Hilfe, erste Rechnung

1 Reply Latest reply: Jan 21, 2013 11:20 PM by LMSMDK
hira99

    Und zwar verstehe ich überhaupt nicht,wie die erste Rechnung entstanden ist. Ich habe das kleine Paket Blue ,sollte19.99€ kosten,wieso kommt eine Rechnung mit 32.€... an?? Und welche extra Steuern und Gebühren!! Wie ich das von O2 Mitarbeitern gesagt bekommen habe,sind alle miteinbezogen in dem mittlerem Basispreis???!!!!! Und ich habe doch 60 Minuten in alle Netze,wieso wird das verrechnet? Und frei sms hab ich doch auch in alle Netze? (Inland). Wieso wird Festnetz auch betechnet...wie kommt diese Summe zustande,und das in in 10 Tagen. Mein erster Vertrag und sowas...Ich erwarte ihre Antwort.

     

    in "Rechnung" verschoben und Betreff angepasst.

      • LMSMDK
        Betreff: Hilfe, erste Rechnung

        Hallo hira,

         

        die erste Rechnung wird immer anteilig (Grundgebühr/Freiminuten etc.) berechnet, d.h. es wird kein voller Rechnungsmonat genommen, sondern nur die Tage zwischen der Aktivierung der SIM-Karte und dem Ende des Rechnungsmonats.

         

        Nun kann es also sein, dass du 100 Minuten hast, aber dein Abrechnungszeitraum (der erste wohlgemerkt) nur 5 Tage hat. Die 100 Minuten erhälst du gewöhnlich für 30 Tage. Da du nun aber nur 5 Tage hattest musst du nur diese bezahlen und hast auch nur die Freiminuten für diese 5 Tage zur Verfügung.

         

        Auf der zweiten Seite der Rechnung ist alles genau aufgelistet. Schaue dort mal nach.

         

        Die Höhe der Rechnung lässt sich durch den Anschlusspreis von 29,99 und eben der anteiligen Gebühren erklären.