CeeJay

    Hallo liebe Community,

     

    ich habe ein Samsung S5230 Star und möchte gerne meine O2-Mailbox abschalten.

    Ich habe im Menü und Bedienungsanleitung leider nichts gefunden. Könnt ihr mir

    vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank!

     

    MfG Cee Jay

      • stefanniehaus
        Betreff: Mailbox abschalten

        Da die Mailbox ein Dienst von o2 ist und nicht von deinem Handy, wirst du in deinem Handy auch keine Einstellung finden.

         

        Hier wirst du aber weiter kommen:

        http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/mailbox/mailbox.html

        • zündi
          Betreff: Mailbox abschalten

           


          CeeJay schrieb:

          Hallo liebe Community,

           

          ich habe ein Samsung S5230 Star und möchte gerne meine O2-Mailbox abschalten.

          Ich habe im Menü und Bedienungsanleitung leider nichts gefunden. Könnt ihr mir

          vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank!

           

          MfG Cee Jay


           

          Hallo Ceejay,


          schau mal im Menü unter Einstellungen. Da müsste es einen Punkt Rufumleitungen o.ä. geben. Dann einfach alle Rufumleitungen rausnehmen bzw löschen. Normalerweise hat jedes Handy diese Funktion. Mein 5 Jahre altes Nokia kann das  und das 10 Jahre alte 0815-Handy von Mitsubishi ebenfalls. Dann sollte es auch bei einem neuen Samsung kein Problem sein. Kann natürlich sein, das man die einzelnen Punkte (bei besetzt, wenn keine Annahme, kein Empfang, Fax) nur einzeln aktivieren bzw deaktivieren kann, aber grundsätzlich gehts auch ohne USSD-Codes. Die Rufumleitung von einer evtl vorhandenen Homezonenummer muss allerdings über die Kurzwahl 1010 geändert werden.


          gruß, zündi

          • Kidz5
            AW: Mailbox abschalten

            jupi meine Tochter hat das mit der Tastenkombi ##002# probiert, jetzt kann ich sie nicht mehr erreichen... es springt sofort die mailbox an, wenn ich sie versuche anzurufen... wie kriegen wir das wieder weg?

              • o2_Chantal
                AW: Mailbox abschalten

                Hallo Kidz5,

                 

                mit der ##002# hat deine Tochter alle Umleitungen ausgeschaltet. Sie sollte also immer noch erreichbar sein. Kann es sein, dass es eine andere Kombination war?

                Was passiert denn wenn sie die ##002# erneut eingibt?

                 

                Lieben Gruß,

                Chantal