Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Vertragsverlängerung

  • 13 November 2012
  • 3 Antworten
  • 828 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe kürzlich meinen O2 DSL Komplett Premium um weitere 24 Monate verlängert, mit einem Rabatt von 10,- Euro, dauerhaft für diese 24 Monate, nicht übel. Ich wäre zwar gerne intern in einen Alice Vertrag gewechselt, aber man sagte mir dies sei nicht möglich. Was man mir allerdings nicht sagte, dass man als O2 Kunde nicht die "Option Speed" buchen kann und diese wollte ich unbedingt.

Nun bietet O2 dies für Bestandskunden nicht an, sondern die Oprion ist nur Alice Kunden vorbehalten, auch wird sich daran nichts ändern, da keine O2 DSL Verträge mehr angeboten werden.

Dies ist für mich schon der Hammer, ist das doch eine Firma und trotzdem wird mit zweierlei Maß gemessen. Gibt es hier wirklich kein Chance eine schnellere Leitung zu bekommen?

Danke.

Gruß

Jürgen

 

P.S. : Ansonsten kann ich nichts negatives über O2 berichten, mein Vertrag seit 2008 mit keinen Problemen und Kundenservice immer 1a.

icon

Lösung von Mister79 13 November 2012, 13:37

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das was du schreibst ist alles richtig.

 

Der O2 DSL Vertrag muss gekündigt werden und nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit kannst du in einen Alicetarif wechseln.

 

Schau dich aber lieber etwas im Forum um ob du das überhaubt möchtest. Alice hat enorme Probleme bei der Bandbreite im Bereich VDSL. Dort sind viele Leitungen langsamer als ein ADSL Anschluss.

 

Bei manchen Kunden sind Videos über You Tube kaum zu gucken und im Download erreichen viele Anschlüsse keine 1 MB pro Sekunde... Lösung im Moment nicht in Sicht.

 

Die erste Frage wäre wohl, brauchst du 2 Leitungen und mehrere Rufnummern?

Vielen Dank für Deine Antwort,

 

im Endeffekt hast Du wohl recht, ich habe und hatte nie Probleme mit meiner Leitung, gute 1,6MB im Download und wer weiß, was mich wirklich nach einem Wechsel erwarten würde.

Also einfach mal zufrieden sein und noch 10,- Euro gespart.

 

Gruß

 

Jürgen

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Zum einen das und zum anderen würde es keinen Weg zurück geben. Wenn du den O2 DSL Vertrag verlässt und den Anbieter wechselst oder innerhalb von O2 den Anbieter wechselst und zwar von o2 zu o2 Alice dann ist es vorbei. Es gibt keinen Weg zurück zu dem was du hast.