Hallo,
mein Lumia 610 hat sich im vergangenen Monat exakt um 00:00:00 20x ins Internet eingewählt, obwohl ich Internetverbindungen bei Nichtbenutzung jedes Mal deaktiviert habe und Wlan ausgeschaltet war. Ich verstehe das nicht, und bin auch nicht gewillt, deswegen knapp 60€ zusätzlich zu zahlen. Wie ist es möglich, daß das Handy sich trotzdem einwählt?
Gruß, Jule
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
mich macht die Passage stutzig "jedes Mal"??
entweder Datenverbindung deaktivieren o. aktivieren das muss man nur einmal machen.
http://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/lumia610/anleitungen/?action=onlineuserguidepagechange&pFile=GUID-A5830925-287C-4004-BE36-DB984A62519B_FILE001.html
Was hast du für einen Tarif?
entweder Datenverbindung deaktivieren o. aktivieren das muss man nur einmal machen.
http://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/lumia610/anleitungen/?action=onlineuserguidepagechange&pFile=GUID-A5830925-287C-4004-BE36-DB984A62519B_FILE001.html
Was hast du für einen Tarif?
Ich habe den O2 o Online, und ab morgen das Internetpaket M dabei. Bis heute hatte ich das nicht benötigt, da ich mit dem Handy nur ab und zu das Internet nutzt und auch nur dafür dann jeweils die Internetverbindung in den Einstellungen ermögliche. Danach deaktiviere ich das im Handy wieder. Das sollte meinem Verständnis nach sämtliche Internetverbindungen unmöglich machen.
Dann wurde es aber offensichtlich nicht korrekt deaktiviert. Sonst wären keine kosten angefallen.
Für Falschbedienung des Handys wird o2 vermutlich nicht haften.
Für Falschbedienung des Handys wird o2 vermutlich nicht haften.
Zur besseren Erklärung: Ich habe bei Nichtnutzung des Internets die sogenannte "Internetfreigabe" ausgeschaltet.
Ich habe natürlich auch den obigen Link angeschaut, und habe unter "Mobilfunk" jetzt zusätzlich den Punkt "Datenverbindung" ausgeschaltet. Was hat der Reiter Mobilfunk aber mit dem Internetzugriff zu tun? Logischerweise doch nichts, schließlich fällt unter Mobilfunk eigentlich nur die Telefonie bzw. SMS.
Ich sehe nach wie vor nicht ein, diesen Teil der Rechnung zu zahlen.
Ich habe natürlich auch den obigen Link angeschaut, und habe unter "Mobilfunk" jetzt zusätzlich den Punkt "Datenverbindung" ausgeschaltet. Was hat der Reiter Mobilfunk aber mit dem Internetzugriff zu tun? Logischerweise doch nichts, schließlich fällt unter Mobilfunk eigentlich nur die Telefonie bzw. SMS.
Ich sehe nach wie vor nicht ein, diesen Teil der Rechnung zu zahlen.
Nein, aber diese Rechnung ist einfach exorbitant. Normalerweise zahle ich monatlich zw. 10-13 €, da ich eben mobil extrem selten Internet nutze. Diesmal sind es 103€, davon fast 95€ nur Internet, für nichts. Ich könnte ausflippen!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.