox one, NAT Type: strikt

                          Kann denn die neue One nur IPv6. Wenn es eine Auswahlmöglichkeit gibt, dann würde ich es mal mit IPv4 versuchen.

                           

                          Ansonsten anderes Forum *klick* ?

                          Supportseite von MS *klick* ?

                          • Mister79
                            10. AW: XBox one, NAT Type: strikt

                            Friendsxalias schrieb:

                            Besitze die Fritzbox 7270 und weiß auch nicht mehr weiter. . 


                            Welche Firmware hat denn deine Fritte?

                            • Friendsxalias
                              11. AW: XBox one, NAT Type: strikt

                              Okay ich habe es gelöst, man muss die Firmeware bei mir (Model 7270) Manuel Updaten, von alleine - wie es eingestellt ist - macht er es nicht. 

                               

                              Ich hatte vorher eine von O2 Firmenware eingespeist gehabt und nun habe ich die neuste.

                              Jetzt ist meine NAT auch geöffnet.

                               

                              Ihr müsst aber alle bekannten Einstellungen trotzdem vornehmen.

                               

                              Port 88 (UDP)
                              •Port 3074 (UDP und TCP)
                              •Port 53 (UDP und TCP)
                              •Port 80 (TCP)...
                              •Port 500 (UDP)
                              •UDP Port 3544 (UDP)
                              •UDP Port 4500 (UDP)

                               

                              Sprich die Ports öffnen und UpnP einschalten.

                               

                              Die Updates für das Modell was ihr habt auswählen http://download.avm.de/fritz.box/

                               

                               

                              Dann bei der Fritzbox einloggen und auf das System klicken

                              - Firmen Update

                              - Firmware-Datei

                              - Einstellungen sichern (da könnt ihr eure bisherigen Einstellungen sichern)

                              - danach Durchsuchen und die heruntergeladene Datei einfügen

                              - Update starten. Dauert bei mir knapp 8 Minuten und Fertig sollte es sein.

                               

                              Dann gegebenfalls die Konsole Neustarten, bei mir hat es so geklappt.

                               

                              • KilleRW
                                12. AW: XBox one, NAT Type: strikt

                                Ich habe das selbe Problem und ich habe IPv4 und IPv6 ausprobiert.

                                Aber ich habe immernoch einen Strikten NAT-TYP.

                                 

                                Mir ist aber aufgefallen wenn ich bei IPv6 die Ports öffnen möchte und meine Ziel IP Adresse eingebe, ändert sich das immer zu 0000:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0000. Das kann doch nicht richtig sein.

                                Im Anhang ist nochmal ein Bild davon.

                                 

                                MfG

                                • Mister79
                                  13. AW: XBox one, NAT Type: strikt

                                  Richtig, ich weiß jetzt nämlich nicht in welcher Version das passiert ist aber es gab von AVM ein Update welches IPv4 und IPv6 behoben hat. Ich dachte mir das deine Konsole jetzt laufen wird.

                                   

                                  Somit, Fritte gelöst.

                                   

                                  Das ist genau das was ich immer mit dem O2 Router Support meine. Da kommt einfach nichts und die Geräte bleiben 10 Jahre auf dem Stand der Steinzeit hängen. Jaja, O2 Supportkosten usw, bla bla bla!

                                   

                                  Somit viel Erfolg.

                                  • andreas_ddorf
                                    14. Xbox One NAT Type : Strikt

                                    Hallo Zusammen,

                                     

                                    ich habe ein O2 Box 4421. Seit Donnerstag habe ich die neue Xbox One Konsole. Allerdings bekomme ich in den Netzwerkeinstellungen der Konsole immer den NAT-Type: Strikt. Dieser "muss" offen sein.

                                     

                                    Habe schon über Port Forwarding folgende Ports freigeschaltet (siehe Anhang).

                                     

                                    Aber es funktioniert irgendwie nicht. Was mache ich falsch?

                                     

                                    Danke und viele Grüße

                                     

                                    EDIT: An bestehendes Topic angefügt.

                                     

                                    1 2 3 Previous Next