45739 Keine Datenverbindung

    4 Replies Latest reply: May 18, 2012 12:37 PM by MHoffmann91 RSS
    MHoffmann91

      Hallo,

       

      seit 2,3 Tagen habe ich überhaupt keine 3G / H Verbindungen mehr. Habe zuvor daheim immer H gehabt, seit Mittwoch nurnoch Edge. Heute ist es sogar so, dass selbst die normale Mobilfunkverbindung ständig schwankt und selbst Edge nurnoch bedingt funktioniert.

       

      Am Telefon liegt es nicht, habe von meinem HD2 auf ein Samsung Galaxy 2 gewechselt. Selbes spiel. Auch ein offizielles ROMupdate hat keine Hilfe gebracht.

       

      Email Support konnte bis jetzt auch leider nicht helfen.

        • MHoffmann91
          Betreff: 45739 Keine Datenverbindung

          Meine Adresse lautet:

          Johannesstraße 22b 

          45739 Oer Erkenschwick

           

          hatte gestern mal kurzzeitig 3G / H

          bei folgender Adresse:

          August-Schmidt-Ring 10
          45665 Recklinghausen

           

           

           

          Auch manuelles Einfügen der APN hat nichts gebracht, sowie ändern der Modi auf GSM auto, GSM only usw.

            • o2_Vivian
              Betreff: 45739 Keine Datenverbindung

              An deiner Adresse steht (indoor) nur EDGE zur Verfügung, zumindest ist es das, was dort garantiert wird.

               

              UMTS kann dort nur outdoor, also außerhalb von Gebäuden, garantiert werden.

                • MHoffmann91
                  Betreff: 45739 Keine Datenverbindung

                  Ist schon irgendwo amüsant, dass mir das jeder sagt. Das lustige sit ja nur, dass bis zum 8.5 ich immer H zu Hause hatte. Und von heute auf morgen nurnoch Edge, egal ob draußen, drinnen oder sonst wo.

                   

                  Selbiges beim Nachbarn der ebenfalls o2 nutzt. Als hätte da jemand den Schalter umgeworfen

                   

                  Habe wie gesagt von heute auf morgen ziemliche Netzschwankungen in einem ziemlich großen Bereich, nur vor die Tür gehen hilft da nicht.

                  In Nachbarstädten funktioniert es dann wiederum einwandfrei.

                   

                  Naja kann ich also nur hoffen, dass der Urzustand wiederhergestellt wird.

                   

                   

                  Trotzdem vielen Dank für die Antwort