Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Prepaidkarte kündigen - Guthaben anderen Konto gutschreiben ?


Huhu ihrs,

wollte mal nachfragen, ob die möglichkeit besteht, wenn ich eine O2 Prepaidkarte kündige, das Guthaben auf einen andere O2 Karte übertragen zu lassen ?

Greetz 🙂
icon

Lösung von EdelOssi 12 March 2010, 01:02

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Warum willst du deine O2 Kündigen bzw. O2 verlassen?
Also erstmal ist eine Prepaid-Karte kein Vertrag, somit kannst du dies nicht Kündigen.
Den Guthaben irgendwie auf eine andere Karte zu transverieren, ist nicht möglich soweit ich weiß. Vielleicht geht es ja von O² zu O² aber bin mir nicht sicher.
Huhu,

danke erstmal. Naja es geht indirekt um mich. Meine Eltern haben 2 Karten, jeder jeweils eine. Da mein Dad aber die O2 Karte so garnicht nutzt und die jetzt auch wegen der Nichtnutzung bzw. Guthabenlaufzeit schon deaktiviert wurde, wollte ich das Guthaben dann auf die Karte meiner Mutter transferieren lassen.

Ich hatte im Netz bei so nem O2 Wiki zwar was gefunden, das das gehen soll, allerdings ist dort noch die Rede von "alten" Loop Karten:

--> http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=O2

--> "Kündigung ohne Auszahlung, mit Umbuchen des Restguthabens auf eine andere O2-Prepaidkarte funktioniert ebenfalls. Hier erübrigt sich das Einschicken der SIM-Karte per Einschreiben. Kündigung muss aber laut AGB Schriftform haben, Fax an 0911 68963810 oder 0800 2211189 (Quelle: 0180-Telefonbuch) genügt, Email dagegen nicht. "
Bin mir immernoch nicht sicher, aber wenn du mal O2 anrufst, vom Handy aus einfach: 017955222 anrufen (für O2 Kunden kostenlos und nur vom O2 Handy erreichbar), kannst du dort nachfragen. Wenn es geht, würden die es dort machen. Jedoch musst du beide Rufnummern haben und sagen von welche zu welche.
Am besten sind bei O2 immernoch die Verträge 😉
Mach mal deine Mutter auf die Tarife aufmerksam
Danke dir, werd mich mal in die Strippe hängen 🙂.

😄 Weiß ich, nur ist sie eine Wenigtelefonierrin, und deswegen ja auch Prepaid, weil sich die Guthabenlaufzeit ja bei jeder Auflandung (und wenn es nur 1 Cent per Überweisung ist) um 6 Monate verlängert 🙂.
Okay kein Problem. Lass mich wissen wie es gelaufen ist.
Werde ja dadurch auch schlauer. 😉

€dit: Vielleicht der O2o geht auch als Prepaid glaub ich.
Hallo Leute!

Fehler Fehler...............eine Prepaid-Karte kann wohl kündigen, hab ich selbst auch schon getan! Und das Guthaben kann man auch auf eine andere Nummer transferiene lassen, was aber nur schriftlich über die Kundenbetreuung geht!!!!!

Greez!
Hat man eine o2 Prepaid Karte und möchte ink. der Rufnummer in einen Vertrag wechseln ist sowohl die Portierung kostenfrei als auch wird das Guthaben als Gesprächsguthaben auf die Vertragskarte transferiert. Hierzu bekommt man, wenn man über die Hotline bestellt ein spezielles Portierungsformular zugeschickt, ausfüllen, zurückschicken und siehe da, alles funktioniert einwandfrei ☺️
Es ging nur um die Kündigung und NICHT um eine Portierung! ☺️
Hat man eine o2 Prepaid Karte und möchte ink. der Rufnummer in einen Vertrag wechseln ist sowohl die Portierung kostenfrei als auch wird das Guthaben als Gesprächsguthaben auf die Vertragskarte transferiert. Hierzu bekommt man, wenn man über die Hotline bestellt ein spezielles Portierungsformular zugeschickt, ausfüllen, zurückschicken und siehe da, alles funktioniert einwandfrei ☺️

ALLES funktioniert einwandfrei ???
Du bist sicher, das Du O2 meinst ?????
Bei mir läuft ausser Ärger nix einwandfrei !
Jednefalls bei O2 - bei einem anderen Anbieter, klappt das innerhalb von 24 Std. ! Hier bei O2 klappt seit 14 Tagen nix !!!!